Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Der Pfad folgte dem Waldrand, verlief auch ab und an zwischen den Bäumen, und hatte einen schönen herbstlichen Charakter. Dazwischen gab es immer wieder Aussichten zu genießen.
Hier begegneten wir zum ersten Mal einer Frau mit einem Bearded Collie, der sich hinlegte und keinen Meter lief, bevor wir nicht wieder außer Sichtweite war.
Bald danach hatte der interessante Weg ein Ende und mündete in einen weiteren Weinbergweg.
Dieser ist von Häuschen wie diesem hier, den "Wasserhäuschen" gesäumt. Bei einer Weinlagenwanderung ist hier ein klein wenig mehr los als bei meinem Spaziergang.
Der Ausblick hat was:
Laut Schild ist es die schönste "Weinsicht" an der hessischen Bergstraße:
Die Frau mit dem Liegenbleib-Beardie begegnete uns hier noch einmal.
Hier steht auch die Bank mit der Aufschrift "Petermanns Ruh", am höchsten Punkt des Wegs.
Der Weinbergweg mündete schließlich ins Stadtgebiet. Hier verläuft ein Weg, den ich irgendwie interessant finde: Oberhalb des Wegs sind auf beiden Seiten Häuser und Straßen, aber man läuft wie in einem kleinen Wäldchen. Die Treppe hat gut 60 Stufen - ein kleiner Schuljunge, der mit seiner Mutter raufkam als ich runtergehen wollte, zählte sie.
Die Fortsetzung des Wegs von der Treppe in Richtung Innenstadt:
Der weitere Verlauf des Weges, wenn man ihn planmäßig läuft, führt ein Stück durch die Innenstadt. Darauf hatte ich gar keine Lust. Zu viel Trubel und so. Ich machte mich auf direktem Weg nach Hause, und kam nochmal bei den Highlandern vorbei:
Alles in allem ein schöner Rundweg. Den mache ich garantiert nochmal.
Ich habe bei "outdooractive" und bei "komoot" so einige Tourenvorschläge gesammelt, für die ich höchstens 10km mit dem Auto fahren muss. Und ein paar habe ich mir inzwischen selbst gebastelt - die sind ganz ohne Auto. Ich könnte noch ein paar Wochen Urlaub gebrauchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bzgl Schuhen habe ich selber die Erfahrung gemacht dass teure Schuhe nicht unbedingt besser sind. Und im Freundeskreis sind die Erfahrungen gleich. Am Ende geb ich lieber 50€ für ein Paar von Decathlon aus als 250€ für eines das genauso schnell hin wird.
Für Schneespazieren habe ich seit knapp 10 Jahren vom Tchibo diese typischen Schneestiefel. So viel und hohen Schnee haben wir ja nicht.
Fürs Wandern am Berg im Winter die Meindl Bergstiefel. Für den Sommer bzw Herbst/Winter welche von Decathlon und diese Kaikkala no name Lederschuhe die ich auch immer beim Spazieren und am Hof trage.
-
Ich mache die Schuhe mit davon abhängig wie viel ich trage. Desto größer der Rucksack, desto schwerer und stabiler der Schuh. Bei Geröll und sehr felsigen Wegen sind feste Schuhe für mich unschlagbar, ansonsten auch gerne etwas leichter. Generell habe ich immer Männerschuhe, die passen mir besser, und die Farbauswahl ist nicht so fraglich
Seit ein paar Monaten habe ich neue "richtige" Wanderschuhe, von Salewa. Ich bin sehr froh dass ich sie gefunden hab, ohne Leder und dann noch passend ist immer noch sehr schwierig bei Bergstiefeln. Und sie waren sogar im Sale, und passen zu meinem Farbschema
Hoffentlich halten sie solange wie die alten Meindl, die habe ich sieben Jahre viel genutzt. Am Ende ihrer Laufbahn angekommen sind sie weil das Leder doch langsam spröde wird und die Nähte reißen und sich nicht mehr kleben lassen.
-
Wir waren heute auch wieder wandern. 2 HWN Stempel haben wir uns wieder geholt, war allerdings nur eine kleine Wanderung. Es war sehr neblig, kalt und hat genieselt, dafür waren wir einfach nicht gut angezogen und für Anju hatte ich auch keinen Mantel dabei.
Aber immerhin. :)
-
Ich find den Nebel/das Wetter toll auf den Bildern (leicht gesagt unter der Wolldecke auf der Couch). Macht ne tolle Stimmung.
Was hast du da in der Tube zum schlecken? Das ist doch garantiert selbstgemacht, oder? Sowas könnte ich mir auch gut bei uns für Hunde Begegnungen vorstellen. Leckerli verschlingt sie so schnell und frisst sie zwar gerne, aber es gibt definitiv geilere Sachen
-
-
Ich find den Nebel/das Wetter toll auf den Bildern (leicht gesagt unter der Wolldecke auf der Couch). Macht ne tolle Stimmung.
Ich finde sowas auch richtig schön. Wäre ich wärmer angezogen gewesen, hätte ich das sicher auch mehr genießen können.
Was hast du da in der Tube zum schlecken? Das ist doch garantiert selbstgemacht, oder? Sowas könnte ich mir auch gut bei uns für Hunde Begegnungen vorstellen. Leckerli verschlingt sie so schnell und frisst sie zwar gerne, aber es gibt definitiv geilere Sachen
In der Tube ist einfach nur Süßkartoffel drin. Die Süßkartoffel habe ich gestern Abend im Ofen gegart, dann geschält und zu einem Brei zermantscht.
Normalerweise tue ich so Hipp Gläschen in die Tube oder Quark mit Reis. Aber Anju macht momentan eine Ausschlussdiät, deshalb geht nur Süßkartoffel. (Findet sie ja aber auch klasse, wie man sieht. ) -
Shalea die Schuhe sehen echt gut aus für den Preis, taugen die was? Meine sind von Ariat und kosten 169 und sind schneller kaputt als ich gucken kann. Vielleicht sollte ich mal auf günstige umsteigen, die müssen ja nicht zwangsläufig schlechter sein.
Also die finde ich echt nicht schlecht. Es wird nur irgendwann sehr warm darin. Aber das ist mir lieber als durchgeweichte Füße, weil es reinsuppt.
nepolino :
Ich bemühe mich, daß nächste Mal zeitlich angemessen zu posten.
-
Vor einigen Wochen waren wir mit unserem kleinen großen Freund Milo mit Marlen im schönen Bad Sauerbrunn unterwegs <3 Es handelt sich um einen Kurort im Nordburgenland, wobei man vom Stadtzentrum innerhalb von nur wenigen Gehminuten in wunderschönen, weitläufigen, einsamen Wald gelang.
Motivierte Herbstzwerge.
Rex, mal wieder majestätisch...
Es war sooo herrlich im Wald!
Kleine Nasen <3
Auch ein rumliegender Baumstamm bot sich für Fotos an.
Die Strecke war über 20 Kilometer lang und führte bis fast am Schluss einfach nur durch Wald, total schön.
"Behind the scenes"
Über unsere Laub-Fotoideen war Rex nicht allzu amused.
Dafür war Milo beim Blätter-Posing voll in seinem Element *___*
Noch etwas Landschaft...
- und ein supergut gelaunter Flitzehund
-
Wie versprochen am Samstag waren wir 3h Winterwandern.
Dafür mussten wir etwa 30min in die Höhe fahren auf etwa 1600hm.
War toll!
-
Vriff Wo kommst du denn her? Hohe Mark ist bei meinen Wanderungen auch öfter mal dabei.
Auch bei etwas ungemütlichem Wetter waren wir heute mit unseren großen Pudelkumpels 10 km bei Kettwig / Heiligenhaus teils recht abenteuerlich unterwegs
Da haben wir die Jungs wegen Gegenverkehr drauf geschickt. Die Wandererin, die uns passierte, fragte dann ob sie es auch fotografieren darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!