Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Das war diese Runde.
Ruhezone! – Losgelöst Runde von Bittenhäuser
https://www.komoot.de/tour/r100981194?ref=atdWirklich super gemütlich, keine schwierigen Stellen und auch für ältere Hundesemester schaffbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@zweizylinder wow die Fotos sind der Hammer
Gibt's da auch einen normalen Weg rauf? Ich kenne nur den Klettersteig (weswegen wir da nie waren :().
Ja, aber nicht ganz rauf. Für Hunde ist das letzte Stück nicht geeignet.
Da führt eine Straße rauf.
-
[...]
Wirklich super gemütlich, keine schwierigen Stellen und auch für ältere Hundesemester schaffbar.
Vielen Dank, klingt gut! Spricht also alles dafür mal einen Ausflug dorthin zu planen.
-
[...]
Wirklich super gemütlich, keine schwierigen Stellen und auch für ältere Hundesemester schaffbar.
Vielen Dank, klingt gut! Spricht also alles dafür mal einen Ausflug dorthin zu planen.
Also, falls es doch mal in die Gegend verschlagen sollte und du gerne "Wander"begleitung möchtest, sag Bescheid. Ich fand die Runde sehr schön und es ist nicht weit von mir weg
-
Nachdem ich einem anderen Thread ausgiebig über Ärgernisse im Berliner Hundeauslaufgebiet Grunewald berichtet habe, möchte ich an dieser Stelle den angenehmen Teil des ausgiebigen Spaziergangs mit Euch teilen. Der Start war gruselig, der überwiegende Teil perfekt - kaum Menschen, fast ausschließlich Freilauf und herrlicher Sonnenschein.
Strecke: S-Bahnhof Grunewald bis zum S-Bahnhof Nikolassee, über Hundekehlesee, Grunewaldsee, Krumme Lanke und Schlachtensee, insgesamt mit vielen Schleifen ca. 13 Kilometer.
Hundekehlesee
Badestelle am Grunewaldsee
Am Schlachtensee
Gedenkstein am Schlachtensee
-
-
Wir schneien auch mal hier rein :)
Waren über Allerheiligen im wunderschönen Pielachtal im niederösterreichischen Mostviertel. Die Anreise erfolgte öffentlich mit der Mariazeller Bahn, Unterkunft war der auf Hunde spezialisierte Steinschalerhof.
Wir waren an beiden vollen Tagen 6-6,5 h wandern. Die großen Touren führten uns auf den Geißbühel in 841m Seehöhe und die Ruine Rabenstein in 495m Seehöhe, wir genossen wunderbare idyllische Waldwege und schönes Panorama, einfach herlich!
-
Jetzt gibt es doch nochmals einen Post über unsere Herbstwanderungen mit Opa Zorro. Wir habe es gemütlicher genommen, nicht mehr immer den höchsten Gipfel gesucht und Zorro auch mal einen gemütlichen Platz angeboten während wir geklettert haben.
Wanderung auf den touristischen Grossen Mythen:
Wieder unten angekommen, wurden wir von einer "Naturschützerin" so agressiv angegangen wie noch nie in 12 Jahren, weil wir Zorro nicht an der Leine hatten. Wir nehmen Zorro kaum mehr an die Leine, da er sehr anhänglich geworden ist und kaum mehr als 2m von unserer Seite weicht.Am folgenden Wochenende sind wir zum Sustenpass gefahren, haben gewandert, geklettert und einen wunderbaren Übernachtungsplatz gefunden.
Am letzten Wochenende sind wir noch auf den Alvier gewandert:
Mittlerweile ist die Verpflegung für Zorro fast wichtiger geworden als der Blick vom Gipfel!
Die steile Leiter haben wir Zorro dieses mal herunter getragen. Das letzte Mal kletterte er noch selber herunter.
Gruss von Zorro07 -
Wir haben vorletzten Samstag den letzten langen Tag des Jahres genutzt und wahrscheinlich eine der letzten langen Wanderungen vor dem Winter gemacht.
Von Lermoos auf den Daniel und die Upsspitze.
https://www.komoot.com/tour/101142315?ref=wtd
Von Lermoos geht es über die Tuftl-Alm ziemlich steil über 1300 Hm auf den 2340m hohen Daniel. Erst durch Nadelwald, dann durch Latschen und das letzte Stück über einen breiten felsigen Grat. Der südseitige Aufstieg und die für Ende Oktober sehr hohen Temperaturen machten Coco etwas zu schaffen, sodass wir ein paar Trinkpausen im Schatten von Latschen machen mussten. Wir waren nicht die einzigen die diesen tollen Tag für eine Bergwanderung nutzen wollten: der Gipfel war dann dementsprechend auch ziemlich gut besucht.
Nach einer stärkenden Gipfelrast besuchten wir noch den über einen Grat schnell erreichbaren Nachbargipfel: die Upsspitze.
Und dann machten wir uns auf den langen Abstieg über die Nordseite. Der Weg wird nicht viel begangen und wir haben auch wirklich niemanden mehr getroffen...
Erst sehr steil über Schotter, dann mit etwas Gegenanstieg nochmals auf den schönen Aussichtspunkt Meirtljoch.Dann über einen etwas zugewachsenen Pfad durch Latschengebüsch und schließlich einen schönen Mischwald hinunter ins Loisachtal.
Zurück nach Lermoos mussten wir dann vorbei an Ehrwald etwas langweilig über einen breiten Schotter- bzw. Asphaltweg und schließlich über den Panoramaweg gemütlich zurück zum Auto.
Eine tolle und abwechslungsreiche Wanderung mit wunderschöner Aussicht auf das Zugspitzmassiv.
17,8 km, 1530 Hm
mit ausgiebigen Pausen in 7:30 Stunden.
-
-
Heute waren wir am Dobratsch. (Villacher Hausberg) Da liegen ca. 50 cm Schnee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!