Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Nö. Madame macht ein auf fotoscheu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hatte aber auch eine Energie, die ist die gesamte Zeit nur rumgerannt, war die dann wenigstens platt am Abend?
-
Nö. Dieser Hund ist wie ein überdrehtes Kind: IchBinNochNichtMüde!IchBinNochNichtMüde!IchBinNochNichtMüde!
aber wenn man sie dann zur Ruhe "zwingt" ist sie auf einmal doch müde.
Aber von alleine ins Körpchen gehen und Ruhe machen ist eher nicht so ihr Fall -
Ich bin grade mit Shela und meinen großeltern im Harz auf dem Steinberg wandern... Bis jetzt sehr schön aber megaaa anstrengend. auch Shela kommt voll auf ihre Kosten ausführlicher Bericht folgt wenn wir wieder zuhause sind
-
Wir können auch mal wieder mit Wanderbildern dienen. :-)
Dies war eine Tour um den Riebener See- nicht so lange, nur um die 6km aber wunderschöne Landschaft und Ecke und wer mag kann die Strecke auch erweitern. Für uns als kleine Tour am späten Nachmittag perfekt. Ich lass mal einfach die Bilder sprechen.
Von letzter Woche habe ich auch noch herrliche Bilder, von einer Tour um den Liepnitzsee- die sind aber auf dem anderen Handy. Gibt's der Tage. ;-)
-
-
Ooooh wo wohnt ihr denn, dass ihr so viele Seen habt??
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Brandenburg. :-)
Konkret, südlich von Berlin. Da sind sehr viele Seen. Der Liepnitzsee ist allerdings nördlich von Berlin- sind wir mit Bahn hingefahren. Aber auch östlich von Berlin gibt's unheimlich viele und auch wunderschöne Seen. Und westlich die ganzen Havelseen- Wassermangel herrscht hier nicht.
Wanderungen um Seen haben einen riesen Vorteil- man kann sich eigentlich nicht verlaufen.
-
Gestern waren wir ganz spontan wandern... Ist mir kurz nach dem Aufstehen so eingefallen.
Die Tour wollte ich schon letztes Jahr laufen, aber das hat nicht mehr hingehauen. Aber jetzt bei dem wunderschönen Wetter und wunderbarer Sicht bot sich das an...
Hier waren wir unterwegs:
Unterwegs waren Lina und ich so ca. 4,5 Stdohbe die Pausen.
Ganz zu Beginn musste ich erstmal schauen in welche Richtung es geht, da ich keine Wegkennzeichbubg gefunden habe bzw. nur die falsche (umgedrehte Farben für die Fahrradstrecken), stellte sich aber als richtig herraus.
So sind wir dann bei schönstem Sonnenschein los über Wiesen und Felder...
Nach einer guten halbe Stunde kamen wir zur ersten "Sehenswürdigkeit", ein Biotop:
Nach einer kurzen Pause, weil ich meine Jacke ausziehen musste, ging's es auch schon weiter. Unfassbar wie warm es gestern war.
Wir haben den hier getroffen...
...und Osterglocken gefunden.
Danach ging es ein gutes Stück durch den Wald, da musste ich meine Jacke wieder anziehen, weil es noch zu kalt war unter den Bäumen. Daran merkt man, dass es doch erst März ist.
Wir sind dann eine ganze Weile an (bzw. Lina in) einem schönen Bachlauf entlang auf einem Trampelpfad durch den Wald.
Vorbei an einer Wachholderheide ging es dann auf den ersten "Berg". Auf den Weg nach oben haben wir kurz gerastet in Gesellschaft dieser lustigen Gesellen hier:
Gib mir doch bitte von deinem Brot... Biiiitttteeeee!
Nach dem wir schon 2,5 Stunden unterwegs waren, haben dann das hier gefunden:
Das ist ein Schnullerbaum... Die Kinder können hier ihren Schnuller aufhängen, wenn sie vom Schnullern "entwöhnt" werden. Eine süße Idee. Kannte ich bisher nicht.
Zweite Rast zu Mittag... Genau bei 10 gelaufenen Kilometern.
Lina hat sich ganz genüßlich über ihr Stück Brot hergemacht, sich im Gras gewälzt und wir haben uns meine Banane ganz schwesterlich geteilt.
Vorbei am zweiten Biotop zur Hörlequelle und zum Naturkneippen in der Hörle:
Lina hat das stellvertretend für mich getestet und für gut befunden:
Inzwischen wurde mir klar, dass die Angaben im Internet zu dieser Wanderung nicht stimmen konnten. Angeblich 13 km Strecke, die war ich jetzt aber schon gelaufen und noch lange nicht am Auto.
Eine Sache die es hier in Massen gibt, sind stillgelegte alte Diabas-Steinbrüche:
Hier hatte ich mich informiert über die Geschichte dieses Steinbruchs, Lina war für Rast!
Der höchste Punkt der Wanderung:
Man kann hier fast den Kompletten Weg überblicken, den wir gelaufen sind.Das ist der Hörlepanoramaweg. Eine Extratour des Lahn-Dill-Berglandpfades.
Der dritte dieser Rundwege den ich mit Lina gegangen bin und bisher der schönste und abwechslungsreichste Weg. -
Zitat
Wanderungen um Seen haben einen riesen Vorteil- man kann sich eigentlich nicht verlaufen.Liegt die Betonung auf "man" oder auf "eigentlich"?
-
Ich wandere immer mal wieder gerne eine Traumschleife. Die gibt es entlang des Saar-Hunsrück-Steiges und das sind gut ausgeschilderte Rundwanderwege auf naturnahen Wegen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist da auch für jeden was dabei.
Anfang März sind wir die Traumschleife Mittelalterpfad rund um Herrstein gelaufen. Sehr schön!
1IMG_0143 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0146 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0149 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0158 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0169 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0186 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0223 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0224 von Hilda und Christin auf Flickr
1IMG_0230 von Hilda und Christin auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!