Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Heute um 8 Uhr haben wir uns auf zum Sorapissee gemacht. Wenn man den direkten Weg geht eine leichte Wanderung jedoch zurzeit extrem anstrengend. Sogar um 8 Uhr war es schon so warm, dass wir den Hunden einige Trinkpausen gegönnt haben. Wasser für die Hunde gibt es nur Anfangs oder ganz am Ende. Es gäbe noch eine Tour zum See die aber wesentlich länger dauert aber schöner und ohne Menschen ist. Um 10 Uhr haben wir den See wieder verlassen und sind wieder ins Tal. Total anstrengend mit Hund da prozessieren von Menschen nach oben Wandern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für ein schönes blau
-
Das Wasser lädt echt zum schwimmen ein... wunderschöne Farbe!
-
Wir sind heute auch der Hitze entflohen und sind auf dem Pizol den Bettlerweg hoch und den 2-Seen-Wanderweg runter gelaufen
Haben beide Mäuse super gemacht.
Geschwächelt hat vor allem hier der Mensch .
Für Milly war es die erste Tageswandertour und die erste Tour mit ordentlich Höhenmetern. Sie hat sich super geschlagen .
Heute Abend knete ich sie noch ein wenig durch.
-
Wir waren letztens im nördlichen Schwarzwald eine Tagestour.
Es sollten knappe 20 km werden. Da ich mich aber einmal verhaspelt habe und wegen dem Regen eh keine Lust mehr hatte sind wir etwas anders gelaufen mit ca. 15 km.
Das habe ich später allerdings etwas bereut, als die Sonne raus kam war es so schon, dass ich doch gerne noch ein Stück länger gelaufen wäre.
Bis auf einen Wanderer der mir ganz am Anfang entgegen kam und einer Hundebesitzerin als wir fast wieder im Dorf waren haben wir keine Menschenseele getroffen.
Die Wege waren schmal und weitgehend unbefestigt, genau nach meinem Geschmack.
Nach 10 km und über 500 hm hatten die beiden immer noch nicht den Anstand müde zu sein. 8f41f3.jpg
Von diesem Gipfel kommen wir her.68ea4b4bf.jpg
Die Mittagspause haben wir dann auf ein paar sehr bequemen Steinen am Wegrand eingelegt und uns dann etwas in der Sonne ausgestreckt um zu trocknen.
Koda wird alt, das ist das erste mal, dass er sich bei einer Pause lieber hinlegt als zu betteln oder rumzustöbern.6df3bc1bd1d.jpg
Das Riesenbaby war dagegen schon immer vernünftig genug Pausen zu nutzen.
1 Minute später...553bd26f3b2.jpg
Und auch der alte Mann war nach der Pause wieder fit.
Fit genug jedenfalls um sich einzubilden unbedingt da hoch zu müssen. Also habe ich ihm geholfen. Baldur ist dagegen (zu meinem grenzenlosen Erstaunen) selbst hoch geklettert. Er, der sich nicht traut auf einen dicken Baumstumpf zu springen, klettert mühelos und ohne zu zögern Leitern hoch.
Und zum Abschluss noch die "Blutlache" auf einem abgedeckten Brennholzstapel. Es hat etwas gedauert bis ich verstanden habe wo diese rote Farbe herkommt.
-
-
Die Wege waren schmal und weitgehend unbefestigt, genau nach meinem Geschmack.
Ich such noch den Weg
-
Die Wege waren schmal und weitgehend unbefestigt, genau nach meinem Geschmack.
Ich such noch den Weg
Okay, das Foto ist unfair da sieht man nur beim Hund etwas Weg.
Hier sieht man ihn besser. Aber die Fotos musste ich verkleinern und dazu war ich zu faul.49a5c5a32781630.jpg
-
Ich muss mal etwas spammen, ich finde Zwergis erste Wanderung muss ausführlich dokumentiert sein.
Wir sind durch den den ehemaligen Truppenübungsplatz zwischen Jüterbog und Baruth gestreift, für Josy mit Buggy, den ich teilweise gefahren habe, teilweise geführt, denn die Wege waren nicht unbedingt immer kutschentauglich. Manchmal gab's den Weg auch nur noch auf meiner Karte und er war plötzlich im Sande verweht und durch Schützengräben und Co haben wir uns zum nächsten Weg vor getastet. Pony hat dass total cool gemacht und Peppino war die ganze Runde im Freilauf. So eine tolle Bande. Josy wenn nicht auf dem Wagen, hätte Spaß daran dem Zwergenkind zu zeigen, dass man nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe zum Wagen bleiben muss.. Dass man Spuren verfolgen kann.. Dass man vorrasen und zurück rasen kann.. Sie hatte soviel Spaß und das Lächeln in ihrem Gesicht war so seelig.. Ich habs laufen lassen.
Zuhause gab's keine wilde Jagd durch den Garten mehr, eine gespenstische Ruhe herrschte. Heut morgen warens auch nur Frühstück abholen und sind dann alle gemeinsam wieder ins Bett gekrabbelt. Dabei warens doch nur etwa 30km, genau lassen sich die Irrwege nicht nachvollziehen.
-
Wir waren gestern im Liechtenstein untwegs und haben ne kleine Miniwanderung über ca. 2h gemacht
Kuhabtrieb zum abendlichen Melken oder Stallen
Milly hatte das ganze im Blick!
So Minitouren laufen beide am "normalen" Geschirr. Erst ab mehr als 200hm lohnt sich das Zuggeschirr.
-
Wir waren seit langem wieder mal zu allerhinterst im Maggiatal im Tessin, weit weg vom belebten und heissen Ascona und Locarno.
Am Lago Sambuco vorbei ging es zum Lago Naret, in dem noch Eisbrocken trieben!
Nach einer kurzen Nacht gingen wir frühmorgens weiter zum Pizzo Cristallina.
Die Skier waren nicht mehr unbedingt nötig, aber doch hilfreich.
Über Fels und Schnee ging es immer steiler zum Gipfel, den wir heute für uns ganz alleine hatten. Eigentlich unverständlich an einem so schönen Tag.
Kaum waren wir wieder beim Lago Naret zog auch schon ein heftiges Gewitter mit Sturmböen auf, dem aber bald wieder eitel Sonnenschein und ein Regelbogen folgte...
Bei wieder ruhigerem Wetter machten wir dann noch einen gemütlichen Abendspaziergang mit Zorro mit Ausblick zum bestiegenen Pizzo Cristallina.Gruss von Zorro07
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!