Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ihr macht immer so wahnsinnig schöne Touren Zorro07
Danke für das Kompliment. Wir suchen die Wanderungen mit Zorro immer sorgfälltig aus und versuchen vorallem die Belastungen für Zorro in Grenzen zu halten.
Gruss Zorro07
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute die Pizolhüttenwanderung noch mal, diesmal aber anders rum und mit ganz vielen Kühen .
Wir sind auch durch ne Mutterkuhherde durch, weil die doofe Tafel bei unserem Eingang wohl abhanden gekommen ist, war nicht lustig und wir waren froh, das wir zu dritt und einer ohne Hund war.
Pardiel -Edelweissweg - Pizolhütte - Bettlerweg - Pardiel 600hm, 5h reine Laufzeit, 13 km (wir waren nicht so schnell, weil wir auf unseren Herrn ohne Hund immer wieder mal gewartet haben und weil wir den Kühen ausgewischen sind oder es ziemlich beschwerlich war, weil diese die Wanderwege vertrampelt hatten ).
Leider kommt es auf dem Bild nicht rüber, aber man konnte bis zum Bodensee gucken
Zielfoto auf 2222hm
4 müde Hunde und 3 müde Erwachsene
Von euch läuft nicht zufällig einer den Dogtrekking im Tösstal in der Schweiz mit, oder?
-
Von euch läuft nicht zufällig einer den Dogtrekking im Tösstal in der Schweiz mit, oder?
Wir haben uns das auch schon überlegt, ist ja fast vor unserer Haustüre.
Das Killerargument dagegen war aber die Leinenpflicht, mit der Zorro über lange Strecken nicht klarkommt. Wir hätten das vorgängig üben müssen, worauf wir keine Lust hatten. Gruss Zorro07
-
Tösstal? Das wäre ja fast direkt vor der Haustür.
-
Tösstal? Das wäre ja fast direkt vor der Haustür.
https://www.dogtrekking-schweiz.com
Mir ist die Leinenpflicht ehrlich gesagt ganz recht.
Zudem ist der Sinn von Dogtrekking ja, dass der Hund einen zieht.
Aber wenn man das nicht möchte, ist es wohl die falsche Veranstalltung.
Wir werden auf jeden Fall starten (und hoffentlich ankommen ).
-
-
Ah jetzt hab ich erst das Datum gesehen. :/ das sind wir im Val Lumnezia unterwegs. Auch sehr schön.
-
Länger oder nur das Wochenende?
Du fährst ja dann bei mir vorbei und von mir ist es nur einen Katzensprung entfernt (ausser ich bin gerade im Tösstal )
-
Ich zitier mich mal selbst. Picr verdreht mir immer die Reihenfolge der Fotos und nochmal händisch sortieren mag ich nicht.
Die Landschaft kann nicht mit den wahnsinnig schönen schroffen Bergen der schweizer Wanderer mithalten. Aber ich mag auch die sanften Hügel des Schwarzwaldes (die sind dann auch nicht ganz so steil )
Heute bin ich mal aus meiner Komfortzone raus und hab mich an ein paar mehr Höhenmeter gewagt. Mit dabei die Flitzis, die beiden sind einfach die Allrounderhunde, mit denen man alles machen kann
Einmal auf den Hausberg hoch. Wurde auch Zeit, wir wohnen hier ja schon fast ein Jahr
Los gehts´sDie ersten Höhenmeter sind geschafft
Man sieht gar nicht wie steil das war...
"Was machst du? Warum trödelst du so?"
"Gib nicht so an mit deinem Allradantrieb! Ich versuche nicht zu kollabieren "
"Also, jetzt ist es aber nicht mehr so steil...mach mal hinne!"
Nach zwei Stunden endlich Wasser
"Was machst du da?"
"Ich glaube, das Wasser auf deiner Seite schmeckt besser."
Ich glaub ja echt, sie will mich provozieren mit ihrer unendlichen Energie
Endlich aus dem Wald raus
Da müssen wir noch hoch
Landschaft
Frühstückpause
"Und was ist bei dir jetzt kaputt?"
"Schweinenasen isst man so - du hast echt keine Ahnung."
Weiter zum Gipfel
Siegeswälzen ganz oben
Gipfelkreuz - da oben war unfassbar viel los. Gut, dass ich die Pause schon vorher gemacht hab.
Und während ich noch überlege, wie all die Menschen da hoch gekommen sind, entdecke ich des Rätsels Lösung
Schnell wieder weiterGaunerzinken?
Nächste Pause am Hohfelsen
Die Schuhe sind super, leider hilft das nix, wenn man günstige Sportsocken von Tchibo drunter an hat... ein paar riesige Blasen zieren jetzt meine Füße. Aber irgendwo hab ich mal gelesen "Schmerz ist vergänglich, was bleibt ist der Stolz"
AbstiegDie Hunde sind müde, wenn sie sich bei jeder Gelegenheit hinlegen
"ich bin nicht müde! Ich sitze hier nur."
Wir waren alle froh, als wir endlich wieder beim Auto angekommen sind
-
ich war die letzten beiden Jahre im Tösstal dabei. Das erste Jahr den Hike und letztes Jahr das Trekking.
Dieses Jahr werden wir aber wohl aussetzen.
-
Zudem ist der Sinn von Dogtrekking ja, dass der Hund einen zieht.
Ist das wirklich so? Was müssen das für Monsterhunde sein die einem 80 km und 3000 Höhenmeter durch die Gegenden ziehen bei sommerlichen Temperaturen!
Wir suchen das Miteinander mit dem Hund, dass er auch ohne Leine in einem vernünftigen Radius mit uns mitläuft und keine anderen Hunde, Tiere und Menschen anpöbelt. Wenn jemand seinen Hund lieber an der Leine hat ist das natürlich ok. Ich möchte aber eigenverantwortlich die Entscheidung treffen können, wann ich meinen Hund ableine und wann nicht.
Diese Eigenverantwortung funktioniert aber anscheinend beim Dogtekking nicht, sonst bräuchte es ja keinen Leinenzwang.
Gruss Zorro07 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!