Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Oh sehr schön!
Wo ist das denn, wenn ich fragen darf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vom Isenthal (St. Jakob) via Oberbauenstock zur Niederbauen Bahn, in der Schweiz ??
-
Zu Sessellift mit größerem Hund: Ich hab den Hund dann einfach am Schoß bzw. Den Vorderteil des Hundes. so kann man ihn gut festhalten, auch wenn er ein bissal unruhig wird.
-
Zu Sessellift mit größerem Hund: Ich hab den Hund dann einfach am Schoß bzw. Den Vorderteil des Hundes. so kann man ihn gut festhalten, auch wenn er ein bissal unruhig wird.
Mit größeren Hunden? Wenn mein 45kg Hund unruhig werden würde, könnte man ihn so sicher nicht halten
-
-
-
Von mir auch mal wieder was. Komoot hat uns auf etwas abstruse Wege geschickt. Aber ich genieße die extra Kilometer und die Abenteuer ja mittlerweile sehr.
-
Das sieht richtig toll aus
-
Wir waren am Samstag auch mal wieder Wandern und der Muskelkater lässt jetzt bei mir grüßen.
19km und um die 1600 Höhenmeter. Das Wetter war sehr bescheiden dafür haben wir aber absolut niemanden getroffen.
1. Ziel
2. Ziel
Auf dem Weg zum 3. Ziel
Kurze Abkühlung für den Hund
Kurz in Österreich gewesen
Und dann am 3. Ziel
Beim Einkehren war Hundi dann müde
-
Kein Wunder war das Hundi müde – 19 km und 1600 Höhenmeter sind ja echt ne tolle Leistung! So einen Bergsee zur Abkühlung hätten wir gestern auch gerne gehabt. Immerhin gab es auf dem Heimweg die Möglichkeit für einen kurzen Sprung ins Nass.
Wir waren auf dem Mythen, zum Glück haben wir den Normalweg nach Kurve 22 verlassen und sind über die andere Seite hoch. Ein ausgesetzter Weg gespickt mit Kletterstellen und einigen Fixseilen. Nach einer kurzen Pause auf dem überfüllten Gipfel ging es wieder nach Hause mit Gondelbahn, Bus, Schiff und Zug.
Unser Ziel, der Mythen:
Kurze Pause im Gras:
Kurz vor dem Gipfel:
-
Wir waren am Samstag auch mal wieder unterwegs.
Vom Vilsalpsee im Tannheimer See über den Trauchalpsee auf die Lachenspitze und dann am Grat weiter zum Schrecksee und von dort wieder zurück zum Vilsalpsee.
Ich habe die Tour letztes Jahr schon mal gemacht. Wirklich sehr schön. Diesmal ging es gegen 6 Uhr morgens in Begleitung los und wir hatten bis zur Lachenspitze die Berge für uns alleine. Danach waren auch ein paar andere Wanderer unterwegs, aber für die Sommerferien war es ziemlich ruhig. Das lag wahrscheinlich am wechselhaften Wetter. Aber wir fanden es ziemlich angenehm, dass es nicht so heiß war und bis auf einen kleinen Schauer am Anfang sind wir auch trocken geblieben.
Mit Pausen waren wir um die 10 Stunden unterwegs für 20 km und 1300 Hm. Der Abstieg hat sich ziemlich gezogen, da die Wege eigentlich nur noch aus Schlamm bestanden...
Der Trauchalpsee (links oben die Lachenspitze)
Aufstieg zur Lachenspitze
Letzter Gipfelanstieg mit Kletterei. Auch davor war es doch schon ziemlich ausgesetzt.
Oben angekommen: Coco hat schon wieder Gämsen im Visier
Dem Dalmatiner ist es kalt
Die Rote Spitze und ganz viele Schafe
Die hier waren sehr neugierig
Weiter geht's Richtung Schrecksee
Durchs Blumenmeer
Und dann folgt der 1000Hm Abstieg
Und es gibt sogar ein paar Fotos mit mir drauf
https://www.komoot.de/tour/83435638?ref=wtd">https://www.komoot.de/tour/83435638?ref=wtd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!