Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Dürfen Hunde jetzt ins/aufs Felsenmeer?
Als wir Mitte 2012 dort mit der Rettungshundestaffel waren, hatten wir für abends eine Sondergenehmigung bekommen.Hunde waren da nämlich verboten.
Oder gibt es da unterschiedliche Zugänge/Felsen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen,
Wir ( Tessi, die 2 Hunde von meinem Freund, mein Papa und ich) waren gestern bei dem Murrhardter Bachlauf wandern!
Es war sehr schön und aber auch anstrengend über Wurzeln, steile Abhänge, Schlamm und Bach zu überqueren! Hatte Spaß gemacht, waren schon einige Leute da (natürlich Abstand eingehalten) und Tessi musste leider an der Leine dran bleiben! Ich glaub wir müssen mal unter der Woche ganz früh morgens hin fahren und hätten den Bachlauf vlt ganz für uns?!
LG
Juli und Tessi
Carina die süße Oma (ca 12 Jahre)
Lilli ( 8 Jahre )
Fast wäre Tessi da rüber auf die andere Seite, doch Sie drehte um...
...und nahm den Weg durch den Bach!
-
So schöne Fotos und der Wasserfall ist ja toll ♥
-
Sieht super aus! :-)
-
7 Stunden, 26,3km, einen Schneebedeckten Steilhang hochkrabbeln, über Bäume klettern, unter Bäumen durchkriechen... Aber es hat sich gelohnt und sehr viel Spaß gemacht!
-
-
Urlaub will genutzt werden und so war heute Wandern geplant. Nachdem Anna auch frei hatte, kamen sie und ihre Bande natürlich mit. Start und Zielpunkt waren unser Wohnort. Die Route... naja, wir müssen gleich ganz zu Anfang mal eine falsche Abzweigung genommen haben und haben das dann auch nimmer korrigiert bekommen. So sind wir nicht ganz da lang gekommen, wo wir lang wollten, war aber trotzdem echt schön. Da die Strecke - wie erwartet - zu großen Teilen durch Wald ging, hab ich Jin der Einfachheithalber ins Zuggeschirr gesteckt, die Nackis durften viel frei und mussten nur teils an der Leine laufen, Thorin bekam zwischendurch altersgemäß immer wieder Armtaxi verordnet.
Insgesamt haben wir schließlich knapp 20km und 700 Höhenmeter überwunden.
Zu Anfang gab's erstmal ein Gruppenbild:
Pause auf Whippetart
Pause auf Nackiart
hier näherten wir uns schon wieder heimischen Gefilden
und dann haben wir auch noch eine Schaukel gefunden
-
Wanderung auf die Alm von Schatzis Chef:
Es geht los
Erste Alm erreicht:
Wir müssen weiter
Ja, wo bleiben die Drei denn?
Nette Tanne - glaube ich
Immer noch nicht oben
Dann nochmal ganz oben posieren
Hunde hinter Gittern - sehr, sehr praktisch
Da geht es auch nicht durch
Runter ging es dann sehr flott weil wir viel zu dünn angezogen waren, viel zu kalt.
-
catsanddog Was macht denn Schatzi so beruflich? Ich würde jetzt auch mal eben so gern einer Alm wandern, nur ist mein Schatzi selbstständig und hat leider keine Alm ?. Spaß bei Seite, total schön. Wir machen gern Urlaub in den Bergen. Schöne Bilder ...
-
Die Almen gehören dem Chef meines Schatzis.
Mein Mann ist eigentlich Landschaftsgärtner aber arbeitet in einem - offiziellen - Forst- und Tiefbaubetrieb. Sie machen allerdings alles, was so anfällt und mein Mann kennt sich - manchmal leider - mit sehr vielen Dingen aus. Er wird auch liebevoll MacGyver genannt.
Sein Chef hat diese zwei Almen und will da ab Montag die Rinder und Schafe hoch stellen, mit der Schwester als Sennerin. Da mussten noch einige Dinge installiert werden damit es auch etwas Komfort gibt. Und da der Weg so nett ist - und vorallem Radler-frei - haben wir gleich einen netten Ausflug gemacht.
-
Rabenstein an der Pielach, NÖ, AT: Vor ein paar Wochen war ich mal wieder im Pielachtal - diesmal in Begleitung meiner Mum, die dort noch nie war und der ich meine absolute Traumgegend einfach unbedingt zeigen wollte! Wir gingen wieder den ca. 98 Kilometer langen Tut-Gut-Weg Nummer 3 ("Zwei-Täler-Blick"). Der Ausflug hat sich so was von gelohnt!
Los ging es für uns Öffifahrer am Bahnhof Rabenstein. Dort stießen wir gleich auch auf eine hübsche Hofkatze.
Nach einem kurzen, aber knackigen Aufstieg beim sogenannten Lustwald gelang man dann auf weite, wunderbare Wiesen.
Die Zwerge kosteten die Freiheit natürlich voll aus.
Von der herrlichen Landschaft im Pielachtal werde ich niemals genug bekommen.
Jasmin war es anfangs ein wenig zu warm. Aber nach dem Aufstieg wurde auch sie dann wieder ganz lustig.
Auf der Pusteblumen-Wiese.
Rex' Kommentar zu meiner Knipserei:
Rumsausen macht mehr Spaß, Frauchen!
Dann gelangten wir zur kleinen, friedlichen Mühlberg-Kapelle, von dort aus war dann wieder eine Strecke im Wald zu gehen.
Und wieder wunderschönes Panorama.
Chihuahua musste wieder mal posen.
Fantastische Nachmittagsstimmung <3
Jasmin genießt die Weite.
Am Ende der Wanderung hat man noch einen guten Blick auf die Burgruine Rabenstein - dort war ich ja auch schon mal.
Nach der Wanderung gingen wir dann noch zum Abkühlen an die Pielach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!