Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Zitat
Wow tolll schaut das aus! Wahnsinns Aussicht, tolle Landschaft und super Wetter!
JA es war ein wirklich schöner Wandertag und ich war mega froh so früh unterwegs gewesen zu sein. Denn als ich wieder runter lief, kamen uns Menschenmassen entgegen . Das Wetter war zwar prima aber die erhoffte Weitsicht leider nicht so richtig. Aber alles kann man nicht immer haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das ist ja eine tolle Wanderung gewesen! So etwas würde ich auch gerne mal machen°!
-
Ui hier ist ja richtig was los!
Rennsteig, Harz, Berlin und Alpen- und überall gibt's traumhafte Ecken zu sehen. :wolke7: Und den Hunden sieht man die Freude über solch schöne Ausflüge auch an. Onyxl hast du vom Rennsteig vielleicht auch so ein oder zwei? Oder drei?
Das mit dem Gepäcktransfer klingt spannend, grad bei langen Wanderungen über paar Tage mit Hunden kommt doch was zusammen und es läuft sich ja viel schöner nur mit Tagesgepack. Was zahlt man da ungefähr?
Ronja ich finde die Bilder nicht überbelichtet oder anders merkwürdig. Im Gegenteil, grad die zum Teil kräftigen Farbtöne sind herrlich. Aber gut ich bin auch reiner Handy und Digicamknipser.
Grad jetzt so im Herbstlicht kann man wieder ganz klasse Schnappschüsse machen, ich muss auch mal wieder. Plag mich seit Wochen mit nem Virus und irgendwie traut man sich dann nicht aber grad jetzt in der schönsten Wanderzeit... Sächsische Schweiz wollte ich auf jeden Fall auch nochmal. Hab Mitte Oktober Urlaub und hoffe bis dann wieder fit zu sein.
-
Zitat
Ronja ich finde die Bilder nicht überbelichtet oder anders merkwürdig. Im Gegenteil, grad die zum Teil kräftigen Farbtöne sind herrlich. Aber gut ich bin auch reiner Handy und Digicamknipser.
überlichtet waren sie. Ich hab sie stark bearbeitet und teilweise den Himmel ausgetauscht. Ist aber der Himmel vom gleichen Tag, nur nicht gegen die Sonne geknipstZitat
Grad jetzt so im Herbstlicht kann man wieder ganz klasse Schnappschüsse machen, ich muss auch mal wieder. Plag mich seit Wochen mit nem Virus und irgendwie traut man sich dann nicht aber grad jetzt in der schönsten Wanderzeit... Sächsische Schweiz wollte ich auf jeden Fall auch nochmal. Hab Mitte Oktober Urlaub und hoffe bis dann wieder fit zu sein.
Die Sächsische is toll im Herbst :wolke7:Mit nem Virus is so ne Sache. Gerade beim wandern unterschätze ich immer wie schnell ich mich aufwärme und durch den Wind wieder abkühle. Vor allem wenn ich am Gipfel ne Pause mache und der Wind um die Ohren pfeifft
Hoffentlich biste bis Ende Oktober wieder fit -
Ja sächsische im Herbstkleid ist wunderwunderschön. Letztes Jahr war ich Anfang Oktober, da war noch nicht soviel Laub bunt- dies Jahr dacht ich, nehm mal bisschen später frei... Oh ich freue mich schon richtig drauf. :jump: Mit warm werden hast recht, grad morgens wenn man los geht ist es kühl, man zieht sich also warm an. Beim Laufen ist es warm, doch in Pausen kühlt man schnell aus. :-/ Angeschlagen ist das doof. Das reine laufen ist ja ok, ist ja nicht so belastend für Kreislauf. Na ist ja noch bisschen. :-)
Und äh du tauscht Himmel auf den Bildern!? Also könntest theoretisch yullis Berliner Himmel auf die Alpen montieren? Ich glaub ich lebe in der Steinzeit bezüglich Bildbearbeitung.
-
-
Haha, das kann ich auch nicht. Aber vielleicht könntest du mal meine Hunde auf die Berge montieren, dann wüsste ich schon mal wie das aussieht Ronja.
Hach in die Sächsische Schweiz würde ich auch am liebsten gleich nochmal. Wir waren ja leider nur einen Tag dort, als wir in Dresden waren.
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
-
Nur einen Tag? Oh je.. Dresden ist schön ja aber wenn ich da bin, zieht es mich immer in die Natur drumrum. :-) Wir sind vermutlich 19./20. da. Ich hab ja zum Glück immer freie Unterkunft in Dresden. Schön ist so eine Tageswanderung und abends durch die beleuchte Altstadt. :wolke7: Auf jeden Fall alle platt danach.
Und ich melde mich auch an für ein Gipfelbild.
-
Ja, wir waren auch drum rum in der Natur, aber aber eben nicht richtig wandern in der Sächsischen. Das kann meine Mutter leider nicht mehr. Aber ich werde es sicher nochmal machen.
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
-
Hey Nepolino,
ich schau mal übers verlängerte Wochenende nach den Bildern. Leider war Großteils miesestes Wetter, weshalb ich wenig geknipst habe. Und Wald von vorne, hinten, oben, unten ist auch nicht soooo spannend....
Transfer klappt gut in dem Bereich, ich hab in ner "Mischkalkulation" je 20 € gezahlt, also Transfer ich, nicht Gepäck, das dürfte aber auch nicht mehr kosten. Ich denk es ist eher billiger, weil der Anbieter dann ja mehrere Wanderer hat zum Mitnehmen, weil mein Quartier aber nicht auf der Fahrtroute vom Anbieter lag, war ich immer "umständlich" und ging nicht mit den anderen Wanderern "mit". Außerdem verdient der Anbieter an den Quartieren oder besser, man bucht bestimmte Quartiere und die Hoteliers machen dann dafür den Transfer. An mir hat die Hotellerie, die dann den Transfer machen "durfte" nicht an der Übernachtung verdient, ich denk, die haben extra vom Anbieter kassiert. Deshalb würde ich künftig auch das Kombipaket buchen.
-
Nachdem ich im September ohne Hund auf Teneriffa wunderschöne (und furchtbar erschöpfende) Wanderungen gemacht habe, geht's jetzt wieder los. Ich warte die nächsten Tage ab, an denen es keinen Frost und Schnee geben soll und dann gehen Jack und ich wohl auf selbst zusammengestellten Wegen von Füssen zum Hohen Peißenberg und wieder zurück (anderer Weg). Ganz sicher ist das allerdings auch noch nicht :D....
Ich habe lange überlegt, ob ich einen der Königswege (Ludwig II oder Max II teilweise) oder den Lech-Höhenweg (ab Augsburg bis Füssen) gehe, aber irgendwas hat mir immer nicht gepasst.
Jetzt hoffe ich schnell auf "gutes" Wetter und dann wird ganz spontan alles gepackt. Drückt uns die Daumen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!