Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Diese Wanderung gilt als mittelschwere Wanderung und wird als Vortour für eine alpine Wandertour empfohlen.
Bis auf die Sache mit den Kiefern war der Weg immer mehr oder weniger ersichtlich, manchmal mehr, manchmal weniger. Diese schmalen Trampelpfade sind hier normal, habe ich teilweise beim Gassi gehen auch - nur halt wesentlich gerader - und bei den Kletterpartien gab es nur einen gehbaren Weg.
von der Orientierung her war es relativ einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Immer wieder erstaunlich, wie flach das alles auf Fotos aussieht und in der Realität gar nicht ist.
-
Hab noch ne Wanderung von 1.11.
Hausberg & Hauswald ca. 400hm
[Externes Medium: https://youtu.be/m53D5ZfUdgQ]und noch Seeberalm in Südtirol vom Oktober
tolle Tour inkl. erstem Schnee
-
catsanddog Wow, Respekt, da wart ihr ja wirklich fleißig!
Ich kann solche Wege ja leider nicht wirklich gehen, Höhenangst vor allem auf schmalen Pfaden sei Dank Wäre bestimmt ein tolles Erlebnis, aber für mich war schon der Vogelbergsteig in der Wachau eine Herausforderung, und das ist ein easy-peasy Klettersteig vom einfachsten Level
-
Solange ich Boden unter den Füßen habe, ist alles gut. Zur Not krabbel ich dann auf allen Vieren.
Was bei mir gar nicht geht, ist kein Boden unter den Füßen. Ich würde nie, niemals nicht in einen Sessellift - also so ein Skilift mit baumelnden Beinen - einsteigen. Normale Gondeln, also geschlossene mit Boden, kein Thema.
-
-
Was bei mir gar nicht geht, ist kein Boden unter den Füßen. Ich würde nie, niemals nicht in einen Sessellift - also so ein Skilift mit baumelnden Beinen - einsteigen.
Damit hab ich zum Beispiel gar kein problem, muss ich jedoch über einen Grad wandern oder irgendwo wo es auf einer Seite steil abwärts geht wird mir direkt schwindelig...
-
Zurück in den Hochschwarzwald. Dienstags war das Wetter einigermaßen passabel, und ich fuhr morgens beizeiten nach Menzenschwand. Mit dem Auto ist man schnell dort; im September, zu Fuß, brauchte ich einige Stunden...
Noch hatten wir den Wasserfall für uns alleine, und ich konnte mein Stativ auf dem Brücke aufbauen, ohne dabei zum "Verkehrshindernis" zu werden.
Wir gingen entlang des schmalen Wegs und auf der Treppe durch die Schlucht nach oben. Auch dort gab es noch gute Aussichten auf die Menzenschwander Alb und auf den Wald, der in schreiend bunten Herbstfarben daherkam:
Entlang des Baches gingen wir weiter bis zum nächsten Wasserfall. Auch den hatten wir noch für uns alleine. Hier schonmal ein Foto von Shira mit Wasserfall (mehr Fotos von diesem Ausflug folgen in Kürze):
ich liebe den Schwarzwald im Herbst, genauso wie das Donautal - einfach herrlich
-
Ah, hier schmeiß ich noch ein paar Bildchen vom Urlaub im bayrischen Wald rein
Wir waren im Oktober für 5 Tage. Wetter hat es recht gut mit uns gemeint. Gelaufen (oder gewandert, wie man's nimmt) sind wir insgesamt ca. 45-50 km.
Mehr wäre schön gewesen, aber da machen meine Knie leider nicht mit. Das nervt so arg, glaubt ihr gar nicht. Die hätten sich noch ein paar Jahre Zeit lassen können für chronische Schmerzen und Einschränkungen
Jedenfalls bin ich verliebt in die Umgebung und auch unsere Ferienwohnung war soso wunderschön. Ich fremdel ja gern mal, hab mich dort aber sofort wie daheim gefühlt
Wird auch auf jeden Fall wiederholt, wobei wir nächstes Jahr, wenn es mit Corona möglich ist, erst mal den Schwarzwald oder den Thüringer Wald unsicher machen wollen
Ja, wir mögen Wald irgendwie
Wir waren im Wildtierpark unterwegs (sorry, alle Tiere da waren seeehr kamerascheu), die zweite Wanderung war durch eine Klamm und die dritte durch ein Hochmoorgebiet.
Alle Touren waren ca. 15 km lang, dazwischen noch ein paar kleinere Runden durch's Dorf und am Rückweg noch bei Gut Aiderbichl eine Führung mitgemacht. Da hatte ich dann meine Hunde im Auto und einen hofeigenen Hund an der Leine
-
ich liebe den Schwarzwald im Herbst, genauso wie das Donautal - einfach herrlich
Da bringst du mich auf Ideen. Ich habe in den 1980er Jahren für 18 Monate während meiner Ausbildung in Sigmaringen gelebt und mit meinen Mitstreitern die eine oder andere Tour im Donautal gemacht. Da könnte ich auch wieder mal hin.
-
Zurück in den Hochschwarzwald. Dienstags war das Wetter einigermaßen passabel, und ich fuhr morgens beizeiten nach Menzenschwand. Mit dem Auto ist man schnell dort; im September, zu Fuß, brauchte ich einige Stunden...
Noch hatten wir den Wasserfall für uns alleine, und ich konnte mein Stativ auf dem Brücke aufbauen, ohne dabei zum "Verkehrshindernis" zu werden.
Wir gingen entlang des schmalen Wegs und auf der Treppe durch die Schlucht nach oben. Auch dort gab es noch gute Aussichten auf die Menzenschwander Alb und auf den Wald, der in schreiend bunten Herbstfarben daherkam:
Entlang des Baches gingen wir weiter bis zum nächsten Wasserfall. Auch den hatten wir noch für uns alleine. Hier schonmal ein Foto von Shira mit Wasserfall (mehr Fotos von diesem Ausflug folgen in Kürze):
Der Harz ist im Herbst auch wunderschön. Vor allem in den niedrigeren Gefilden, wie bei uns am Südrand, wo es mehr Laubbäume hat als Fichten; hier gibt es den sogenannten Indian Summer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!