Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Zurück in den Hochschwarzwald. Dienstags war das Wetter einigermaßen passabel, und ich fuhr morgens beizeiten nach Menzenschwand. Mit dem Auto ist man schnell dort; im September, zu Fuß, brauchte ich einige Stunden...
Noch hatten wir den Wasserfall für uns alleine, und ich konnte mein Stativ auf dem Brücke aufbauen, ohne dabei zum "Verkehrshindernis" zu werden.
Wir gingen entlang des schmalen Wegs und auf der Treppe durch die Schlucht nach oben. Auch dort gab es noch gute Aussichten auf die Menzenschwander Alb und auf den Wald, der in schreiend bunten Herbstfarben daherkam:
Entlang des Baches gingen wir weiter bis zum nächsten Wasserfall. Auch den hatten wir noch für uns alleine. Hier schonmal ein Foto von Shira mit Wasserfall (mehr Fotos von diesem Ausflug folgen in Kürze):
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wahnsinn
Ich muss unbedingt mal die Hunde ins Auto packen und ein paar Meter fahren.
Sieht sehr toll aus
-
Danke! Ja, dieser Urlaub hat sich fotomäßig gelohnt. Eigentlich wäre ich in dieser Woche in Schottland gewesen, bei einem Fotoworkshop. Nun gut, der wurde abgesagt. Dann fiel mir ein, dass mir im September bei meiner mehrtägigen Schwarzwald-Wanderung die Gegend rund um Todtmoos so gut gefallen hat. Eigentlich hatte ich das für ein verlängertes Wochenende, irgendwann einmal, auf dem Schirm. Aber dann suchte ich für mich und Shira eine Ferienwohnung und fuhr los. Männe hatte keinen Urlaub, und so konnte ich mich dem Hund, dem Wandern und dem Fotografieren widmen. Hat Spaß gemacht!
-
Zu Hause war es so schön sonnig, da dachte ich mit das wir nach Blaubeuren zu den Felsen " küssende Sau" fahren.
Doch kaum angekommen war es dort leider neblig und hielt sich auch während der 4 Stunden
Aber es war trotzdem sehr schön und die Hunde hatten ihren Spaß
LG
Juli und Tessi ( mit dabei waren Lilli und Carina)
-
Ich mag Nebelbilder. Da gibt es zumindest keine harten Schatten...
Und Felsen im Nebel - das hat was!
-
-
Nochmal der Hochschwarzwald, immer noch Menzenschwand:
Ein Wasserfall, mal mit und mal ohne Hund:
Wir liefen weiter bis zur Infotafel über die Klusenmoräne. Dort gab es neben dem Weg einiges an buntem Bewuchs, das sich für Hundefotos eignete. Ich tauschte mein Landschafts-Immerdrauf-Objektiv gegen das 135er und fotografierte Shira.
Eigentlich wollte ich an dem Tag noch ein wenig weiter laufen, aber mir waren hier zu viele Leute unterwegs. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr und machte mich auf den Weg zurück zum Parkplatz.
Ein paar Herbstimpressionen:
Und ein paar Ziegen, passend zum Menzenschwander Geißenpfad:
-
Wir waren heute wandern, auf einen kleinen Berg hoch. Knapp 12 km mit 450 Höhenmetern in etwas über 4 Stunden. Herrlich leere Wege und drei nette Hundebegegnungen. Sehr schöner Tag.
Ähm, Bilderflut.
Es geht los und die Menschen sind wie immer zu langsam
Nach dem steilen Anstieg ging es über sanfte und vor allem leere Almwiesen
Hunde hinter Gittern. In dem Kasten hinten ist eine Kasse und - vermute ich - im Sommer Getränke um ein Päuschen zu machen
Die Almen waren logischerweise alle zu
Endlose Weiten
Kurz bergauf durch einen Hohlweg
Und dann quer über die Wiese - Bella im Mäuselmodus
Wir haben reißende Flüsse überquert
Und wieder in den Wald
Ein paar sehr hübsche Felsen
Eher nur Schnappschüsse aber soooo toll
Dann ging es quer durch den Wald und etwas steil bergauf gekraxelt
Die Hunde schauen immer mal wo wir denn so bleiben
Oben ging es dann über einen Grat
Ziel erreicht - unsere Pausenbank
Loki genießt die Aussicht
Die müde Kriegerin
Mein Mann hat seine Drohne mitgeschleppt und hat Fotos gemacht. Leider sind nur zwei wirklich was geworden, der Rest war seltsam
Spielerei
Ich und meine zwei Deppen
ÄHm ja, da ist ein Gipfelkreuz also muss ich da hin. Der Weg war ... interessant
Jeah, geschafft!
Meinen Mann und die Hunde habe ich auf der anderen Seite gelassen, war sicherer für alle
Bergab ging es dann kurz durch den Wald und dann über einen Weg
Da Oben stand ich
Noch ein Flüsschen
Zwei Mal noch posieren
Und dann waren wir schon wieder zurück. Sehr schöne Wanderung.
-
-
Wir haben heute ganz früh eine kleine 8km Wanderung gemacht.
Es war noch richtig schön herbstlich
-
Wir wandern eigentlich jeden Tag, wenn wir nicht trainieren. Heute zwischen Weckbach und Tiefental. Dag und Maarit an der Flexi, aber zu Anfang, wenn es geht, dürfen sie erst mal toben.c6f6d5206.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!