Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Einen Urwelt-Mammutbaum hatten wir hier auch mal. Der stand im kleinen Park vor dem Kloster. Als man der Ansicht war, den schönen Park für einen kahlen Klostervorplatz mit kleiner Wiese nebenan zu opfern, haben wir Unterklosterbewohner (wir sollten ja auch dafür bezahlen und nicht nur für unsere gemachte Straße, "weil das Unterkloster eins ist", auch wenn so manche nicht direkt am Klostervorplatz wohnen) gesagt, daß wir nur damit einverstanden wären, wenn der Mammutbaum stehenbleibt.
Es wurde uns hoch und heilig versprochen.
Und? Als die Baumaßnahme so gut wie fertig gewesen ist, sägten sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Baum ab. Niemand hat es gewußt, daß das gemacht werden sollte.
Diese Schweinerei werde ich nie vergessen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein kleines Ründchen nur mit dem Schnauzer
Einmal nett
und einmal Piratendjuna
Djuna darf kugeln, die macht das zum Glück nicht in Ekligem
Baumbewohner
Hausbewohner
Auf dem Priorsfelsen. Im Hintergrund die Rheinebene und die Vogesen - allez les
vieuxbleusKekspause. Aber nur, wenn du nett guckst!
Keine Tour mit Komoot ohne Abenteuer. Der angegebene Weg existierte nicht. Ich hab dann den nächsten genommen. War nur ein bisschen steil und zugewuchert.
Noch ein Baumbewohner. Sogar mit Pfeife.
-
Na das war aber ein riesen Keks fürs Hundekind
Danke für die schönen Bilder
-
Wir waren am Montag auch wandern. Angesagt war Regen und Gewitter...
-
Nochmal ein bisschen Schwarzwald
Stünde das Häuschen zum Verkauf, es wäre sofort meins
Hinten wieder die schönen blauen Vogesen
Hier war ich bisher nur im Winter. Da kommen Alle und fahren den Hang auf Schlitten runter
Keks? Ich will lieber von deinem Honigbrot
Na gut, dann halt der Keks
Kleinhundvorteil - Reisetrinknapf = Deckel der Trinkflasche
Hinten unten: Freiburg
Links oder rechts? Komoot sagt, es gibt nur einen Weg...
Die letzten Kilometer im Fahrradtaxi
-
-
Wir haben heute eine kleine, gemütliche Wanderung in der Umgebung des klingenden Wasserfalls gemacht. Jin durfte nach dem wir die Straßen hinter uns gebracht haben, ein bisschen am Zuggeschirr arbeiten und an geeigneten Stellen frei laufen. Das Ende war wieder an der Leine. Snaedis Bande durfte sehr viel mehr frei laufen, nur Thorin bekam gegen Ende Armknast, weil es etwas warm und schwül wurde und daher für den Zwerg ein bisschen zu viel:
-
-
Da ich ab Mittwoch 1 1/2 Wochen Urlaub hab, dachte ich mir das ich mit Tessi bissle wandern gehen könnte... vlt Schwarzwald?
Aber wo, habt ihr vlt ne Idee....am besten irgendwo wo es nicht viel Tourismus gibt mit Wiesen, bissle Wälder und Wasser. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.
LG
Juli und Tessi
-
So, ich überflute euch jetzt mit Bildern. Wir waren am Samstag wandern, vom Herzogstand über den Grat nach Heimgarten und zurück. Relativ gut besucht aber dennoch sehr entspannt. Wir waren vom Aussteigen vom Auto bis zum wieder Einsteigen fast genau fünf Stunden unterwegs.
Es geht los - erst mal Gondel fahren - Beim Aussteigen stellte eine Frau fest, dass wir ja zwei Hunde dabei haben, hätte sie gar nicht gemerkt. Was will man mehr?
Oben erster Blick auf den Walchensee, noch mit dicken Nebel:
Für uns scheint natürlich die Sonne:
Da im Hintergrund ist unser Weg, das Ziel links ist im Nebel verborgen:
Gespannter Grinsecollie - er weiß noch nicht, was ihn erwartet:
Es geht los:
Das war das normale Bild. Loki ganz vorne, dann Bella und dann wir langsamen Menschen:
Landschaft:
Auch mit fast neun Jahren noch absolut trittsicher auch wenn sie an manchen Ecken erst kurz überlegt hat:
Zwei Bergziegen-Hunde:
"Wie? Warten? Warum?"
Teilweise waren echt schöne, breite Wege dabei:
Und natürlich müssen die Hunde ständig posieren
Wir kommen näher:
Ständig hoch und runter:
Natürlich war der Kerl fleißig am Markieren, man muss ja Prioritäten setzen:
Nochmal posen und Landschaft:
Und schwupps, sind wir nach knapp 2 Stunden am Gipfelkreuz:
Im Hintergrund ist der Weg gut sichtbar aufm Grat:
Da bei dem roten Pfeil sind wir gestartet und da müssen wir auch wieder hin:
Und schon sind wir wieder auf dem Rückweg:
Die Sonne verabschiedet sich dann mal und lässt ihren Kumpel, den Nebel zurück:
Der Nebel floss hier richtig drüber, das sah so herrlich aus:
Noch ein letzter Blick auf die Berge:
Es war ein sehr schöner Tag. Die Hunde liefen fast durchgängig frei - nur bei den zwei Almen und in der Gondel waren sie angeleint - und wir haben durchweg positive Reaktionen erhalten. Wir haben immer Platz gemacht und alle Leute haben sich bedankt und oft auch angemerkt, wie brav die Tiere sind.
Selbst mit angeleinten, entgegen kommenden Hunden war kein Problem, wir haben unsere Hunde einfach höher gesetzt und sie konnten ohne Kontakt passieren, sehr, sehr entspannt.
Alles in allem ein schöner, sehr entspannter aber auch anstrengender Tag.
-
Schöne Fotos! Die Gratwanderung rüber zum Heimgarten hab ich auch schon öfters gemacht, aber ich bin - trotz kreuzbraver Hunde - immer total unentspannt, wenn viele Wanderer unterwegs sind. Obwohl ich auch so gut wie nie negative Reaktionen kriege, aber irgendwie werde ich da mein Bedürfnis nicht los, dauernd alles zu mir zu pfeifen, wenn jemand kommt. Und dann bin ich genervt.
Ging es am Samstag? Im Moment traue ich mich nicht mehr in die Berge, weil immer solche Massen unterwegs sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!