Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren auch ein bisschen wandern! Es war echt heiss Hatte zum Glück ein paar Möglichkeiten zur Abkühlung.
Zuerst sind wir ein bisschen in die Höhe gestiegen
Dann die erste Pause mit Bademöglichkeit
Weiter gehts zur Burg, oder eher dran vorbei
Durch den Wald
Kleine Pause
Zum Schluss sind wir noch ein bisschen an den Rhein um zu planschen und buddeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wunderbar Idyllisch!
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread :)
Wir waren heute spontan wieder eine kleine Wanderung machen, weil das Wetter perfekt dafür war. Regnerisch, kühl, neblig.... so mögen wir es
Anju und Benny heute mal im Partnerlook Keine Ahnung warum ich Anju den Mantel angezogen habe... ich wusste ja genau, dass wir zu einem Teich wandern und Schwimmspielzeug war auch eingepackt
"Den pack ich mir!"
"Angriiiiifff"
"Wo bleibt der denn schon wieder?"
"Wer als erstes bei Frauchen ist!!"
Nicht schwer zu erraten, wer da gewonnen hat
Endlich hat man ein bisschen vom Grumbacher Teich gesehen..
Und noch ein bisschen mehr...
Da hinten sieht man schon die Schutzhütte
Ausblick kurz vor der Schutzhütte
Dann musste man einmal um die Hütte herum um in die Schutzhütte hinein zu kommen (Die von innen völlig zugemüllt war mit ganz vielen Fläschchen Alkohol, leere Wurstpackungen und Frischkäse Ich hasse es...)
Anju und Benny sind gleich rein, ich bin dann lieber noch ein bisschen auf Erkundungstour gegangen
Stempelkasten& Stempel
Anju kam dann auch schnell hinterher... sie zieht das Abenteuer auch dem Schutz vor Regen vor
Benny wurde dann auch neugierig und Anju kam auch wieder angaloppiert
Ihr Interesse am Wasser war dann auch einfach zu groß, also hab ich ihr den Mantel abgenommen und der Hund ist gleich nach unten ans Wasser geflitzt
Dann kam auch gleich ihr Schwimmi zum Einsatz...
War wie immer sehr sehr schön. Anju hatte unheimlich viel Spaß, Benny hat jetzt ein paar neue blaue Flecken und ich hab viele tolle Fotos
Regnerische Grüße
-
Bin am Wochenende auch spontan mit einer Freundin zu einer Miniwanderung oben auf dem Pizol aufgebrochen.
Zwei schwarze Schäfertiere....
... und Alma natürlich auch dabei
Bestes Wetter da oben
War eigentlich nur ne Minirunde von gut 90min. Aber der Weg (dafür das es ein ausgeschilderter Familienwanderweg war ), doch etwas Harakiri bei dem Wetter.
Wir sind immerhin nicht verloren gegangen und alle heil wieder angekommen.
Dann gabs noch ne warme Schoki zum aufwärmen im Resti.
Und dann gings schon wieder runter
-
Hm.. Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt?
Hier lese ich mit, und Bilder gibt es demnächst sicherlich auch. Die nächsten Tage sind bei uns nur Temperaturen bis max 15 Grad vorhergesagt (endlich! ), da kann man endlich wieder was unternehmen.
-
-
Huhu ihr lieben,
ich hab da mal ein paar dumme frage.
hier gibts doch einige, deren hunde bei den wanderungen im zuggeschirr laufen.
wenn die hunde das zuggeschirr anhaben, dürfen sie dann trotzdem rechts und links schnüffeln? oder nur im zug nach vorne gehen (dogtrecking)?
macht ihr auch "normalen" zhs mit den hunden?
wenn ja, habt ihr unterschiedliche geschirre für zum wandern und für den sport? (gerade im hinblick daraf, wenn die hunde dann beim wandern rechts und links schnüffeln dürfen)
Meine fragen basieren darauf, dass siri nicht immer an der schleppleine laufen kann (vor allem, weil manni panische angst vor ihrer schleppleine hat).
wir machen es mittlerweile so, dass siri dann am normalen Geschirr an ner jöringleine fest gemacht ist. sie zieht aber verdammt gut nach vorne, weswegen ich ihr eigentlich ein zuggeschirr anziehen würde, aber wenn wir gassi / wandern gehen, darf und soll sie ja auch schnüffeln, was ich aber nicht will, wenn wir zhs machen. ich weiß nur nicht, ob sie es unterscheiden kann, wenn sie ein und das selbe geschirr trägt, wir damit aber zwei unterschiedliche sachen machen und sie mal das eine darf und dann wieder nicht.
kompliziert. ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine
-
Anju trug das Zuggeschirr für Wanderungen und beim Fährten. (War aber auch nur ein Safety von Uwe Radant, also eins, was man auch einfach als Führgeschirr nutzen kann) da durfte sie schnüffeln wo sie wollte und eben auch ziehen.
ZHS machen wir allerdings nicht.
EDIT: Ich würde wohl nicht darauf hoffen, dass der Hund die unterschiedliche "arbeit" an unterschiedlichen Geschirren fest macht, sondern das Schnüffelverbot als Kommando fest machen.
-
Jetzt lacht Ihr Profi-Wanderer mich bestimmt aus, aber für uns geht es am Sonntag ins Oberallgäu zum "Wandern"! (d.h. bei uns mit Kindern und Hund in die Bergbahn, rauffahren, ne Stunde oder zwei um den Gipfel kreisen und mit der Bahn wieder runter)
Sind schon etwas aufgeregt, was das Bergbahn-Fahren mit Flocke angeht. Mauli wird seit Wochen antrainiert, ist Pflicht in 2 Bahnen da, aber auch so wird es spannend mit unserem reizoffenen Zappeltier. Und dann hoffen wir auf gut begehbare Wege, auf denen wir nicht gleich Gefahr laufen, von unserem Zugpferd in die Tiefe gerissen zu werden. Ach ja, und dass wir nicht zu viele Hunde treffen, denn Leinenpöbler. Hat irgendwer was von Urlaub und Erholung gesagt?
Geht eigentlich auch Sessellift mit Hund?
-
Mit Dackel auf dem Schoß bin ich schon öfter Sessellift gefahren, andere hab ich auch schon mit großem Hund gesehen, der saß dann daneben. Mir wäre das allerdings mit großem Hund zu gefährlich. Mein Hund ist dann mit HB und Geschirr gesichert.
-
Mir irgendwie auch. Super Ausrede für mich, nicht mit dem Sessellift zu fahren (ich habe nämlich selber Schiss davor..).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!