Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Auf den Kleinen habe ich mich noch nicht getraut. Soll ja stellenweise T4 sein. Dafür weniger frequentiert
Toll wie dein Wauzel die Wanderung mitgemacht hat
Der Vorgipfel ist des kleinen Mythens ist relativ gut auch mit Hund machbar, erst der Übergang zum Hauptgipfel ist anspruchsvoller (T5) und wird dementsprechend weniger begangen.
Ein Foto des jungen Zorros knapp unter dem Hauptgipfels:Ich hatte Zorro damals an den exponiertesten Stellen mit einem Seil gesichert.
@odota Warum habt ihr euren Hund mit Bandschlingen fixiert?
Wir haben übrigens dieses Jahr beschlossen, dass wir keine Steinschlaghelme mehr auf Touren mit Zorro anziehen. Wir hatten immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir Zorro in eine Zone führten, die wir für so gefährlich hielten, dass wir unsere Köpfe schützen wollen, den langen exponierten Rücken von Zorro aber ungeschützt liessen.
Gruss von Zorro07 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute auch wieder ne kleine Runde wandern :)
-
Erinnert ein bisschen an Schweden mit dem See und dem bunten Häuschen
-
War aber "nur" hier im Harz In Schweden würde ich aber auch super gern mal Wanderurlaub machen.
-
Vielleicht habt ihr euch ja verlaufen und wisst es nichtmal? Schweden kann ich sehr empfehlen, wunderschön und von den Strecken gut zu laufen, natürlich nicht überall so typische deutsche Forstwege, oftmals auch felsiger aber machbar.
-
-
Ja, dass ist natürlich möglich. Passiert einem ja ständig, dass man im Harz losläuft und plötzlich in Schweden steht
Schweden bzw. generell Skandinavien Urlaub (Mein Freund möchte lieber nach Norwegen), können wir leider erst realisieren, wenn es Anju nicht mehr gibt. Also so in hoffentlich 50 Jahren
-
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt- Rotti darf nicht in Schweden einreisen oder einfach nur, weil ihr mit ihr nicht so gern ins Ausland wollt? Ersteres wäre ja mal wieder mega doof.
-
Anju ist ein ziemlich unsicherer Hund und sehr stressanfällig. Die Reise wäre für sie der horror und die ungewohnte Umgebung könnte sie wohl auch nicht genießen. Wie es mit Rottis in Skandinavien aussieht weiß ich auch nicht, aber wenn die Menschen da auf Rottis genauso reagieren, wie die Menschen hier, möchte ich sie da auch gar nicht mit hinnehmen.
Zudem hätte ich auf Reisen lieber einen Hund unter 30kg und auch gerne etwas kleiner. ?
-
Hihi. Dass hab ich mir auch gesagt - der nächste wird kleiner. Mmhh.. Der "Kleine" ist jetzt mit knapp nem Jahr schon ein paar Zentimeter größer als die zwei Alten.. Tja Wunsch und Wirklichkeit. Aber dafür total unkompliziert, nett und freundlich. Ich freue mich schon auf Urlaube mit dem Zwergi.
-
Also in Norwegen bist du mit Anju schon Mal herzlich willkommen. Die sind hier nicht verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!