Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Schöne Schwarzwaldfotos! Ich habe neulich erst eine Rundwanderung im Südschwarzwald gemacht - es sah etwa aus wie auf einen Bildern (minus Hund; Shira war daheim). Wald, Wald und noch mehr Wald, dazwischen immer wieder Wiesen, viele Wege und viele Schilder, breite Wege, schmale Pfade, ein paar Wasserfälle... Schon schön dort.
Da hättest du ja mal winken können, ich bin hier auch im Südschwarzwald unterwegs
Ich hab auch immer richtiges Urlaubsgefühl, wenn ich lostiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte ich das geahnt, hätte ich die ganze Zeit gewunken!
Die Wanderung war zwar kein Ersatz für eine dreiwöchige Tour über Stock und Stein in den schottischen Highlands, aber sie war auf ihre eigene Weise schön. Von Schneematsch bis Sonnenschein gab das Wetter alles. Und bis auf ein paar "Hotspots" war weniger los als ich befürchtet hatte. Mein Fazit: Ich komme wieder. Mit Hund beim nächsten Mal! Und dann winke ich die ganze Zeit.
-
Mödling, Niederösterreich: Wanderung rund um die Burgruine Mödling. Ausgangspunkt war die Vorderbrühl.
Hinein in den Wald...
Der dichte Föhrenwald ist ja schon sehr ansehlich <3
Rex war bestens drauf.
So viel Natur...
Dieses Foto war ein totaler "Zufallstreffer", ich hatte Jassi nicht positioniert, sie lief von selber zur Ruine hoch und guckte dann nach mir - schon putzig, oder? <3
Rex musste natürlich über sein Reich gucken Die Leine habe ich übrigens rausbearbeitet, ganz ohne wäre mir da zu riskant gewesen.
So eine Burg hätte ja schon, finden die Zwerge.
Rex in seinem Element... er hat ja auch nur Schokoladenseiten
Kleine Bergziege Jasmin.
Ein paar Jungs kletterten auf den Mauern rum und aßen dabei Chips und andere Snacks. Fand Jassi natürlich hochspannend...
Durch den Wald ging es dann runter und den Mödlingbach entlang.
An einem warmen Spätsommertag die perfekte Abkühlung :)
-
Heute gings auf den Hochgern im Chiemgau. 1100 Höhenmeter, 16 Kilometer, 6 Stunden (mit Gipfelpause). Schön wars, und schön herbstlich. Vielleicht sind die Bäume in einer Woche noch bunter...
Wir sind früh gestartet und waren zwar nicht allein, aber es war schon angenehm leer. So konnten die beiden fast komplett freilaufen. Jack ist wieder die meiste Zeit hinter mir, wäre er ein Kind, würde er permanent nach vorne quengeln, wie weit es noch bis zum Gipfel ist. Luna wäre das hyperaktive Kind, das dauernd Blätter und Insekten anschleppt.
Wo bleiiiibt iiiiihr??
Früh morgens war es noch am schönsten...
Jack erschließt sich der Sinn dieser donnerstäglichen Plackerei nicht
Jo, meine Schönlinge
Jack kann es wohl nicht fassen, dass er so weit oben ist
Luna schon, und es geht ihr nicht schnell genug
Lunas Highlight, mein Albtraum: Schnee in Gipfelhöhe
Jack trägt das kalte Weiß mit Fassung, diese Qual wird er wohl auch noch überstehen
Schnell!!
Bis ganz zum Kreuz kamen wir gar nicht, Jack musste sich 10 Meter davor mit angemessener Tragik hinsetzen und ausruhen.
Luna fand die Pause nun auch nicht sooo schlecht...
Ein schnelles Gipfelfoto, bevor wieder einer blöd schaut oder Frauchen vor Erschöpfung die Nikon aus der Hand fällt
Lunas einzige und mehr als dürftige Badegelegenheit. In ihrer Not musste sie in einem kaum vorhandenen Rinnsal baden...
-
Heute haben wir den goldenen Oktober für eine schöne 20km Wanderung in der Hersbrucker Schweiz genutzt.
Der große Hansgörgel - unser Hausberg - in Nebel gehüllt
Blick zurück
Blick nach vorne
Nochmal unser Hausberg
Herbstwald
Fotolocation?
Ja! Erstes Gruppenbild
Blick zum Glatzenstein
Blick zur Burg Rothenberg
Oktobersonne
Perfekter Rasenmäher: Kühe im Obstgarten
Flüsschen
Gleisüberquerung
Kurz darauf kam der Zug
Für uns ging es aber ja in die andere Richtung weiter.
Der erste Weiher - Zeichen, dass wir bald da sind
Porträt Thorin
Gruppenbild, das Zweite
Hups! Baum gefällt, aber das Wanderzeichen muss bleiben
Porträt Puck
Ziel erreicht!
Morgentau
Porträt Flip
Porträt Belle
Porträt Jin
Huch! Ein Sandfloh
Gruppenbild, das Dritte
Und dann geht's heimwärts
Scheinbar schwerelos
Blick zum Glatzenstein in weiter Ferne
Die letzten Meter auf "unsren" Wiesen - mit dem Großen Hansgörgel im Blick
Tschühüüß
LG Anna
-
-
Wir sind heute Vormittag 3 Stunden an der Mangfall entlanggewandert, eine 9km-Tour aus Fred und Otto. Wir haben sie im Sommer schon mal gemacht, damals noch ohne Jack, und haben uns ein paar Mal verlaufen, da wir die Beschreibung nicht so verstanden hatten. Eigentlich ist es eine tolle Tour auf Wurzelpfaden, wo es auch ordentlich rauf- und runtergeht. Die Mangfall läuft man für mind. 1 Stunde entlang, und die Hunde können fast überall rein. Morgens trifft man noch nicht viele Leute, auf dem Rückweg bei den Bayern-Kamelen stand dann Auto an Auto gereiht.
Ich hatte nur mein 85m-Objektiv dabei, deshalb wenig Landschaft und viel Hund... Luna hat sich wieder von Zehe bis Ohrspitze eingeschmuddelt und wirkt sehr glücklich mit dem Ergebnis, sogar Mimöschen Jack war heute stellenweise mal dreckig.
-
Eine Runde durch die romantische Hohlgasse - Liliental - Mammutbaumwald - Reben
Geht gut los
Hohlgasse
Kürbis? Zucchini? Melone?
Mammutbaumwald
Ein Männlein steht im Felde, ganz still und stumm
Neues Heim - Glück allein
Und natürlich Reben - Schwarzwald - Freiburg - Hunde
-
Ein Schwarzwaldurlaub im Herbst war mir nicht genug. Ich hatte noch fünf Urlaubstage übrig, und verbrachte mit Shira eine Woche in Todtmoos in einer schönen Ferienwohnung gleich am Wald.
Am Ankunftstag räumte ich nur schnell die Taschen aus dem Auto, und dann machten wir uns auf den Weg in die Rabenschlucht. Wir gingen direkt vom Haus aus los, ohne Plan (aber mit Karte), und gelangten in diese schöne kleine Schlucht. Ich hatte nur die Kompaktkamera dabei, es war duster, und darunter leidet die Bildqualität etwas.
Start mit Ausblick auf Todtmoos:
Baumstümpfe sind tolle Aussichtspunkte:
Zum Glück hat Shira keine jagdlichen Ambitionen und konnte im Wald frei laufen. Sie blieb brav auf den Pfaden, blieb auf Zuruf stehen (oder kam zurück, je nachdem was ich von ihr wollte), ging auf auf rutschigen Steinen (Felsen + Herbstlaub + Nässe: fast so gut wie Glatteis, vor allem bergab...) brav an der Leine - ich bin begeistert!
Steht ein Plüschwolf im Wald:
Herbstliche Rabenschlucht:
Ein letztes Foto bei diesem Spaziergang:
-
Ich bleib mal hier
Tolle Fotos, schöner Hund
-
Der Wetterbericht sagte für Sonntag noch einmal schönes Wetter voraus; der Rest der Woche sollte regnerisch werden. Also entschloss ich morgens, dass Shira und ich den Lebküchlerweg gehen. Das sind so etwa 14km rund um Todtmoos, mal im Wald, mal über Wiesen, mit ein wenig Schlucht und Wasserfall als Zugabe.
Wir gingen früh los, so dass ich das schöne Licht am Morgen fürs Fotografieren nutzen konnte. Außerdem war so früh sonst niemand unterwegs. Wir starteten direkt von der Haustüre aus und liefen auf schönen kleinen Waldwegen zur Rudolf-Jordan-Hütte.
Shira auf Tour:
Der Ausblick von der Schutzhütte:
Ein Stück oberhalb der Hütte veranstalteten wir eine kleine Fotosession.
Als es Shira dabei langweilig wurde, erbeutete sie einen Stock, den sie dann noch ein Stück auf dem folgenden Weg trug.
Nach einem eher uninteressanten Forstweg wurde ich mit diesem Anblick belohnt:
Bei diesen Farben werden selbst "Forst-Autobahnen" schön:
Hier noch zwei Fotos von Shira:
Weitere Fotos von der Tour folgen später; jetzt ruft erst einmal der Haushalt nach mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!