Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
War mir bewusst, fand es aber witzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns gestern wieder mit Leiia und ihrem Pudelbub Pauli getroffen und waren in Mödling spazieren :) Es war zwar ziemlich kalt, aber dank der angenehmen Begleitung trotzdem eine richtig schöne Runde Wir sind eine Runde bei der Burg Liechtenstein gegangen, die Strecke sind wir am Anfang, als Rex bei uns erst eingezogen war, auch recht regelmäßig marschiert, schon allein darum mag ich die Gegend so gerne
Die Winterlandschaft war einfach bezaubernd!
Darum habe ich auch versucht, etwas Winterstimmung bildlich einzufangen.
Jasmin post, Foto-Crasher Pauli ist schon im Anflug
Naja, wenigstens einer guckt in die Kamera :b
Posen kann der Chihuahua, das muss man ihm lassen.
Im Nebelwald.
Goldhund <3
Pudelbub im Nebel.
Winterstimmung.
Auf dieser großen Wiese haben Jasmin und Pauli kurz miteinander gespielt, das war soo goldig <3
Gruppenfoto.
Bitte alle mal "Cheese" sagen!
Und noch mehr Winter Wonderland :)
Beim "Pfefferbüchsl" hat Jasmin sich dann auch kurz Zeit zum Posen genommen.
Rex setzt sich ohnehin fast ganz von alleine in Szene
Pauli, das Energiebündel.
Und nochmal der Tyrannosaurus.
-
Samstag. Sonne. Los gehts
-
Traumhaft!!
-
Tut-Gut-Weg Nr. 2 in Breitenwaida im Weinviertel - Teil I
Ich habe hier ja noch gar nicht die Fotos unserer Januarwanderung nach Breitenwaida gezeigt. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Breitenwaida in der niederösterreichischen Stadtgemeinde Hollabrunn. Und dann ging das kleine Wanderabenteuer auch schon los!
Wir stiegen aus der S-Bahn und fanden direkt die Wegweiser. Der ganze Weg war recht gut beschildert, nur am Ende kam ich einmal kurz durcheinander.
Wir spazierten durch die Kellergassen stadtauswärts und dann die Felder entlang.
...und kamen so am Pankrazberg vorbei. Quasi der Ayers Rock des Weinviertels
Der Ausblick war einfach herrlich!
Jasmin hatte Spaß.
Wir kamen zu den Weinbergen.
Auch hier hatten wir es bilderbuchmäßig schön.
Natürlich kamen wir am obligatorischen "Marterl" vorbei.
Auf dem Tut-Gut-Weg geht man auch einen Waldlehrpfad entlang. So gab es immer viel zu sehen und interessante Infos über die Gegend bzw. den Wald allgemein zu lesen
Rex war sehr zufrieden
-
-
"Tut-gut-Weg", Breitenwaida im Weinviertel, Teil II
Und weiter ging es!
Das Waldgebiet war wirklich wunderschön und herrlich menschenleer. Rex und Jasmin hatten sehr viel Spaß und auf den Fotos unten kann man sehen, dass wir auch noch eine Rehbegegnung hatten... zum Glück hatte ich Rex vorher schon angeleint, da er von all den Wildspuren ziemllich fasziniert war
Insgesamt dauerte unsere abwechslungsreiche Wanderung ca. 10 Kilometer und ich glaube, wir waren etwa 3 Stunden oder auch etwas länger unterwegs. In der Gegend gehe ich ganz bestimmt wieder mal wandern
-
Ist das ein Rundweg?
Also würde ich wieder zu meinen Auto zurück kommen?
Das schaut wirklich toll aus. Macht Lust auf nachmachen. Kommendes Wochenende soll es warm werden...
-
-
Der "Tut-gut-Weg" ist ja toll! Gefällt mir!
-
Vermutlich stelle ich jetzt ein paar "blöde" Fragen, zum Thema Hund und Pilgern- also mein Hund (Löwchenrüde 2 Jahre)..
Bis vor einigen Tagen dachte ich noch, das packt mein Yoda schon, gab es Anfang der Woche so verunsichernde Kommentare dazu, ob ich meinen kleinen Hund damit nicht überfordere, der wäre dafür doch von der Rasse her überhaupt nicht geeignet, usw..
Muss dazu sagen, dass ich mit einer Freundin, sie ohne Hund, im Mai pilgern möchte. Vor meinem Unfall bin ich regelmäßiger gewandert, gepilgert..aber für Tagesstrecken bis 25 km reicht meine körperliche Verfassung inzwischen wieder ganz gut..
Ich bin mit ihm im Frühsommer und Herbst auch durchaus schon Strecken von 18-20 km gelaufen, allerdings dann meist wieder Pausen dazwischen, weil es sich dann wieder nicht so ergeben hat..
Wer von euch mit eher so kleineren Rassen hat denn mit so etwas Erfahrung?
Geplant habe ich bisher den Jakobsweg in Oberfranken, Davon 7 Etappen an 8 Tagen, in der Mitte ein Ruhetag in Bayreuth..
Ja, da geht es teilweise schon recht raufundrunter...mhh doch noch eine Alternative überlegen??
Wollte jetzt dann mit "Konditionstraining" für uns beide beginnen, der Winter war hier durch anderes eher ruhiger..
Freue mich über Rückmeldungen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!