Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Touren werden, Zorros Alter Tribut zollend, immer kürzen. Dafür schauen wir mehr auf die Qualität...
Gruss Zorro07
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread:
Und dann noch Bilder von unserer Wanderung heute morgen. Es war kalt, neblig und hat geregnet. Genau unser Wetter Als wir nach Hause fuhren, kam dann plötzlich die Sonne raus... völliger Wetterumschwung
War eine schöne kleine Wanderung
-
Das ist aber eine schöne Strecke @Anju&co
Wir waren heute auch auf den Weisshorn hoch - 650hm, 4.9km, Dauer ca. 2.5h
Perfekter Wanderwetter - 13°C frisch und Nebelfeucht
Almas Highlight
Die beiden Gipfelstürmer
-
Ihr wart auf dem Aroser Weisshorn?
Da soll es jetzt neue, mit Hund eher störende Biketrails geben?
Auf dem letzt Bild sieht man glaube ich drei Biker...
Wir waren im Gotthardgebiet unterwegs, hatten sehr wechselhaftes Wetter und mussen am Sa im fiesen Nebelregen und näher kommender Gewitterfront umkehren. Sogar mit unseren sehr genauen Smartphones hatten wir mühe, die richtige Route zu finden.
Gruss von Zorro07 -
-
Ihr wart auf dem Aroser Weisshorn?
Da soll es jetzt neue, mit Hund eher störende Biketrails geben?
Auf dem letzt Bild sieht man glaube ich drei Biker...
Ja war ich und ja gibt es.
Aber die Biketrails füren zum grössten Teil nicht über die Wanderwege.
(Oder es kommt drauf an wo man lang läuft).Uns sind etwa 5 Biker begenet von der Mittelstation bis zum Gipfel.
Das find ich noch ok. Haben sich auch alle benommen und gewaretet bis ich vorbei bin oder ich mit den beiden Hunden platz gemacht habe.
Waren aber ne Menge unterwegs auf den Bikerstrecken (die sieht man von oben).
Ihr seit doch auch immer so "früh" unterwegs.
Die Gondel öffnet ja erst um 9Uhr.
Da seit ihr ja schon oben zum Znüni bis die Ersten kommen .
Ich muss ja sagen, das Weisshorn war echt schön zum Hoch laufen.
Ich war ja vor 2 Wochen hoch auf die Pizolhütte (also nicht bis zum Gipfel).50hm weniger.
Aber da dachte ich auf den letzten 200hm ich sterbe .
Diesmal sind wir echt schön angenehm hoch gelaufen.
-
Danke für deine Erfahrungen aus Arosa. Eine Nachbarin mit Goldi hatte uns vor ein paar Tagen erzählt, dass Arosa nicht mehr zu empfehlen sei zum Wandern mit Hund wegen den vielen Bikern und den neuen Bikewegen. Wir selber waren schon lange nicht mehr in Arosa.
Ja wir versuchen im Sommer so früh wie möglich zu starten, meiden aber trotzdem weitestgehend Berge mit touristischen Seilbahnanlagen.
Bei der Pizolwanderung wart ihr vermutlich erst gegen Mittag bei der Pizolhütte. Da läufst du doch die letzten Höhenmeter an der prallen Sonne, oder? Wir kennen es nur vom Winter bzw. Frühling
Was wäre vielleich ein Wanderung für euch:
https://www.schweizmobil.ch/de…nd/routen/route-0933.html
Auf der Wanderung gibt es viel Wasser und Wald, ein Berggasthaus und ihr könnt vom Parkplatz so früh starten wie ihr wollt. Die Rundtour lässt sich auch noch erweitern zum Schwarzstöckli oder zum Schilt.
Gruss von Zorro07 -
dass Arosa nicht mehr zu empfehlen sei zum Wandern mit Hund wegen den vielen Bikern und den neuen Bikewegen.
Ich glaub das kommt strak drauf an welchen Wanderweg man läuft, Uhrzeit und auch Wetter.
Ich bin ja bei nebligen "Mistwetter" (eigentlich bestes Wanderwetter ) auf der Mittelstation gestartet und bin dann hoch auf den Gipfel gelaufen.
Das ist jetzt nicht so die beliebteste Strecke zum hoch laufen.
Ich hab erst im oberen drittel überhaupt andere Wanderer getroffen.
Ich denk wenn man Pesch hat, dann ist es da ganz schön voll.
Mir begegnen immer total wenig Leute auf den Wegen. Ich überhol mal, andere überholen mich und dann bekomm ich fast nen Schlag, wenn ich am Ziel ankomme und man kaum nen Platz findet .
Was wäre vielleich ein Wanderung für euch:
Danke, ich werd es mir abspeichern.
Aktuell ist die noch nichts, weil Milly noch nicht sicher hinten bleibt beim Abwärts laufen.
Deshalb bin ich auch auf Seilbahn und Gondelanlagen angewiesen.
Ich müsste auch mal gucken wie sich Alma inzwischen im ÖV schlägt (sie hasst einfach alles was sich bewegt unter ihr - Gondelfahren geht, weil sie nicht raus kann). Das würde zumind. vieles auch vereinfachen.
Und ich schaff noch nicht mehr als 600-700hm.
Als nächtes ist die Tour hier geplant.
Mal gucken ob die es wird oder doch ne andere.
-
@Vakuole Der Lünersee ist sehr schön, wir haben mal etwas oberhalb vom einen Wolf gesehen. Unter der Bahn hochlaufen würde ich allerdings nicht. Der Weg ist nicht gerade eine Perle. Ich würde eher die Rundwanderung um den Stausee ausweiten.
Vielleicht wäre auch das Schächen- oder Riemenstaldental etwas für euch.
z.B. von Käppeliberg über "Höchi" zur Lidernenhütte und mit der kleinen Seilbahn wieder ins Tal nach Käppeliberg
https://map.geo.admin.ch/?lang…61.53&N=1200031.74&zoom=7
Oder von Unterschächen nach Äsch, hoch zur Alp Wannelen und mit der kleinen Alpseilbahn wieder hinunter nach Unterschächen.
https://map.geo.admin.ch/?lang…31.38&N=1191042.62&zoom=7
Beide Touren sind eher norseitig, teilweise im Wand und wasserreich.
Gruss von Zorro07
-
Super, danke für die Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!