Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
super Idee
Bisher haben wir eher den süddeutschen Alpenraum bewandert. Bald wird hoffentlich auch das Berliner Umland unsicher gemachtJetzt hab ich dank euch schon ein paar Ideen
Was ich außer dem süddeutschen noch empfehlen kann ist Tessin und die Ossola Täler . Mediterraner Flair, freundliche Menschen, verlassene Bergdörfer und nette Hütten die super für ne Hüttentour geeignet sind.
Hier ein ein kleiner Ausschnitt von der Tessintour im September ( wer möchte kann ja hier vorbeischauen https://www.dogforum.de/die-rauberbande-t151860-140.html)
Die Hütte "Refugio Piano del Creste" auf 2108 m.
Wir hatten Glück das an dem Tag nicht viele andere Wanderer dort nächtigen wollten und hatten so ein ganzes Schlafgemach für uns. Was für die Hunde auch entspannter gewesen ist.
und sich umso mehr freute wenn man es fast geschafft hat...
und die tolle Aussicht genießen kann
Na was haben die drei den im Blick
endlich oben angekommen auf 2590 m.
die fleißige Gepäck bzw. Futterträgerin
Na was hat die Kira wohl in der Nase, vielleicht ein Murmeltier
und wieder ein totmüder Hund. Jetzt wisst ihr wenigstens warum wir für den Abstieg 8 Stunden gebraucht haben. Nur wegen den Hunden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RonjaRäuber, das sieht ja superschön aus!!! So eine Tour ist auch noch mein Traum. Irgendwann hoffe ich mal mit meinen Terriertieren in die Berge fahren zu können!
Hab ich das richtig verstanden, dass du auch irgendwann in Berlin bist? Dann können wir ja mal zusammen eine kleine Tour machen, wenn du Lust hast
-
Zitat
RonjaRäuber, das sieht ja superschön aus!!! So eine Tour ist auch noch mein Traum. Irgendwann hoffe ich mal mit meinen Terriertieren in die Berge fahren zu können!
Hab ich das richtig verstanden, dass du auch irgendwann in Berlin bist? Dann können wir ja mal zusammen eine kleine Tour machen, wenn du Lust hast
Danke. Die Tessinerecke kann ich wie gesagt nur empfehlen
Klar auf jeden Fall. Meld mich wenn ich wieder im Lande bin -
Super - ein Wandrthread
Ich freue mich, dass es noch mehr wandernde Hundehalter gibt.
Darf ich meine Wasserwanderungen im Kanu dazu beisteuern? -
Aber gerne doch :jump: - könnte aber passieren das ich dich mit Neid überschütte.
Kanu ist immer so ein Traum von mir als Wasserratte, doch mir fehlt einfach die Zeit dazu es richtig zu lernen und bisschen regelmässig muß man ja auch fahren um im Training zu bleiben. :-/
Ronja tolle Bilder!
Berge sind was schönes. Hoffentlich ist dir Berlin nicht zu flach wenn du mal wieder hier bist- obwohl wir können ja die Glauer Bergtour bieten. ;-) Da oben ist es wirklich richtig schön- Moose, Krüppelbäume... Seufz!
-
-
Klasse
Auf ruhigen Gewässern kannst Dich einfach ins Kanu setzten und losfahren. Da braucht Du keine besondere Übung. Die Streckneinheiten kannst Du ja Deiner Kondition anpassen.Okay, dann fange ich mit der Tollense in Meck.-Pom an. Wenn man den See weglässt (ist nur bei Wind nötig), ist das ein Fluss, den jeder fahren kann.
Startpunkt: Neubrandeburg, Tollensesee Rundfahrt, Einfahrt in die Tollense.
Endpunkt: Burg Klempenow
Gefahrene Kilometer: Ca. 52 km
Übernachtungen: 3
Zeit:
Ende SeptemberDas Hündchen ist 12 Wochen alt auf dieser Reise/Unser erster Lagerplatz an einem Badestrand am Tollensesee (In Meck-Pom u.a. gilt für unmotorisierte Wanderer das Jedermannsrecht).
Am Morgen nach der zweiten Nacht.
Der erste Gruss kam von oben
Das Tollenseetal
Das Hündchen macht sich in der "Küche" nützlich
Und viel zu schnell ist unser Ziel erreicht - Burg Klempenow
-
Die zweite Tour ist unsere "traditionelle" Pfingstfahrt 2011 auf der Saale.
Startpunkt: Jena
Endpunkt: Naumburg
Gefahrene Kilometer: 52 km
Übernachtungen 3Es fing an mit Regen
Aber nach Regen folgt Sonnenschein (und die Hunde lassen sich trocknen)
Unsere Gallionsfigur :fondof:
Wehr Camburg
Irgendwo auf der Strecke
Unser Lager hinter Bad Kösen
Das Hündchen platt aber glücklich
Nachts am Lagerfeuer
-
Und die dritte Tour im gleichen Jahr hat uns nach Südostpolen geführt.
Insgesamt waren wir 14 Tage unterwegs.
Ich habe jetzt nicht mehr die genauen Kilometerzahlen im Kopf. Insgesamt dürften wir aber an die 200 km gepaddelt sein.Der erste Fluss war die Czarna Hancza von See Wigry bis Augustow
Der zweite Fluss war die Rospuda vom See Dwugie bis AugustowAusgangspunkt unserer Reise der See Wigry
Rastplatz an der Czarna Hancza
[imghttp://img268.imageshack.us/img268/7705/czarnahancza.jpg][/img]Das Wetter war in der ersten Woche bescheiden
Aber ab dem Kanal Augustow wurde es dann zunehmend besser
Auf der Rospuda hatten wir dann nur noch Sonnenschein...
Und hin und wieder ein Sommergewitter
Abend- und Abschiedsstimmung auf dem See Necko
-
Ich kann leider nicht mehr editieren.
Das eine Foto wird nicht angezeigt, deswegen reiche ich es nach.Rastplatz an der an der Czarna Hancza
-
Sandmann, das sind wirklich richtig schöne Wanderungen die ihr da gemacht habt!!! Mit dem Paddelboot war ich bisher noch nie mit den Terriertieren unterwegs. Könnte ich auch mal probieren, ob sie das mitmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!