Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Hihi, bei uns war der Sattel damals auch ein bisschen zu voll für meinen Geschmack. Waren auch Leute mit Sandalen oben, und einer mit so Birkenstocks
Sehr viele sind dann aber umgedreht, als der Weg immer schlechter wurde. Zum Glück
Ich hab mal einen Vorstiegskurs gemacht..... ich krebste also bepackt wie ein Esel die Wand hoch und fummelte komplizierte Konstrukte mit zitternden Waden in den Berg....
neben mir stand (ungesichert) der Bergführer in Sandalen völlig entspannt.....
Ich kam mir vor, wie der letzte Depp...
Also: Leute mit Sandalen, die umdrehen müssen, sind leichtsinnige Touristen..... Leute mit Sandalen, die dich lächelnd überholen, sind Einheimische, die sich tief in ihrem inneren fragen, warum unsereins eine komplette Expeditionsausrüstung mit sich führt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich treffe häufiger auf Menschen mit Hochgebirgsausrüstung wenn ich Gassi gehe und wundere mich dann.
Solange Wegbeschaffenheit, Ausrüstung und Können zusammenpassen ist es eigentlich egal ob Bergschuh oder Flipflop. -
Wir sind gestern zur Hochebene Frisal (auf 1910hm) gewandert.
Zurückgelegte Höhenmeter etwa. 850 hm, Strecke 18km
War ne schöne Tour
Wir sind morgens früh um 7:30 Uhr gestartet um der Hitze zuvor zu kommen.
Als wir runter gelaufen sind, sind uns eine Menge Leute im mittleren Teil begegnet (aber noch vor dem Anstieg). Ich frag mich wieso man sich das antut, bei praller Sonne um die Uhrzeit einen Berg hoch zu latschen .
Hochebene Frisal
Weg zurück
-
Seit ich es selbst immer öfter schaffe wirklich früh auf den Berg zu steigen, verstehe ich es auch nicht mehr, warum sich die anderen das antun in der größten Hitze den Anstieg anzugehen.
Früher bin ich aber selbst immer erst sehr spät gestartet, weil ich einfach ein furchtbarer Langschläfer bin und mir dann meistens noch tausend Dinge dazwischen kommen.
Und jetzt bin ich oft schon früher auf dem Gipfel oder sogar wieder unten, als ich sonst Zuhause losgefahren bin
Ich vertrage aber auch selbst die Hitze immer weniger und mit Coco ist dann sowieso nichts mehr anzufangen...
-
Bin letztens erst um 09:00 gestartet und hätte mich ohrfeigen können. Nie wieder bei Sonnenschein so spät. Wenn es bewölkt ist und kühl, oder im Herbst, starte ich schon auch später.
Im Sommer eigentlich immer vor 7 Uhr.
-
-
weil ich einfach ein furchtbarer Langschläfer bin
Ich eigentlich auch. Aber seit es die Hunde gibt funktioniert das nicht mehr so .
Früher wäre ich allerdings auch nie auf die Idee gekommen im Sommer wandern zu gehen. Ich komme ursprünglich aus der Eifel, da gibts zwar viel Wald, aber angenehm ist es da im Sommer abseits von einem See oder Bach auch nicht.
Hier in der CH, kann man auf die Berge (>1600hm) flüchten. Da ist es dann wenigstens halbwegs erträglich mit der Hitze.
Inzwischen geniesse ich es einfach auch, dass da nicht so viele Menschen unterwegs sind.
Wenn ich hier auf dem Nachbarberg starte mit der ersten Gondel hoch auf die Mittelstation, lauf ich den Weg bis zur Hütte fast komplett ohne irgendjmd zu treffen und oben auf der Bergstation stehen sich die Leute plötzlich gegenseitig auf den Füssen .
-
Wir versuchen nicht nur so früh wie möglich zu starten sondern auch so hoch wie möglich. 1000 Höhenmeter machen ca. 6 Grad aus.
Im letzten Herbst sind wir auf der Rückseite der Frisa Hochebene auf das Ruchi bestiegen, wo es trotz Sonne richtig kalt war.
Wanderungen mit Hund- unser WanderthreadWer nicht bis auf das Ruchi steigen will, kann auch gemütlich zur Muttseehütte wandern und dann durch den kühlen Stollen des Wasserkraftwerkes zur Bergbahnstation zurücklaufen. Echt cool!
Gruss Zorro07
-
Wir sind im Urlaub auch erst später zum Wandern gestartet was daran lag, dass es das Frühstück erst ab 8.00 Uhr gab. Vllt. ist das ein Grund, dass viele Leute/Urlauber erst später unterwegs sind.
-
Wir sind im Urlaub auch erst später zum Wandern gestartet was daran lag, dass es das Frühstück erst ab 8.00 Uhr gab. Vllt. ist das ein Grund, dass viele Leute/Urlauber erst später unterwegs sind.
Bei uns gibt es viele (Wander)Hotels wo Frühstücken schon ab 6 Uhr möglich ist aus genau dem Grund.
-
Hallo Zusammen,
wir fahren nächste Woche nach Oberösterreich! Ich freu mich schon so.
Kennt vielleicht jemand schöne Wanderungen in der Umgebung Traunsee?
Unsere Ferienwohnung ist in Vorchdorf.
Also wenn irgendjemand Empfehlungen hat, immer gerne her damit
Schönen Sonntag euch allen
Liebe Grüße Nicole mit Aisha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!