Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Also falls du dran denkst, sehr gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sowas hab ich noch nie gesehen. Kann es vielleicht sein dass es als Hornschutz dient? Wenn die Kühe sich prügeln um Verletzungen zu vermeiden?
-
Nennt sich Hornsteller und ist, wie bereits erwähnt, dazu da, die Hörner in die richtige Richtung zu lenken.
Das hat übrigens nicht nur optische Gründe, sondern soll besonders bei Braunvieh, das zu recht langen, weit ausgestellten Hörnern neigt, auch die Verletzungsgefahr verringern, da sich die Hörner später nach hinten außen drehen und die Spitzen somit nicht nach vorne zeigen.
Außerdem verhindern sie gerade nach außen wachsende Hörner, mit denen sie im Fressgitter seitlich ihre Herdenkollegen verletzen könnten, sowie ein Wachstum nach unten innen und damit ein Einwachsen der Hörner in den Kopf.
Hornsteller werden mit ca. 3 Monaten angelegt, wenn ca. 3-4 cm lange Spitzen gebildet sind und werden bis die Rinder etwa 1,5 Jahre alt sind, immer wieder angepasst und dann abgenommen.
Die Tiere haben dadurch keine Schmerzen.
-
Jemand Lust, am Sonntag (04.06.) eine Runde zusammen wandern zu gehen? Ich bin über Nacht in Goslar auf einem Campingplatz und möchte Sonntags noch ein bisschen wandern, bevor ich nach Hause fahre 🙂
-
Also falls du dran denkst, sehr gerne.
Hab den Arbeitskollegen gefragt und er hat das selbe erklärt wie sunshine-paws
Es gibt sie wohl auch aus Holz.
-
-
Mal wieder ein Wanderzitat:
Wanderung vom 29.5.23. Ich komme nicht nach.
Mein Papa ist da und da muss man ja was unternehmen, da habe ich Abends teilweise keine Lust mehr.
Also, es ging vom Hechtsee über die Burg Thierberg um den Pfrillsee und zurück zum Hechtsee.
Insgesamt knapp 10 km mit 250 Höhenmeter und wir waren gemütliche 4 Stunden unterwegs. Es war teilweise sehr voll aber bis auf diesen einen absoluten Vollidioten - ich berichtete über den Frolic-Werfer
- haben wir nur nette Menschen und nette Hunde getroffen. War also alles in allem ein wunderschöner Tag.
Es geht los
Hechtsee
Sumpflilie
Dicke, fette Karpfen
Nochmal Hechtsee
Kleine Pause - kurz vor dem Frolic-Desaster
Weg vom Hechtsee Richtung Thierberg
Merlin im Sonnenlicht
Mal kurz beide Hunde bei mir damit mein Mann meinem Papa helfen kann
Panoramabild von der Burg Thierberg aus auf die Stadt Kufstein
Andere Seite
Meine vier Männer
Mein Papa und ich und die zwei Hunde
Kapelle Thierberg - natürlich ohne Hunde betreten
Auf dem Weg nach unten nochmal an einer alten Festungsmauer vorbei
Warm war es
Akelei
Pfrillsee
Hier haben wir eine längere Pause gemacht damit Loki was trinkt, der trinkt nämlich erst wenn alle zur Ruhe gekommen sind. Sonst könnte er was verpassen
Bergflockenblume
Zurück am Hechtsee, es ist nicht mehr weit
Danach im Biergarten
Loki hat dann mal fertig
War wirklich ein schöner Tag.
-
Komoot spinnt. Ich kann keine Touren mehr starten. Immer wenn ich auf Navigation starten klicke, will es mir verschiedene Premium-Tarife anbieten. Hatte das auch schonmal jemand und wie kann ich das lösen?
-
Komoot spinnt. Ich kann keine Touren mehr starten. Immer wenn ich auf Navigation starten klicke, will es mir verschiedene Premium-Tarife anbieten. Hatte das auch schonmal jemand und wie kann ich das lösen?
Meinst du die App? Im Zweifel die Logindaten notieren, App löschen und neu installieren.
-
Meinst du die App? Im Zweifel die Logindaten notieren, App löschen und neu installieren.
Genau, die App. Und das habe ich tatsächlich mittlerweile probiert. Und Chache auch gelöscht und es klappt immer noch nicht 😓
-
Ich mein das hätte ich auch mal gehabt und konnte die Meldung dann einfach durch ein Recht gut verstecktes X schließen und dann wie gewohnt weiter nutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!