Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich war auch mal wieder. Nur bei uns im Tal, aber direkt von der Haustüre ab starten zu können hat auch was.
Dank den Irrungen und Wirrungen von Komoot sind aus geplanten 12 km insgesamt 18 km geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja dass finde ich auch. Da würde ich auch nicht groß fahren. Wie bei xsara, die muss ja auch nicht weit um in die Berge zu kommen. Manchmal ist man etwas neidisch aber dafür ist es bei uns anders schön.
Ich habe jetzt auch zwei riesig tolle Wanderreviere vor der Haustür, da werd ich wohl auch ne Weile mit erkunden beschäftigt sein..
-
Danke euch.
Wir finden es hier auch wunderbar. Waren immer extra zum Wandern hier und sind unter anderem deswegen auch hergezogen.
Nur die Zecken dürften gern woanders wohnen....
-
Dieses Wochenende hatte ich die Hoffnung, halbwegs schneefrei laufen zu können. Zumindest die "Familienwanderungen", also einfache Wege.
Es ging erst um den Langkofel herum. Die Schneefelder waren für die Hunde und mich ok, der größte Teil der Touristen, die auf der Strecke unterwegs waren sahen eher nach massiver Selbstgefährdung aus. Später habe ich gehört, daß der Weg zwei Tage vorher noch gesperrt war, also eher nicht Hamburger-Rentner geeignet. Warum auch immer die Leute im Dorf die Touris da hoch geschickt haben...Oben in der Scharte lag der Schnee noch etwa 8 Meter hoch. Trotzdem wollte ein Pärchen (daß kaum quer über ein Schneefeld gehen konnte) dort hoch, um die Aussicht zu genießen und den Weg ab zu kürzen. Die zwei Radfahrer später konnte ich überreden etwas weiter unten weiter zu fahren
Die Hütte steht auf der Sonnenseite Tolle Sonnenterrasse, oder?
Die Nacht bin ich am Sella Joch geblieben.
Heute bin ich dann zum Langental gefahren um zu schauen, wie weit man um die Cirspitzen herum kommt.
Die Strecke war wunderbar ruhig (ich war der einzige Mensch, der nicht im Tal geblieben ist), bei gut 2100 Metern war der Weg dann aber unter Schnee versteckt und ich hatte kein GPS Signal mehr.
Da außerdem beide Hunde gründlich müde waren hatte ich keine Lust, das Schneefeld zu umgehen, nachher den Weg zu suchen oder vom Pass erfolglos wieder absteigen zu müssen, also habe ich die Mittagspause an der Schneegrenze verbracht. Goofy hat geschlafen, Cati ist nicht zur Ruhe gekommen.Am Auto konnte sie dann endlich auch schlafen. Meine tolle Omi! Ich hätte nicht gedacht, sie dieses Jahr noch mit in die Berge nehmen zu können.
Die Strecke heute war wirklich wunderschön und schon die zweite in der Ecke, mit der ich eine Rechnung offen habe (also nochmal angehen will, weil ich sie nicht durch gegangen bin).
Im Sommer wird es wohl nochmal ein Wochenende da für mich geben um die Schulden zu tilgen -
-
Ich kann nur ca. die Hälfte der Bilder sehen. Für die andern müsste ich mich bei Google anmelden... ?
-
Sch**ß Google!
Ich habe alle Fotos exakt gleich eingestellt, freigegeben, hier rein kopiert.
Warum auch immer das trotzdem nicht klappt verstehe ich nicht.
Heute abend setze ich mich mal damit auseinander wie ich es halbwegs bequem hin bekomme Fotos anders hier rein zu bekommen. -
Heute abend setze ich mich mal damit auseinander wie ich es halbwegs bequem hin bekomme Fotos anders hier rein zu bekommen.
Versuch mal flickr.
Super angenehm, schnell und man kann die Fotos auf flickr auch privat stellen sodass nur du sie siehst, durch den Link jedoch im Forum hier sichtbar sind.
-
Mich nervt dabei, daß ich die Fotos ja schon (nur) online habe. Für flickr also erst auf den Rechner ziehen muß um sie dann wieder hoch zu laden.
Aber Google ist eine echte Zumutung, ich sehe es ein. -
Also, neuer Versuch.
Bei mir scheinen die Hundefotos aus dem letzten Beitrag öffentlich zu sein, also wiederhole ich die Landschaftsbilder mit flickr.
Und hoffe das klappt jetzt besser
Einmal am Langkofel:Und an den Cirspitzen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!