Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Oh danke. Nein ich bin nirgendwo aber so oft kommen wir auch nicht zu tollen Touren. Pferd und Haus und Sechstagewoche.. Aber jede Chance wird genutzt.. ich plane die Routen übrigens immer über Open Street Map.
Neuerdings kann man sie auch eingezeichnet lassen und dann brauch ich nur ab und zu gucken ob ich richtig bin. So schaut dass aus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute ein bisschen meinen Bilder Ordner aufgeräumt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Wanderung hier nicht gepostet habe. Ich hole das also nach, so 2.5 Jahre später
Das ist die 5 Seen Wanderung in der Schweiz.
Rauf auf den Berg geht es mit dem Sessellift. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken einzusteigen, da es nach unten offen ist und ich nicht wusste wie Benji reagiert. Aber er war völlig gechillt und wir haben die Aussicht zusammen genossen
Oben angekommen hatten wir diese Aussicht
Das hier ist der erste der 5 Seen. Der ist nur ganz klein
Dann ging es mit der ersten Etappe los bis zum zweiten See. Gefühlt waren alle Touristen aus der Region auf dieser Wanderung zu finden an diesem Tag. Daher leider die vielen Menschen auf den Bilder
Zweiter See erreicht!
Der dritte See befindet sich gleich daneben hinter dem Hügel (ganz rechts in der Sonne)Dritter See:
Weiter geht's
Hier konnte man steil rauf gehen zu einem Aussichtspunkt, aber da waren so viele Menschen, dass ich mit Benji unten geblieben bin
Vierter See! Hier unten haben wir dann auch eine Pause gemacht und haben uns die Füsse abgekühlt im eiskalten Wasser
von der anderen Seite des Sees
Weiter zum letzten See
Und hier ist der letzte See
Und von diesem Weg aus ging es zurück zum Sessellift. Bilder von dieser Strecke gibt es nicht, da wir schon spät dran waren und wir uns beeilen mussten, um die letzte Fahrt ins Tal zu erwischen
Nach 7 Stunden waren wir wieder am Auto und der Hund hat es nicht mehr geschafft wach zu bleiben bis ich die Schuhe umgezogen hatte Der war fix und fertig und ich hatte einen riesen Sonnenbrand an den Waden, daran erinnere ich mich noch sehr gut
-
Ich würde nie, niemals nicht in einen Sessellift - also so ein Skilift mit baumelnden Beinen - einsteigen.
Ich wollte gerade fragen, wer denn mit Hund Sessellift fährt
Rauf auf den Berg geht es mit dem Sessellift.
Na, der sieht ja nun wirklich tiefenentspannt aus
-
Ich hätte die plausible Ausrede, dass drei Hunde nicht in einen Sessellift passen. Schon vom Foto angucken, bekomm ich Höhenangst..
-
Sessellift fahre ich total gerne, mit Anju geht aber leider nur Gondel und da bin ich schon eher ängstlich.
-
-
Der Hund von meiner Kollegin steigt sogar ohne sie in den Sessellift ein, wenn sie nicht aufpasst (sass schon bei nem fremden Paar drin).
Der fährt total gerne Lift
-
Also Lift fahren kann ich mir mit beiden Hunden net vorstellen.
Mit jedem einzelnen ginge es vielleicht. Ambi auf jeden Fall, die würde auf meinen Schoß sitzen.
Bei Arielle müsste ich immer im Hinterkopf haben, dass sie hektisch wird und losrennen will ... das kann schief gehen.
Also mit beiden zusammen fällt sowas flach :)
-
Ich hätte mega Schiss, dass die Hunde da rausrutschen.
-
Ich hab selber Schiss in Sesselliften. Bin genau ein Mal gefahren. Nie wieder.
Mich machte schon das reinsteigen ganz verrückt und beim raus steigen hab ich mich so beeilt dass ich umgefallen bin.
Aber wir meiden Berge wo man mit dem Lift oder der Gondel rauf kommt (genauso wie solche mit großen Wirtschaften oben) - zieht meist viel zu viele Menschen an und wir haben da gerne unsere Ruhe und treffen höchstens mal 2-3 weitere wanderer auf einer Ganztagestour
-
Eine kleine Wanderung, eigentlich kaum mehr als einen Spaziergang, machte ich heute von der Haustüre aus. Ich habe zwei Tage Urlaub, dann ist da noch das Wochenende - das gibt drei Wanderungen plus Hausarbeit.
Heute: Rundwanderung "KU2".
Kurz nach dem Start:
Die Wendelinuskapelle in den Weinbergen oberhalb des Dorfs:
Aussichten (hier ist es im Winter schön, wenn man den Sonnenuntergang fotografieren will):
Shira:
Weinberg mit Ruhebank:
Der Waldrand ist mein nächstes Ziel:
Ein paar Highlander sind auch hier:
Als ich das letzte Mal hier war, stand der Baum noch:
Der Binselberg und seine Windräder:
Irgendwo kurz hinter Raibach:
Shira:
Ruhebank mit Vierbeiner:
Der Herrnberg und die Pfütze:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!