Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
catsanddog Ahhh, wusste doch, dass mir die Hängebrücke bekannt vorkommt. Auf dem Weg nach Kempten bin ich da ein paarmal drunter durch gefahren, kann das sein?
Ja, das ist die Brücke
Die ist bei Reutte und geht über die B179.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich laufe Hängebrücken mit den Hunden (kürzlich erst die Geierlay-Brücke) und bin auch die Highline 179 schon gegangen, würde auf eben diese aber aufgrund des Gitters nicht mit Hund gehen.
-
wow die 179 er ist ja cool. Ich nehme immer Booties mit. Dann sind Gitter kein Thema.
Mit Caron kann man das alles machen. Mojito hat leichte Höhenangst, den macht man damit nicht glücklich. Bei Nevis fehlt die Übung.
Aber die Triftbrücke im Föhnsturm war also auch für mich selbst eine Herausforderung. Obwohl ich Hängebrücken eigentlich mega toll finde. Die hatte eher was von balancieren auf dem Wackelbrett. ?
-
Wir waren vor knapp 3 Wochen in den Bergen unterwegs und haben den Chli Windgällen bezwungen, inklusive Übernachtung im Zelt am Bergfuss.
Morgenstimmung
Blick zum Gipfel
Pause beim Aufstieg
Auf dem Gipfel
Als Abschluss gab es ein erfrischendes Bad im Bergsee. Trotz Höhe war es sehr warm und Dota hat jede Gelegenheit genutzt, sich in den kleinen Bergbächlein abzukühlen.
-
In 2 wochen hab ich Urlaub und da wir leider diesmal nicht weg fahren. Machen wir nun nur Tagesausflüge...ein Idee hab ich schon mal und zwar in der Wieslaufschlucht zu wandern. habt ihr vlt noch Ideeen wo man noch schön wandern könnte, gerne Einsamkeit ! Um Stuttgart herum, rems murr kreis und auch gerne mal etwas weit weg (bis zu 2 Stunden Autofahrt)!
LG
Juli und Tessi
-
-
In 2 wochen hab ich Urlaub und da wir leider diesmal nicht weg fahren. Machen wir nun nur Tagesausflüge...ein Idee hab ich schon mal und zwar in der Wieslaufschlucht zu wandern. habt ihr vlt noch Ideeen wo man noch schön wandern könnte, gerne Einsamkeit ! Um Stuttgart herum, rems murr kreis und auch gerne mal etwas weit weg (bis zu 2 Stunden Autofahrt)!
LG
Juli und Tessi
Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber kann dir die App Komoot empfehlen. Die erste Region ist gratis. Da gibt es viele bereits geplante Routen oder man erstellt sich selbst eine.
Wir tasten uns mal wieder ans Wandern heran. Mit Rentner und Kind gar nicht so leicht ein akzeptables Maß zu finden.
-
Heute ein ca 7,5 km langes Ründchen gewandert. In der bayrischen Rhön gestartet, in der hessischen Rhön geendet.
Haben eine Hochzeitskarte (samt Ballon) gefunden. Habe den Ballon später im Müll entsorgt, die Karte werde ich an das Ehepaar die Tage per Post senden.
Päuschen oben am Berg (bzw. am zweiten Berg)
Bovist ?
Da oben drauf hatten wir Pause gemacht
-
O Gott, was ist der grössere für eine Rasse? Traumhaft
Heute ein ca 7,5 km langes Ründchen gewandert. In der bayrischen Rhön gestartet, in der hessischen Rhön geendet.
Haben eine Hochzeitskarte (samt Ballon) gefunden. Habe den Ballon später im Müll entsorgt, die Karte werde ich an das Ehepaar die Tage per Post senden.
Päuschen oben am Berg (bzw. am zweiten Berg)
Bovist ?
Da oben drauf hatten wir Pause gemacht
-
Wir hatten in letzter Zeit auch 2 schöne Wanderungen :)
Nr 1 mit einer wahnsinns Aussicht. War in der Nähe von Bötzingen, Vogelsang Wanderparkplatz, etwa 9,5km
Nr. 2 ging los am Opfinger See, zum Mundenhof und wieder zurück, knappe 10km
Gestern knappe 8,5km bei mir direkt in den Weinbergen :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!