Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Heute waren wir am Dobratsch. (Villacher Hausberg) Da liegen ca. 50 cm Schnee.
Aaaah Mann, jetzt machst du mich aber neidisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@zweizylinder Hat deine Frau dir einen Maulkorb verpasst
Sehr schick das.
-
-
@zweizylinder Darf man fragen, warum Takeo einen Maulkorb tragen muß? Frißt er sonst Schnee?
-
@zweizylinder Darf man fragen, warum Takeo einen Maulkorb tragen muß? Frißt er sonst Schnee?
Sein, er frisst keinen Schnee. Heute waren sehr viele Menschen am Berg unterwegs. Takeo kommt mit duzi duzi Menschen nicht zurecht. Wenn er unsicher ist, geht er nach Vorne und deshalb ist ein Maulkorb besser für alle Beteiligten.
-
-
Wir waren gestern auf einer kleinen Herbstwanderung. Wir waren in Leipzig unterwegs und hatten noch gute zwei Stunden bis zum Sonnenuntergang, da haben wir die Chance genutzt und sind den Naturlehrpfad um den Grabschützer See gelaufen. Ein ehemaliges Tagebauloch, was sich selbst regenerieren darf. Es gab einige Infotafeln, war echt interessant - und wunderschön. Da es gestern so isselig war, waren wir, bis auf zwei Begegnungen, ganz alleine unterwegs, dabei wars Abends noch richtig schön.
-
Ich hätte da noch ein paar.
Takeo ist sehr schwer zu fotografieren, weil er so dunkel ist.
Hier kann man erkennen, wie hoch der Schnee schon ist. Ich bin mit einem Bein eingesunken.
-
Bei diesen ganzen Bergfotos bekomme ich glatt wieder Fernweh. Tolle Bilder und tolle Hunde!
-
Ich muss wieder in die Berge dringend ...
-
Ich stell mal ein paar Bilder ein von einer Wanderung, die distanzmäßig eher kurz war, aber doch recht abenteuerlich wurde. Es ging eine malerische Schlucht hoch, das Ziel war ein kleiner See. Die Tage vorher hatte es recht heftig geregnet, und der kleine Bach in der Schlucht führte doch recht viel Wasser.
Blick Richtung oben, aus der Schlucht raus:
Zunächst ging alles gut, zwar etwas geröllig, aber doch ein Weg:
Inzwischen war uns ein Vater mit kleinem Kind entgegen gekommen, der meinte, daß er umdrehen mußte, weil er nicht weiter kam. Wir ging weiter, und dann war der Weg weg - einfach nur weg:
Auch umdrehen? Nach nur anderthalb Kilometern? Wir beschlossen, weiterzugehen, irgendwann mußte der Weg ja wiederkommen. Nach 100m glaubten wir, das schlimmste überstanden zu haben, und machten eine kleine Pause auf einer kleinen Insel. Die Schuhe wurden ausgezogen, das Wasser ausgeschüttet. Die Socken wurden ausgezogen und ausgewrungen. Und wo wir schon mal bei nassen Socken sind: nasse Wollsocken lassen sich wesentlich leichter aus- und wieder anziehen als nasse Baumwollsocken.
Jedenfalls, weiter gings, es wurde wieder schwieriger, und wir wurden nochmal richtig durchgeweicht. Irgendwann gaben wir auf und schlugen uns durch den Wald Richtung Straße durch, weil es einfach nicht mehr weiterging. Zum See kamen wir trotzdem noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!