Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Den Harz hatte ich zuerst auf dem Schirm, als es um die Planung der letzten Oktoberwoche ging. Mir hat es dort im September sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich mir dann eine Bleibe außerhalb von Sachsen-Anhalt suchen müssen, wegen des Beherbergungsverbots. Ich wollte nicht riskieren, dass mein Landkreis einen Tag vor Abreise Risikogebiet wird und ich dann nicht fahren darf...
Aber der Harz sieht mich auch wieder zum Wandern, definitiv!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich liebe den Schwarzwald im Herbst, genauso wie das Donautal - einfach herrlich
Der Harz ist im Herbst auch wunderschön. Vor allem in den niedrigeren Gefilden, wie bei uns am Südrand, wo es mehr Laubbäume hat als Fichten; hier gibt es den sogenannten Indian Summer.
ja hab schon davon gehört, aber leider war ich bis heute noch nie im Harz.... muss ich unbedingt mal hin
-
Vom Harz hab ich was anzubieten.. es sollte eine Runde durchs Bodetal von Thale aus werden, mit sanftem Aufstieg auf den Hexentanzplatz und wieder runter. Streckenmässig geht nicht mehr so arg viel, Hundeomi ist unser Limit, daher guck ich, dass es nicht mehr wie 10-15km werden. Mit Steigungen eher Richtung 10..
Naja auf jeden Fall war der Weg durchs Bodetal gesperrt, wir mussten steil hinauf aber es war wunderschön.. In der Ecke gefällt mir der Harz sehr.. verträumter, weicher..
-
Hier noch eine kleine Runde an der Teufelsmauer...
-
Im Harz geht meine Mum viel wandern. Echt schön dort. Sie sammelt fleißig Stempel für die Harzer Wandernadel.
Ich bin im Moment dabei, die Heimat (Oberfranken) wandertechnisch zu erkunden. Irgendwie war ich immer im Urlaub wandern, aber nie daheim.
Also gings vor zwei Wochen rauf auf den Ochsenkopf und auf den Schneeberg glaub ich und letzte Woche die Kösseine.
Mal sehen, ich werde wohl langsam mehr Richtung fränkische Schweiz nach Ausflugszielen schauen. Habt ihr da Vorschläge?
-
-
Und hier sind wir von Ilsenburg aus durchs Ilsetal gewandert. Auch wunderschön da. An den Ilsefällen bin ich schonmal vom Brocken aus runter gewandert- Teufelsstieg hoch und Ilsefälle runter und dann um den Brocken wieder rum und zurück zum Auto. War coole Tour aber die Hundeomi ist heutzutage ein guter Grund, einfach nur gemütlich durchs Ilsetal zu stapfen und den Brocken von unten anzugucken..
-
Sie sammelt fleißig Stempel für die Harzer Wandernadel.
Das machen wir auch.
-
So und eine Runde aus dem Elbsandsteingebirge hab ich noch.
Vom Polenztal nach Hohnstein und wieder runter, ich war schon oft in der Ecke und es ist immer wieder wunderschön...
Ich bin so froh, dass wir mit der Omi dies Jahr noch so schöne Runden gehen konnten. Kürzer, langsamer aber auch dass ist toll, es entschleunigt mehr..
-
Mal sehen, ich werde wohl langsam mehr Richtung fränkische Schweiz nach Ausflugszielen schauen. Habt ihr da Vorschläge?
Wir waren neulich den 1000 Höhenmeterweg bei Pommelsbrunn - den fand ich sehr schön! Und obwohl es Sonntag und tolles Wetter war, war auch nicht extrem viel los (man muss nur über zwei Höfe mit je einem freilaufenden Hofhund, die aber von sich aus Abstand halten (außer man merkt, dass man den Hof falsch überquert, kehrt nochmal um und schiebt derweil die ganze Zeit seiner Unsicherheitspöblerin Kekse ins Maul, da kam Hofhund Nr. 2 doch mal näher, wurde aber zurück gerufen) und die Hunde konnten sehr viel frei laufen.
Außerdem gibt es hier in der Hersbrucker Gegend noch viele schöne weitere Wanderrouten - ich komm nur leider viel zu wenig zum Testen.
Falls du Lust auf Begleitung hast (und es dann coronamäßig erlaubt ist sowie meine Gesundheit wieder mit macht), kannst dich gerne melden, wenn du dort gehst (oder woanders hier in der Nähe).
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!