Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich denke , ohne das Wandern mit den Hunden ,würde ich die Coronasituation nicht aushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
6000 km, 175000 Höhenmeter , gemessen mit Komoot, seit 2018
-
Wo habe ich aufgehört? Ach so, in Menzenschwand. Auf den letzten Metern zum Parkplatz fing es an zu regnen. Nachmittags wurde es dann wieder etwas freundlicher, und ich machte mit Shira einen kleinen Foto-Ausflug in den Wald. Madame musste als Model herhalten.
Am nächsten Tag gab es eine kleine verregnete Wanderung. Fotos folgen demnächst.
-
Bist du da immer unterschiedliche Strecken gelaufen oder doppelt sich da Manches?
Ich freue mich ja immer über Fotos und Berichte! Bin nur einfach kein Schreiber.
-
Bist du da immer unterschiedliche Strecken gelaufen oder doppelt sich da Manches?
Ich freue mich ja immer über Fotos und Berichte! Bin nur einfach kein Schreiber.
Ich bemühe mich , immer neue Touren zu machen im Umkreis von 45 Fahrminuten, aber auch viele Wanderungen in Österreich, Bayrischer Wald( Rachel etc ), sowie Spessart.
-
-
Ich hab heute versucht unserer trüben Nebelsuppe zu entkommen und einen Sonnenaufgang über den Wolken zu erwischen.
Hat nicht so ganz geklappt. Aber es ist trotzdem eine schöne 12 km Runde im herbstlich-frühwinterlichen Schwarzwald geworden.
-
Hach ja, Wandern im Schwarzwald mit Hund - das hat mir dieses Jahr richtig Spaß gemacht und wird definitiv wiederholt. Ich hatte zwar im September bei meiner mehrtägigen Wanderung (ohne Hund) den Eindruck, dass 20km im Schwarzwald nicht so lange sind wie 20km in Schottland, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Wegmarkierungen, richtige Wege, Brücken usw. - das hatte ich schon fast vergessen nach den vielen langen Schottland-Touren.
-
Die Wegbeschaffenheit macht viel aus. In Skandinavien waren 20km irgendwie auch viel weiter und anstrengender als im heimischen deutschen Wald- auch wenn der Erzgebirge oder Harz heißt, mit Steigungen und so.
-
Der vorletzte Urlaubstag brachte Regen, viel Regen. Vormittags gingen wir nur kurz vor die Türe zu einem Gassigang, und dann machte ich auf der überdachten Terrasse ein paar Shira-Fotos:
Shira by Marion Woell, auf Flickr Shira by Marion Woell, auf Flickr Shira by Marion Woell, auf Flickr Gegen Mittag trieb es mich aber raus, und Shira musste mit, auch bei viel Nass von oben. Zum Glück ließ der Regen bald etwas nach. Wir gingen wieder direkt an der Haustüre los und machten die "Wasserfall-Runde": Rabenschlucht - Höfle - Hintertodtmoos - Wasserfall - Strick - Rabenschlucht. Ein paar Fotos machte ich, aber nur mit der Kompaktkamera. Die dicke Nikon nahm ich erst gar nicht mit. Dank Regenwetter war nicht viel los auf den Wegen, und ein wenig Licht kam ab und zu doch noch durch die Wolken und die Bäume.
-
Sobald wir wieder reisen können, geht es los in den schönen Spessart, Schwarzwald in ein Wellnesshotel. Falls es dann noch welche gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!