Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren in den letzten beiden Wochen auch Wandern und Ruby hat ihren ersten Gipfel erklommen.
Beide waren leicht zu Fuß zu erreichen obwohl teilweise noch über einen halben Meter Schnee lag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer Lust hat, für einen guten Zweck 60 km in höchstens 15 Stunden bzw. 35 km in höchstens 9 Stunden zu wandern / laufen, der sehe sich bitte das hier an:
Startseite
Das Gute ist, daß man selber ein Projekt einreicht, das man unterstützen möchte. Hinterher wird dann ausgelost, welches Projekt wie viel Geld bekommt. -
Die Teilnahme kostet eine Startgebühr in Höhe von 50,00€ pro teilnehmender Person sowie einer Mindestspende von 120,00€ pro Teilnehmer. Ein Vierer-Team hat also Startgebühren in Höhe von 200,00€ sowie eine Mindestspende in Höhe von 480,00€ zu tragen - bei einer Aufstockung der Teamgröße wird entsprechend addiert.
Und dann bestimme ich nicht mal selber, wohin meine Spende geht? -
170 € + Fahrtkosten + ggf. Unterkunft? Das ist eindeutig nur was für Besserverdiener...
-
Und dann bestimme ich nicht mal selber, wohin meine Spende geht?
Die Spenden sammelt man zusammen (man muß also nicht alles selber bezahlen).
Das gewünschte Projekt ist im Lostopf. Nach dem Rennen wird ausgelost, welches Projekt, wie viel Geld bekommt.Hier erfreut sich das großer Beliebtheit. Es gibt so manche Starter, die schon öfter mitgemacht haben.
-
-
Wir waren mal wieder abseits der Alpen unterwegs.
Am Ostermontag waren wir dann noch wandern in der Schwäbischen Alb. Eine Etappe des Albsteigs von Gingen an der Fils nach Bläsiberg. Ein sehr schöner Wanderweg, ca. 27 km, 970 Hm
Da wir zu zweit unterwegs waren, konnten wir ein Auto am Ziel abstellen und so wirklich nur die einfache Etappe laufen.
Coco war es leider ab mittags schon wieder zu warm. -
Gibts hier eigentlich auch Foris aus Berlin/Brandenburg, die mal Lust auf eine kleine Streckenwanxderung hätten, etwa Schlaubetal oder so? Ich bin in der Ära "Prä-Hund" viel gewandert, hab sogar Wanderungen konzipiert und Wandergruppen geleitet (mit kreativem Schreiben) aber durch die Welpen-und Junghundzeit und aus beruflichen Gründen geriet das Wandern stark ins Hintertreffen. Fehlt mir sehr! Ich denke an so Tagesetappen von 13 - 15 km. Mehr wird meine Hündin auch kopfmäßig wohl nicht schaffen und sie ist zwar ein fitter Corgi, aber halt ein Kurzbein. Insgesamt sind wir beide ganz gut verträglich.
Ich würd mich freuen!
-
Heute ging es, des schlechten Wetters wegen, mit dem Hunderucksack nur zum Einkaufen:
Was für ein Unterschied zu vorletzter Woche im Tessin/CH:
Auf der Südseite ist der Schnee auf 1800m gerade geschmolzen. Auf der Nordseite hat es noch ein bisschen von der weissen Pracht.Gruss von Zorro07
-
Wir waren gestern endlich mal wieder in den Bergen.
Weil ich ja Zuhause nie früh aus dem Bett komme, bin ich mitten in der Nacht (nach dem ESC) noch nach Nesselwang im Allgäu gefahren und habe dort noch sehr wenige Stunden im Auto auf dem Parkplatz der Alpspitzbahn geschlafen.
Als ich morgens um 7 Uhr dann eigentlich los wollte, regnete es
Zum Glück wurde es schnell wieder weniger Regen und wir starteten.
Es ging gleich ziemlich steil los über den Wasserfallweg und viele Gittertreppen und Brücken. Coco ist ganz souverän voraus gelaufen.Über die ersten Schneefelder hat sie sich dann gefreut
Nach weniger als 2 Stunden hatten wir dann unseren ersten Gipfel, die Alpspitze erreicht. Ein voralpiner Gipfel, nur 1575m hoch aber mit toller Aussicht.
Auf dem Weiterweg gab es immer wieder ein paar Schneereste, die aber sehr fest waren und problemlos überquert werden konnten.
Der nächste Gipfel war dann schnell erreicht. Der 1630m hohe Edelsberg. Zwar etwas höher, aber die Aussicht von Bäumen verdeckt.
Blick zurück auf die Alpspitze
Eher trübe Aussichten
Dann ging es lange über schmale Waldpfade leicht bergauf und leicht bergab. Super, um ein bisschen trailrunning zu machen. Coco hatte auch richtig Spaß dabei, zu ziehen und immer die beste Wegspur für mich auszusuchen
Der dritte Gipfel war dann die Reutter Wanne. Hier kamen dann auf einmal von überall Wanderer und wir machten nur eine kurze Gipfelrast. Diesen "Hügel" wollte ich schon vor vielen Jahren mal begehen, aber irgendwie war er mir dann immer zu unspektakulär. Aber die Aussicht ist eigentlich ganz nett.
Beim Abstieg kommt dann der Grüntensee immer näher
Und schließlich darf Coco auch noch ein bisschen plantschen. Das Wetter war aber auch seltsam. Wenn die Sonne da war, war es gleich richtig heiß. Ohne Sonne dann aber wieder gleich frisch.
Ich hatte die Rundwanderung von der Lauf- und Wanderveranstaltung Mountainman geklaut, die eine Woche vorher stattgefunden hatte. Eigentlich wären es 30 km und ungefähr 1700 Hm gewesen.
Ich habe aber unterwegs schon etwas abgekürzt, weil ich keine Umwege laufen wollte nur um Höhenmeter zu sammeln.
Vom Grüntensee wäre es dann auch nochmal fast auf die Alpspitze hoch und wieder hinunter gegangen.
Da der Himmel aber immer mehr zu zog und es Coco und mir auch eigentlich reichte, suchte ich mir auf der Karte einen anderen Rückweg und wir spazierten gemütlich die letzten 5km fast eben zurück zum Auto.So kamen wir auch noch an einer ausrangierten Sessellift-Bank vorbei und ich habe mit Coco ein bisschen geübt. Sie fand das schaukelnde Ding etwas doof, hat mir aber gut vertraut und ist trotzdem brav sitzen geblieben
Vielleicht traue ich mir das ja doch mal.(Ich habe mich natürlich zuerst mit ihr zusammen drauf gesetzt und wir haben geübt, dass sie ruhig bleibt, wenn der Bügel runter kommt.)
Nach 6,5 Stunden, 20 km und 1140 Hm und drei kleinen Gipfeln kamen wir dann zufrieden wieder am Auto an. Ich habe mir dann noch einen Kaffee gekocht und schon setzte das Gewitter ein. Also hatten wir alles richtig gemacht
Tour und Karte:
https://www.komoot.de/tour/67627399?ref=wtd -
Lucy und ich hatten gestern unsere erste "richtige" Wanderung.
Leider sind die Fotos nicht sooo gut, weil mit dem Handy gemacht.
Am Wackelstein:
Da ich die Fotos schon in Lucys Foto-Thread eingestellt habe, möchte ich die Fotos hier nicht alle wiederholen.
Wer möchte, kann aber natürlich sehr gerne die weiteren Fotos hier im Lucy-Thread sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!