Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
So, die zweite große Wanderung diese Woche.
Wir waren in der Burgenwelt Ehrenberg. Plan war vom Parkplatz P2 zu Fuß auf die Ehrenberg, dann über die Highline 179 und zum Fort Claudia. Von Dort den langen Weg wieder runter zum Parkplatz. Und ja, natürlich mit Hunden.
Es geht los:
Ruine Ehrenberg:
Ich und die Köterlis vor der Ehrenberg:
Erster guter Blick auf die Highline 179, eine Hängebrücke.
Ehrenberg:
Ausblick
Pause im Schatten:
Hoch hinauf:
Zwei Hunde in der Mauer:
Zwei Hunde auf der Mauer:
Aussicht durch eine Schießscharte:
Pause vorm Betreten der Highline:
Mein Mann und der Zwerg beim Passieren des Drehkreuzes:
Ich und die Kröte kurz vorm Betreten
Beim Überqueren
Die Kröte hat nach 2/3 gestreikt und wurde den Rest halt getragen:
Aussicht von der Hängebrücke aus:
"YEAH, wir haben sie bezwungen."
Beide Hunde hatten keine Probleme mit dem Gitter, eher die Höhe und vor allem das Schwanken der Brücke war ihnen nicht geheuer. Loki ist problemlos drüber gegangen, Bella hat gestreikt als es angefangen hat zu winden. Das GEschwanke war ihr dann zu viel, deswegen durfte sie auf den Arm.
Ich war noch nie auf so einer Hängebrücke, habe es definitiv unterschätzt und würde es nie wieder freiwillig machen. Aber beide Hunde haben es total toll, super und genial absolviert. Ich bin da sehr stolz auf sie und Pfoten sind auch alle heil geblieben, wurde natürlich kontrolliert.Vom Aussichtspunkt aus:
Nach der Brücke eine kleine Pause, die Schattenplätze waren leider besetzt:
Fort Claudia:
Zwei Wachhunde:
Nochmal Pause vorm Abstieg. Die Hunde hatten Trockenfleisch, für uns Menschen habe ich vergessen was mitzunehmen.
Abstieg:
Die Brücke nochmal von unten
Erschöpfte Krieger wenig später im Eiscafe beim Kaffee trinken:
Ein Wespchen, dass sich an den Resten bedient:
Panorama:
Fort Claudia von oben
Insgesamt ein sehr schöner aber - vor allem für die Hunde - sehr anstrengender Tag aber wir haben es alle gut überlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, wieder mal tolle Fotos und Berichte Ich hasse es ja, im Sommer so wenig wandern gehen zu können, aber ab Temperaturen von um die 27 Grad ist das nix mehr für mich und Jassi.
Jostabeera Ohh, meine Sis wohnt in Darmstadt und eine Freundin von mir in Heidelberg Danke für die coole Anregung!
-
catsanddog unter der Brücke fahre ich so oft durch, aber bin noch nie drüber gegangen.
War arg viel los? Ich habe da ja Angst, dass ich dann im Gedränge da oben mit Hund stehe...
Auf der Burg Ehrenberg war ich vor vielen, vielen Jahren mal mit meiner Familie, da gab's die Highline noch gar nicht...
Aber das Fort Claudia kenne ich noch gar nicht, schaut auch interessant aus!
-
Es darf nur eine bestimmte Menge Leute drauf, das wird an den Eingängen geregelt. Wir musste nur stehen bleiben wenn die Hunde nicht weiter wollten bzw. als ich Bella hoch gehoben habe.
Ansonsten wollen die Meisten einfach schnell und sicher auf die andere Seite.
Mit einem verträglichen Hund, der kein Problem mit Menschenmengen und Gitter hat, sehe ich wenig Probleme aber es schwankt halt schon teilweise sehr. Gerade wenn Wind geht. Aber machbar ist es.
Man muss nur die blöden Kommentare der anderen Leute ausblenden.
-
Warum man mit einem Hund über so eine Brücke gehen muss?!?
-
-
Warum man mit einem Hund über so eine Brücke gehen muss?!?
Das war noch das Netteste. Von Tierquäler über "der müsste man die Schuhe ausziehen" bis zu der Frage war alles dabei.
-
Ich wußte gar nicht, wie ich mit meinem Hovawart durch das Drehkreuz durch sollte, wir waren im Winter dort
-
Loki und Bella sind wahrscheinlich wesentlich kürzer als dein Hovi. Wobei es bei Loki schon eng war, länger wäre nicht gegangen.
-
catsanddog Ahhh, wusste doch, dass mir die Hängebrücke bekannt vorkommt. Auf dem Weg nach Kempten bin ich da ein paarmal drunter durch gefahren, kann das sein?
Schöne Bilder :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!