Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
So, ich hab ja gesagt ich fotografier mal, was alles rein kommt :)
Und im Rucksack
Moooorgen gehts los. Wir trotzen dem Regen.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool, ich versuche auch mal an Bilder zu denken, wenn ich Sonntag packe. Ich wünsche euch ne tolle Wanderung und Bilder nicht vergessen.
Das du Lollis einpackst, ist ja süß.Ich laufe ja Montag und Dienstag zwei Etappen des Hermannsweges. Ist den Weg schon mal jemand gegangen und kann berichten? Besonders ob ich den Hund frei laufen lassen kann würde mich interessieren.
-
In welchem BuLa ist das denn?
Danke dir! :)... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Kannst ja hier mal schauen :)
http://anti-jagd.blog.de/2012/…alter-verlierer-13473143/... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Also die Etappen bin ich ja noch nicht gelaufen, aber die direkt davor vom Hermannsweg und da konnten die Jungs die meiste Zeit freilaufen.
Das erste Stück wird Freilauf wohl nur begrenzt möglich sein, da die erste Etappe an der recht belebten Promenade startet, aber ansonsten rechne ich damit, dass wenigstens Sam wieder überwiegend freilaufen kann.
Leinenzwang besteht auf jeden Fall in NRW nicht solange die Hunde auf den Wegen bleiben.
-
-
An die Brut und Setzzeit hab ich da gar nicht so gedacht. In NRW herrscht da keine Leinenpflicht.
Dachte eher so an Erfahrungen, wie viel da wohl los ist etc. Bjarki jagt nicht und hört auch recht gut, nur bei Hundebegegnungen ist er nicht so super abrufbar. Schleppleine mag ich aber nicht mitnehmen, wenn dann müsste wohl die Flexi dran.edit: da haben wir uns teils überschnitten. Das klingt ganz gut. Klar, dass in der Stadt die Leine dran bleibt.
-
Kann sein, dass zumindest Ostermontag mehr los ist, wenn das Wetter gut ist oder auf den Etappen vielleicht generell, aber auf der anderen Etappe war doch sehr wenig los.
Aber wenn Bjarki bei plötzlicher Hundesichtung losstürmt, würde ich an deiner Stelle lieber die Flexi mitnehmen.
Für Paco kommt aus dem Grund auch die Flexi mit, dem traue ich in letzter Zeit nicht mehr so, dass er wirklich noch bei anderen Hunden brav abrufbar ist wie sonst. -
dann pack ich die Flexi mal ein, aber hoffentlich muss ich sie nicht die ganze Zeit dran lassen. Ohne ist ja schon entspannter.
-
Ich hab da nichts mehr dabei, keine Schlepp, keine Flexi.
Wenn sie meint, die Ohren auf taub stellen zu müssen, kommt sie an die 2m Leine.
Fertig aus. Sonst passt auch nicht alles in den kleinen Rucksack. ^^ -
Erste Etappe geschafft! :)
Das Wetter war super! Paar Tropfen zwischendurch, aber die 85% Regenwahrscheinlichkeit haben wir nicht mit bekommen! So kanns morgen weiter gehen!
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!