Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Ab Montag wird unser Wandern wieder eingeschränkt. Wir wohnen ja an der Bayrischen Grenze. Zwar ist wohl nach wie vor das Laufen mit dem Hund erlaubt, aber an der Landesgrenze gilt das als verbotener Ausflug. Beim letzten Lockdown hat die Polizei jedenfalls Kontrollen durchgeführt. Also heisst es, brav im Landkreis bleiben....seufz?

• Ich wollte, ich hätte wieder mal Zeit für eine Wanderung. Aber bis ich nachmittags mit der Arbeit fertig bin, ist es dunkel, die Wochenenden sind verplant... Da bleibt es bei den "normalen" Gassigängen. Und das, obwohl ich in meiner Komoot-App so viele schöne neue Touren gespeichert habe. Es wird Zeit für die Rente, und wie! :pfeif:

• Ich wollte, ich hätte wieder mal Zeit für eine Wanderung. Aber bis ich nachmittags mit der Arbeit fertig bin, ist es dunkel, die Wochenenden sind verplant... Da bleibt es bei den "normalen" Gassigängen. Und das, obwohl ich in meiner Komoot-App so viele schöne neue Touren gespeichert habe. Es wird Zeit für die Rente, und wie! :pfeif:

Genau! Ich laufe auch mit Komoot. Schade nur, dass man nirgendwo mehr einkehren kann. Sch.....Corona!

• Ich bin deutlich mehr unterwegs als sonst heart-eyes-dog-face Wir erkunden ausgiebig die nähere Umgebung. Ich genieße es, dass endlich etwas weniger los ist.

Und ich bin froh, dass man nicht einkehren kann. Endlich keine blöden Zwangspausen mehr und trotzdem mal Gesellschaft. Man kann doch mit vollem Bauch nicht gehen dog-face-screaming-in-fear

Mir fehlen Mehrtagestouren. Ein mal eben schnell Ausflug ist doch was Anderes, als richtig abschalten und weg. Da fehlt einfach der Erholungsfaktor.

Für Bilder bin ich Immer noch zu doof tears-of-joy-dog-face habe aber eh das Gefühl, dass ich immer die gleichen Motive wähle.

• Wenn es im Frühjahr wieder länger hell ist, geht auch mit Corona bestimmt wieder mehr als jetzt. Hier im Umfeld habe ich einiges geplant, alles von der Haustüre aus. Da ist zwar nicht Spektakuläres oder Anspruchsvolles dabei, aber einfach mal 16km oder so am Stück wandern, das ist schon mal besser als nichts.

Und "nach Corona" - da muss ich mich entscheiden, ob ich zuerst den schon geplanten CWT in Schottland laufe, oder doch in den Sarek fahre, oder mich in der Hardangervidda rumtreibe. Ich fürchte nur, dass ich mich nicht so schnell entscheiden muss.

• Wenn es im Frühjahr wieder länger hell ist, geht auch mit Corona bestimmt wieder mehr als jetzt. Hier im Umfeld habe ich einiges geplant, alles von der Haustüre aus. Da ist zwar nicht Spektakuläres oder Anspruchsvolles dabei, aber einfach mal 16km oder so am Stück wandern, das ist schon mal besser als nichts.

Und "nach Corona" - da muss ich mich entscheiden, ob ich zuerst den schon geplanten CWT in Schottland laufe, oder doch in den Sarek fahre, oder mich in der Hardangervidda rumtreibe. Ich fürchte nur, dass ich mich nicht so schnell entscheiden muss.

Ich denke (hoffe sehr) dass man nach zumindest nach Norwegen recht bald, also im Frühling, wieder einreisen kann.

Sonst sind meine Pläne nämlich alle kaputt.

Ich hätte allerdings auch große Probleme mich bei deiner Auswahl zu entscheiden :herzen1:

• Auf zwei Stunden am Tag komme ich auch, aber unter der Woche nicht "am Stück". Meist in der Mittagspause und eben zeitig am Nachmittag. "Wandern" fängt für mich bei 4 Stunden an... ;), alles andere sind Gassigänge.

Gestern war ich in Darmstadt im Büro - als ich heimkam, war es dunkel. Ein Hoch aufs Home Office; heute mittag gehts wieder raus in den Matsch.

• Für mich ist wandern alles wofür ich einen Rucksack packe und wegfahre xD und wo ich mehr als 400 HM mache.

Sonst ist es Spazieren.

Wir dürfen weiterhin, Corona sei Dank, nicht ins Gebirge wandern gehen. Müssen uns also auf das beschränken was von daheim aus erreichbar ist. Aber man entdeckt tolle neue Routen und so haben wir jedes Wochenende wenn mein Mann frei hat eine kleine "Wanderung" mit Kind, Hunden und dem Pony. Meist schauen wir uns um beim Spazieren und suchen uns irgendeinen Hügel zu dem wir dann "wandern".

Schade, hatte mich schon so auf die ein oder andere kleine Tour im Gebirge gefreut. Dieses Jahr krame ich die Schneeausrüstung garnicht aus dem Keller hoch. Ich hoffe auf den Herbst zum Wandern, dass bis dann wieder alles "normal" läuft. Allzu spektakulär wird es dann mit Baby in der Trage eh nicht werden, aber den ein oder anderen Gipfel könnten wir dennoch wieder mitnehmen. Das fehlt mir nämlich sehr. Ich liebe die Berge. Wir wohnen zwar auch nicht flach sondern sehr hügelig, aber die Berge sehe ich nur in der Ferne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!