Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich mal wieder. Wir waren wieder wandern, auf den Rißer Hochkopf, ein bewaldeter Gipfel, der hier ziemlich unbekannt ist. Waren ungefähr 500 Höhenmeter, erst über schmale Pfade und dann quer Wald ein. Sehr nett, nach 3,5 Stunden waren wir wieder am Auto.
Es geht los - schmale, gut ausgetretene Pfade
Zwei Mal die Hunde - keine drei Meter von einander entfernt, einmal Sonne und einmal Schatten
Erster guter Blick auf die Isar
Ui, da liegt was Weißes
Der Rißbach - ausgetrocknet, ganz links kann man ihn erahnen
Frost und Nadeln
Winziger Hund und riesige Bäume .... und Schnee
Die Hunde waren einfach immer schneller
Nochmal der Rissbach mit zwei Hunden
Am "Ende" des Pfades gibt es eine Rastmöglichkeit
Und dann ging es quer Wald ein - Bella kommt jetzt an die Leine weil sie auf Sicht und Spur jagt. Dank Training bleibt sie zuverlässig auf Wegen aber wenn keine Wege da sind, joah, soweit sind wir nicht und werden es nie sein. Deswegen Leine.
Irgendwie hatten wir dann das Gefühl, dass wir uns verlaufen haben. Also freie Fläche gesucht und Drohne gestartet. Das sind wir - logischerweise:
Steht ein Loki im Wald und wartet darauf, dass wir den Weg finden
Angepisste Bella
Ah, Weg gefunden, da wollen wir rauf
Der Fährtensuchhund sucht einen Weg
"Frauchen, ich glaube, wir haben Herrli verloren."
Während mein Mann sich durchkämpft, habe ich Zeit um Fotos zu machen
Auf dem Gipfel gab es dann Brotzeit und Zeit für Fotos. Natürlich flog die Drohne auch nochmal
Zwerg im Profil
Wir.
Die Isar und im Hintergrund der Sylvensteinspeicher
Panoramabild vom Walchensee und der Isar
Andere Richtung viel Wald
Rißbach und im Hintergrund die Alpen
Langsam wird es kalt und wir treten den Rückzug an. Loki wartet schon
Ohne Worte
Suchbild. Wo ist der Hund?
Nochmal ein Loki im Walde
Schon sind wir wieder auf dem Pfad, da darf Bella dann wieder laufen
Da kommen sie geflitzt
"Hm, da kommt jemand"
Den spärlichen Gegenverkehr vorbei lassen und dann geht es weiter, ist nicht mehr weit
Im Normalfall sieht man aber nur zwei Hundepopos
Sehr schön, nette Wanderung. Wir haben nur eine Handvoll Menschen getroffen, sehr entspannt und ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine schöne Wanderung! Und so viel Schnee
-
Die Drohnenbilder sind immer so cool. Ich glaub, ich will auch ne Drohne..
-
Die Drohnenbilder sind immer so cool. Ich glaub, ich will auch ne Drohne..
Das Teil ist sauschwer zu tragen, rutscht ständig vor und macht einen Höllenlärm. Mein Mann verkauft sie jetzt...... um sich eine Bessere zu holen.
Ne, das Ding ist schon geil und es macht tolle Fotos.
-
Ja dass hab ich auch überlegt, es ist bestimmt unhandlich und schwer.. aber die Panoramabilder sind schon cool.. und wandern mit Gepäck verbrennt mehr Kalorien, kann die Brotzeit größer ausfallen.
-
-
Ganz tolle Wanderung, hier gab es gestern das totale Kontrastprogramm
So grau, das man eh nichts sieht, Gummistiefel, damit der Matsch nicht in die Schuhe läuft und zwischendurch entspanntes Schlendern auf gepflasterten Wegen im Wald. Die finde ich bis heute kurios. Aber hier im näheren Umkreis ist die Devise auch eher, wenn ein Weg nicht kinderwagentauglich ist, muss er wegen Gefahr gesperrt werden.
Und dann gibt es Weg suchen mit Drohne
Was habt ihr denn für Wanderschuhe? Im Winter bräuchte ich dann doch mal was halbwegs wasserfestes und meine Schuhe geben nach erst 2500km schon auf Können müssen sie eigentlich Nichts, ich würde unsere Wanderungen auch eher als Spaziergänge bezeichnen, dann sind aber Hund und Freundin beleidigt, aber leicht müssen sie sein und nicht 'wabbeln'.
-
Für den Winter hab ich inzwischen einfach welche von Decathlon...
Im Gegensatz zu den Salomonschuhen vorher sind die wirklich dicht.
Ich hab sowas in der Richtung:
-
Seit ich mit meiner altdeutschen Mopsdame Jule in die tiefste unberührte Natur gezogen bin, gehen wir jede Woche wandern. Sie kannte das aber schon von unseren Urlauben und liebt es, auf Entdeckungstour zu gehen.
Die ersten Male war es noch echt ungewohnt und schwupps.. haben wir uns verlaufen. Im Wald. Ohne Empfang und Ahnung. Ich kann euch sagen, Horrorfilme waren NICHTS gegen dieses Erlebnis.
Mittlerweile sind wir fast Profis. Ihr müsst mal unsere Beinmuskeln sehen.
Shalea die Schuhe sehen echt gut aus für den Preis, taugen die was? Meine sind von Ariat und kosten 169 und sind schneller kaputt als ich gucken kann. Vielleicht sollte ich mal auf günstige umsteigen, die müssen ja nicht zwangsläufig schlechter sein.
-
Ich hab irgendwelche no-name (Kaikkala oder so) schon seit 3 Wintern. Die sind wenn man sie so alle paar Monate mal fettet dicht. Und für Bergtouren im Winter steigeisenfeste von Meindl. Die hab ich jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre, werde aber echt nicht warm mit ihnen. Finde sie einfach unbequem und starr. Deshalb trage ich sie nur bei Schnee mit Schneeschuhen oder eben beim Wandern im Gebirge wo ich Steigeisen brauche. Sonst liegen sie im Karton und sind ganz einsam.
Ihr habt Waldwege die gepflastert sind? Wow. Wir haben eigentlich fast nur so Jägersteige voller Wurzeln.
Ich will auch endlich mal wieder richtig wandern, aber dank Corona dürfen wir nicht in die Berge. Naja, wir gehen halt jedes WE von daheim aus irgendwo hin aber wirklich wandern ist das nicht
-
Ich schwört auf Vollederschuhe. Meine alten von Meindl haben fast 15 Jahre gehalten. Jetzt hab ich welche von Hanwag. Die sind aber erst im Frühjahr eingezogen. Mal gucken, ob die sich auch bewähren.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!