Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Abreisetag und bestes Wetter. Ich breche schon so gegen acht Uhr auf. Erster Stopp: Menzenschwand. Ich hoffe auf leichten Nebel und später schönes Morgenlicht und werde nicht enttäuscht. Auf der Fahrt dorthin bin ich mal unter, mal in und auch mal über den Wolken. Auf dem Weg vom Parkplatz zu den Wasserfällen springen mir die ersten Motive geradezu ins Auge: Wiese, Pfützen, Berge, Herbst, Nebel.
Selbe Pfütze, anderer Standpunkt:
Und diese knalligen Herbstfarben in der Morgensonne - einfach nur toll.
Weitere Fotos folgen demnächst.
-
WOW
Kamera oder Handy?
Tolles Bild
Handy
-
-
Vor einigen Wochen waren wir unterwegs mit Leiia und unserem Lieblingspudel Pauli in den wunderschönen Wäldern rund um Ternitz (NÖ).
Hinein in den Wald ging's.
Pauli schaffte es, Jassi zu einem Flitzen zu überreden.
Wunderschöne Gegend, da lacht das Wandererherz <3
Und ein einfach schöner, fast mystischer Wald.
Mein Lieblings-Plüschepo.
Nach einem Stück bergauf und ganz kurzer Kletteraction (ok, das klingt ärger als es war, haha) konnten wir die tolle Aussicht vom Hühnersteig aus genießen.
Und weiter ging es durch den dichten, stillen Wald...
Hike more, worry less <3
Pauli war ein toller, stets motivierter Tourguide
Schon beeindruckend, diese Landschaft...
Noch ein letztes Mal posieren, bevor es nach ca. 4 Stunden Gehzeit, 12 Kilometern und 500 Höhenmetern wieder heimwärts ging.
-
ich sehe schon, hier sind einige passionierte Hundewanderer!
-
So, die letzten Bilder und Zeilen aus dem Schwarzwaldurlaub Ende Oktober.
Samstag, Rückreisetag, schönes Wetter.
Ein paar Impressionen aus Menzenschwand zeitig am Morgen:
Ein Wasserfall:
Und noch einer:
Und zuletzt noch ein paar Shira-Fotos:
Dann ging es zurück zum Auto, und ab auf die A5. Überraschend staufrei kamen wir ein paar Stunden später daheim an.
Fazit: Wiederholungswürdig! Wenn alles läuft wie geplant, sind wir nächstes Jahr in Schottland, aber für den einen oder anderen Kurzurlaub geht da schon was. Hoffen wir jedenfalls - Urlaubsplanung ist derzeit ja nicht so richtig möglich.
Donnerstag und Freitag diese Woche habe ich Urlaub, und für Samstag habe ich mir auch noch nichts vorgenommen. Vielleicht schaffe ich es, mit Shira ein oder zwei Touren hier in der Gegend zu gehen. So als "staycation", sozusagen. :zuhause:
-
Wir waren Sonntag wieder wandern.
Es geht los an der Walleralm auf 1412 Metern. Noch ist alles frei und ruhig, als wir wieder da waren, war die Straße im Hintergrund komplett voll geparkt:
Gleich mal steil bergauf
Aus dem Weg wird ein Pfad
Bella wartet auf uns - dass wir auch immer so langsam sind
Erster Wegpunkt - das Kreuz am Vogelsang auf 1563 Metern
Der Weg geht weiter über schmale Pfade
Nein, mein Hund kriecht nicht im Gebüsch rum, das ist der Weg!
Die Hunde sind noch sehr skeptisch ob wir da wirklich richtig sind
"Frauchen, ich habe dich echt lieb aber der Weg ist scheiße"
Nach dem Kampf mit den Kiefern erwarteten uns zwei Engel im Licht.
Weiter ging es über einen kurzen Grat, unser erstes Ziel erhebt sich direkt vor uns
Ab in den Wald
Das erste Stahlseil - Loki schaut schon mal, wo wir lang müssen
Aussicht
Die Hunde lassen den Blick nach unten schweifen
Das steilste Stück, mit Stahlseil und Trittstufen. Hier wurden die Hunde per Griff ins Geschirr von der Mitte aus nach oben befördert
Wir haben unser erstes Ziel erreicht - der Kleine Traithen auf 1723 Metern
Da haben wir kurz Pause gemacht und sind dann weiter. Durch ein Stück Wald und auf den Fellalm-Sattel
Der Fellalm-Sattel von der Drohne aus
Wir von oben, ich winke falls man das nicht sieht
Unser Endziel liegt vor uns, die Spitze
Warten um den Gegenverkehr vorbei zu lassen
Und die Herrschaften Bergziegen
Und zack, waren wir auf dem Großen Traithen, auf 1854 Metern
Natürlich Pause machen
Und Aussicht genießen
Noch ein kleines Nickerchen und dann geht es wieder runter
Der Weg zurück zum Fellalm-Sattel war inzwischen Zeit leicht angetaut und es war glatt wie Schmierseife. Dazu massig Leute, ständig anhalten, warten, weiter rutschen und bei allem nicht aufs Maul legen. War doof, ging aber.
Dann ging es um den Kleinen Traithen herum, erst durch Schlamm
Und dann einen steilen Abhang runter. Im Winter ist das eine schwere Skiabfahrt. Joah, ich weiß auch warum. Es war glatt, steil, glitschig, dreckig und sogar die Hunde hatten keinen Bock mehr
Ganz da oben krabbelt irgendwo mein Mann noch rum, wir waren froh, dass wir shcon unten waren
Die Hunde behalten meinen Mann ganz genau im Auge
Danach schlängelte sich der Weg am Berghang entlang, ließ sich gut laufen, nur rechts ging es halt sehr weit runter
Noch ein Stück durch den Wald
Eine letzte, leere Weide und im Hintergrund sind schon die Almen zu sehen, wo wir geparkt haben
Und noch ein Panoramabild aus der Drohne mit dem Kleinen Traithen
Es war - für uns - extrem anstrengend, haben heute auch alle Muskelkater aber es war total schön. Trotz der massig Menschen waren alle gut drauf, alle haben Abstand gehalten und es war einfach toll.
Insgesamt waren wir glatt 5 Stunden unterwegs, bei 450 Höhenmetern.
-
Alter Falter ihr macht ja wirklich schon anspruchsvolle Wanderungen vom Gelände her (als Mecklenburger ist aber auch fast alles anspruchsvoller vom Gelände her. Ausser Holland vielleicht) .
Ich wäre mir da teilweise nicht so sicher gewesen wo der Weg ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!