Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Könnt ihr schöne Wanderwege empfehlen, die gut gestaffelte Etappen haben und wo man auch genügend Unterkünfte findet? Sollte so maximal 2h von FFM entfernt sein!
Etappen gerne so um die 15,16km. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 h von FFM ... wenn's nicht grad mit Öffis erreichbar sein muss, würde ich mal Richtung Spessart / Odenwald die Fühler ausstrecken und diverse Tourismus-Seiten abklappern: Michelstadt - Buchen - Bad Mergentheim
-
Danke!
Ist jemand schonmal den Märchenlandweg bei Kassel oder den Burgenweg im Frankenwald gewandert?
Hab die jetzt gefunden und die gefallen mir schonmal sehr gut. :) -
Ihr seid ja alle fleissig hier! Wir steuern auch mal wieder etwas bei...
Bei eher Herbst, als Winterwetter, gab es gestern eine Wanderung zu fünft. :-) Doch egal welche Jahreszeit- die Sonne war uns mehr als hold.
Das kleine Pferdchen trug die Picknickdecke für mich, meine Trinkflasche und die Leuchtsachen- falls wir im Dunkeln noch auf Straßen sein sollten. Unser Grosser durfte Hotti-, Hunde- und Frauchenpicknick tragen und die Hundedecke. Hab nämlich gelernt. Bei unserem letzten Ausflug hatte ich beide Hunde auf der Bank zu sitzen, weil auf dem kalten Boden liegen.. Diesmal hatten sie ihre eigene Decke. So konnte ich in Ruhe meine Kekse essen.
Schon ein Stück unterwegs, der erste Fotostopp.
Ein typisches märkisches Dorf.
Wir schleichen hinter den Häusern Richtung Wald..
Synchrongucken.
Und da gehts weiter.
Tiefstehende Wintersonne sorgt für tolle Belichtung der Wiesen- irgendwie glänzte das gelbe Gras richtig golden.
Und die Hottis dürfen etwas knabbern- bewacht von Josy.
Nepi derweil albern..
Nahaufnahme der Süßen.
Und wieder Landschaft.
Das Licht war so schön, sorry. Deswegen nochmal Landschaft. *ops*
Pause!
Picknick für Pferdchen.
Picknick für die Wuffs..
Entspannung pur..
Und Frauchenpicknick.
Langsam ging die Sonne unter..
Wir sollten langsam aufbrechen. Zwei Stunden waren es noch heim.
Nochmal alle Vierbeiner gemeinsam.
Auf dem Rückweg sind wir noch kleine Stücke getrabt, haben Verkehrserziehung für die Jungspunde unter uns betrieben und sind im Dunkeln dann einen matschigen und von Forstfahrzeugen zerfahrenen Waldweg entlang getapst. Schön wars!
-
-
-
Oh Pferde haben einen großen Vorteil- sie haben keinen Jagdtrieb.
Einzigster Nachteil bei den großen Puschels- man hat nicht soviel Rundumblick. Zum Glück sind aber beide Wuffs sehr auf die Pferde fixiert, das heisst sie sehen weniger Wild als "normal". Und wenns mir zu hibbelig wird, kommen sie an die Flexi vorweg. Da dürfen sie dann wichtig sein und Weg zeigen. ;-)
Wart ihr auch mal wieder unterwegs? Ab und an gabs ja paar schöne Tage.
-
-
Oh mit Pferden - wie schööööön :)
-
Welche Hunderpacktaschen könnt ihr empfehlen bis auf die Ruffwear(doch etwas zuuu teuer)? Ich weiß hier wurden schon welche genannt, aber mir fehlt die Suchfunktion.
... kreatives Tapatalk Gekrackel
-
Zitat
Welche Hunderpacktaschen könnt ihr empfehlen bis auf die Ruffwear(doch etwas zuuu teuer)? Ich weiß hier wurden schon welche genannt, aber mir fehlt die Suchfunktion.
... kreatives Tapatalk Gekrackel
Auf meinem Wunschzettel habe ich diese hier stehen https://www.globetrotter.de/shop/meru-dog-bag-hiking-103373/
Selbst getestet habe ich sie noch nicht, aber diese Packtasche wurde hier schon mehrfach im Forum empfohlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!