Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich finde ja, der Harz schneidet gar nicht unbedingt schlechter ab, als die Berge.
Für mich persönlich sogar ganz im Gegenteil... ich finde Fotos aus dem Harz, Schwarzwald etc. meist sogar schöner als kahle Berglandschaft. Bin halt absolutes Waldkind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Karpatenköter um es mit deinen Worten zu sagen: "TU ES"
Tankfüllstand und Konto sagen "Nein, Strecke zu weit, Spritkosten zu hoch"
Ich werd hier in der Region wandern gehen, eine Freundin schenkt mir ihr X-Back-Geschirr, das ist ihrem Rüden zu klein Das wird dann morgen wohl auch direkt getestet ...
-
Brandenburg ist auch wunderschön. Was ich hier mag ist die Abwechslung, von alten Buchenwäldern über sandige, südeuropäisch anmutenden Landschaften bis zum feuchten Spreewald gibt's alles- und vor allem viele wunderschöne Seen und Flusslandschaften. Auch leicht hügelige Ecken.
Wir waren heute mal wieder in den Glauer Bergen. Die beiden alten Hasen kennen die ja wie ihre Westentasche aber für Peppi wars Neuland. Er fands toll. Josy hat leider das schöne Spätsommerwetter heut etwas zu schaffen gemacht. Aber was ich auch schon beim Joggen vermutet habe - sie hängt nicht allein wegen der Luft hinterher. Nö.. Kaum war die Leine ab, trabte sie schnaufend und fröhlich vorweg. Biest. Altersstarrsinn lässt grüßen. Was beim Wandern ja noch machbar ist, aufzupassen wohin ein fast tauber und blinder Hund so hintapert in seinen Ideen, die Starrsinn so mit sich bringt , beim Joggen mit 60kg im Vollgasmodus vorneweg, geht's einfach nicht. Grmpf. Na nu denn- Sand, Hügel und herrliche Aussichten.
-
Ich finde ja, der Harz schneidet gar nicht unbedingt schlechter ab, als die Berge.
Für mich persönlich sogar ganz im Gegenteil... ich finde Fotos aus dem Harz, Schwarzwald etc. meist sogar schöner als kahle Berglandschaft. Bin halt absolutes Waldkind.
Hübsch find ich den Harz auch, definitiv! (Meistens jedenfalls – auf den Brocken hoch oder am Wurmberg lang müsste ich jetzt z.B. nicht häufiger...) Ich find' bloß meistens, dass so ein "richtiges" Bergpanorama mit drei- bis viertausend Meter hohen Gipfeln, Gletschern und so irgendwie sowas Imposantes, Außergewöhnliches hat (und ich liebe das, hier im Thread dann solche Bilder zu schauen!) – aber wahrscheinlich wirkt das auf mich deshalb so, weil das dann richtig 'Urlaubsgefühl' ist, sowas zu sehen; der Harz ist ja quasi "um die Ecke" und auch im Alltag mal flott zu erreichen.
Aber yep, Waldkind trift's sonst gut und ich entdecke immer noch neue Ecken und mag das total, wie facettenreich und unterschiedlich der Harz je nach Ort, Jahreszeit, etc. sein kann.
-
Ich bin im niedersächsischen Teil des Südharzes, um es nochmal genauer zu sagen.
Dann doch nochmal ein paar Bildchen von hier. Auf dem Höllstein. Leider ist das Wetter und damit das Bild nicht ganz so toll. Aber auf die Schnelle habe ich keine anderen gefunden. Auch die Bilder, wie es auf dem Höllstein aussieht, mit den vielen Mulden und Grün - wie im Märchenwald - habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die müssen aber irgendwo in den Weiten des Forums herumschwirren.
Auch auf dem Höllstein
Und diese "Zwergenlöcher" gibt es nur bei uns. Dieses Zwergenloch ist leider schon teilweise eingestürzt.
Man mag es kaum glauben, aber das hier ist mehr oder weniger mitten in unserem Ort
Und diese Wege sind weder per Schild gekennzeichnet, noch in Wanderkarten. Wer suchet, der findet.
Dann gibt es ja noch die Teichlandschaft.
-
-
Mein Navi hat mich dieses Mal auf meinem Weg quer durch Deutschland durch Oberfranken geschickt. Irgendwo bin ich dort für ne Pipipause für die Hunde rausgefahren.
Das ist auch eine echt schöne Gegend.
Man. Deutschland ist sooo schön, mit so vielen tollen Ecken. Ich könnte einfach überall rumtingeln und Landschaften erwandern ?
Da beneide ich wirklich meinen Mann, der viele Jahre als Wandergeselle hoch und runter marschiert ist.
Sehr schade, dass das mit festem Wohnsitz und festen Job nicht so einfach möglich ist ?
Fotos sind grade schwierig. Ich befinde mich scheinbar in einer Milchkanne...
-
Surettasee, 830hm, 12.5km
Start: 10 Uhr
Ende: ca. 15:30 Uhr
Gestartet in Splügen
Geht nicht weiter
Stimmt, da wären wir nicht drüber gekommen!
auf der Via Spluga
Kopf einziehen!
Wir verlassen die Via Spluga
Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Immer weiter, immer weiter
Baumgrenze hinter uns gelassen
Panorama
Unterer Surettasee
Immer weiter hoch (und das schlimme, diese Treppenähnliche Struktur muss man nachher wieder runter ).
Gutes Hinterhandtraining
Etappenziel
Wir haben uns dann hinter dem Häuschen eine kleine windgeschützte Ecke gesucht. Es war furchtbar kalt durch den Wind.
Die Hunde haben jeweils ein Schweineohr bekommen und ich mein belegtes Knäckebrot gemapft.
Der obere Surettasee. Im Sommer bestimmt Traumhaft.
Heute einfach nur diesig und kalt. Wir haben uns nicht lange dort aufgehalten.
6°C, Nieselregen, kalter Wind - aber die Laune ist noch gut
Und die ganzen 830hm zurück
Frauchen, Bergab ist doof
Zurück nach Splügen wieder unterhalb der Baumgrenze
Unsere Begrüssung zurück in Splügen
War ne tolle Tour. Das Wetter etwas mistig, aber dafür kaum Betrieb .
Am Ortsrand haben wir 2 Hündler getroffen, auf der kompletten Wanderung keinen einzigen.
-
Oh aber ich finde immer, dass so diesige, regnerische Stimmung irgendwie ihren ganz eigenen, mystischen Charme hat. Richtig schöne Bilder!
-
Ja, ich auch.
Eigentlich mein Lieblingswanderwetter .
Wenn der Nebel und die Wolken tief hängen. Hach- so schön.
Aber auf über 2200 hm wars dann doch sehr kühl.
Ich bin bei 17°C (Fön) losgelaufen und hatte nicht damit gerechet, dass es da oben soooo unangenehm ist.
Eindeutig Fall von falsche Kleidung.
Ich brauch unbedingt noch was fürs Dogtrekkingevent für die Hunde / bzw Milly - Alma hat alles.
Das hat mir heute gar nicht gepasst, dass bei dem Wind und Kälte die Hunde nass in der Pause im Zug lagen:/.
-
Ich habe so ganz einfache Regenmäntel von zooplus in neon. Die sind super und hängen immer am Rucksack dran, wie meine Regensachen. Für Josy habe ich tw noch so Fleecemäntelchen mit. So Richtung Hundebademantel wäre auch ne Option.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!