Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich muss mich entschuldigen, im Beitrag hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Natürlich sind wir nicht an einem Nachmittag 98 Kilometer gegangen - wir sind zwar sehr gut zu Fuß, aber alles hat Grenzen In Wahrheit hat die Runde 8-9 Kilometer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vor ein paar Wochen waren wir unterwegs mit Pauli und Leiia und machten mit den drei Zwergen eine knapp 4-stündige Wanderung bei Bad Vöslau. Eine echt schöne Gegend!
Die Rüden beim Posieren.
Toller Ausblick <3
Rex verweigerte das Gruppenfoto, die Flauschis waren brav.
Begegnung mit einem "Einheimischen"
Gruppenfoto im Wald.
Kurz vor den Fotos hatten sich Rex und Pauli übrigens in die Haare bekommen. Rüden eben *augenroll* Sah aber ärger aus, als es wirklich war. Ich denke mal, es ging von Rex aus, der kleine Proll glaubt ja, der Wald ist nicht groß genug für einen zweiten Rüden...
Ein Häuschen in der Gegend wäre ja schon fein...
-
Vor ein paar Wochen waren wir unterwegs mit Pauli und Leiia und machten mit den drei Zwergen eine knapp 4-stündige Wanderung bei Bad Vöslau. Eine echt schöne Gegen
Begegnung mit einem "Einheimischen"
So schöne Fotos eurer Wanderung ,und eine Smaragdeidechse da hast du aber großes Glück gehabt sind die nicht sehr selten ?
-
Dankeschön :)
Ich habe tatsächlich davor noch nie eine Smaragdeidechse beim Wandern gesehen. War echt cool und soo hübsch
-
Wir haben die Bergsaison eröffnet (gut 2 Monate später als geplant).
Sonntag = Wandertag
Ich muss ja endlich mal in die Saison starten und meine nicht mehr vorhandene Kondition wieder aufbauen.
Hab mir ne schöne Route raus gesucht, ne einfache... nur 400hm ... jaaaa, wenn die Angabe gestimmt hätte in der Outdooractive App .
Früh aufgestanden und pünktlich die erste Bahn zur Mittelstation erwischt.
Das Wetter war nicht so geil (obwohl sie Sonne gemeldet haben und unten Stand was von Schnee auf den Wegen - ich hab dann Milly mal lieber eingepackt).
Milly ist da ja Profi.
Wetter war so lala. Ausser mir war (fast) niemand unterwegs (1 Trailrunner, 3 Montainbiker und 1 Familie mit 2 Kindern, sind mir auf der kompletten Strecke begenet)
Nach etwa der Hälfte gabs dann Znünipause
da wurde natürlich geteilt
Kurz darauf, zog es zu und es war kein Wunder, dass niemand unterwegs war. Ok selbst wenn, ich hätte die Leute nicht gesehen.
Ich konnte teilweise vielleicht noch so 10m gucken. Es nieselte und der Wind war kalt - bestes Wetter also .
Milly war ja warm eingepackt und sie hats nicht gestört.
Und als es da so ungemütlich wurde und ich langsam echt dachte meine Lunge kollabiert gleich (meine Kondition ist sowas von am Ar****). Ist mir auf der App aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt, weil die angegeben 400hm die hatte ich schon hinter mir und auch wenn ich nicht weit gucken konnte, ich wusste, da bin ich noch nicht, auf dem Schild stand mind. 35min (und bei meinem Schneckentempo warscheinlich länger ).
Umdrehen war keine Option, also gut, weiter gelatscht.
Kurz vorm Gipfel ist es dann ein wenig aufgeklart, dann haben wir auch mal gesehen, was da so links und rechts von unserem Weg so ist. Weil eigentlich ist das ein schöner Gradwanderweg.
Und endlich nach knapp 2.5 h (glaub ich ) haben wir nach 640hm und 5.1 km unser Ziel erreicht.
Schnell im Resti noch einen warmen Kakao gedrucken und sich was aufgewärmt und dann wieder nach unten.
Und als ich dann wieder unten an der Talstation war, kam natürlich die Sonne raus und Nebel und Wolken verzogen sich - danke!
-
-
Da wir dran bleiben mpssen.
7.5km und 720hm - dabie hab ich heute festgstellt, dass das diesjährige Dogtrecking Event eh nichts wird vom Datum und mir das mit Milly auch zu heikel ist.
Aber fit kann man ja trotzdem bleiben
Heute hoch auf den Maschgenkamm (mein Gott waren da viele Leute unterwegs, als wir runter gefahren sind - zum Glück sind wir vor 8 Uhr los).
Liess sich aber, weil wenig steil, sehr gut laufen.
(Irgendwie hat meine Kamera ein Fokusproblem links )
Die Kühe waren auch recht angenehm, bis auf eine Gruppe an der wir auch noch recht dicht vorbei mussten, die meinte uns dann hinterher kommen zu müssen ... fand ich nicht lustig.
Pause kurz vorm Ziel
Am Ziel
Dann ging mit der Gondel wieder abwärts und unten ins Restaurant für Cordonbleu (lecker jammijammi)
-
Och, das sind ja süsse Hundis! Der schwarze gefällt mir am bestenHat irgendwie ähnlichkeiten mit einem Groenendaler aber irgendwie auch nichtIsts ein Groenendaeler-Mix?
-
-
Wirklich ein toller Mix! Sie ist soo süss!Sind die schönen Bilder vom Engadin?
-
Nein, falscher Kanton.
Maschgenkamm, bzw Flumserberg ist St Gallen Richtung Zürich.
Bei guter Sicht würde man auf dem letzten Bild wohl den Zürichsee im Hintergrund sehen .
Ins Engadin ist es in die andere Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!