Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich zitiere mich mal selber.
Wanderung letzte Woche rund um den Eibsee.
Sehr gut ausgebaut, sehr touristisch und es war ziemlich voll. Bis auf Frau "Ist da ein Rüde dabei" aber nur nette Leute samt Hunden getroffen.
Erstes Bild am Eibsee
Los geht es
Kleiner Teich neben dem See mit Gondel drüber
Ich und die Hunde aufm Stein
Familie Ente
So schön leer wie es scheint, war es nicht, es war teilweise echt voll.
Kleine Inseln im Eibsee
Blick auf die Zugspitze
Hund mit Stock
Da haben wir Pause gemacht und die Hunde konnten toben
Loki von seiner besten Seite
Der Stockdieb bei der Arbeit
Der seltene Colliebiber
Aug in Aug mit dem Stockdieb
Nochmal kleine Inseln
Noch ein kleines Teichlein
Blume im Wald
Schnellladebuchse.
-
Ich liebe den Eibsee, meide ihn aber in sehr touristischen Zeiten. Tolle Bilder!
-
Ja, in den Pfingstferien bei gutem Wetter da hin zu fahren, war nicht unbedingt unseres klügste Idee.
Aber schön war es trotzdem.
-
Wir waren heute auch mal wieder in den Bergen.
Von Reichenbach in der Nähe von Oberstdorf aufs Rubihorn.
Geplant war eigentlich eine Rundtour, aber ich musste dann auf dem Grat umdrehen, weil es mit den Hunden nicht mehr weiterging.
Start um 6:30 Uhr am Parkplatz, eigentlich schon zu spät...
Durch den (leider mittlerweile ziemlich verbauten) Tobel Richtung Gaisalpe, und dann relativ zügig hoch zum Gaisalpsee.
Einmal um den See und schon waren wir in der Sonne
Und um 8:30 Uhr waren wir dann schon auf dem Gipfel des Rubihorn auf 1953m. Noch ziemlich alleine mit nur zwei weiteren Wanderern.
Gaisalpsee von oben
Der Gipfel wurde schnell voller...
Nach sehr kurzer Rast ging es wieder zurück zum Grat und über ein paar leichte Kletterstellen immer auf dem Grat entlang Richtung Gaisalphorn.
Bis dann doch eine Kletterstelle kam, die für mich heute mit den Hunden nicht machbar war. Es wurde auch immer wärmer und ich wusste nicht, wieviele weitere knifflige Stellen noch kommen würden.
Unpraktische Kletterstelle. Schaut auf dem Foto auch harmloser aus. Alleine bin ich ohne Probleme hoch gekommen, aber die Hunde hätten es alleine nie geschafft und Nora ist auch noch nicht 100% bergsicher.
Und dann wäre auch noch diese steile Leiter gekommen...
Also Hunde unten angebunden, alleine den Weg ausgekundschaftet und dann wieder umgedreht und den Grat wieder zurück gewandert.
Das Gipfelkreuz wäre schon fast greifbar gewesen...
Den Grat wieder zurück.
Und schließlich wieder unten am Gaisalpsee, der sich immer mehr mit Ausflüglern füllt.
Kleine Badepause am See
Und dann ging es wieder hinunter zum Parkplatz und uns kamen Menschenmassen entgegen. Dauernd mit den Hunden an den Rand damit jemand vorbeikonnte...nächstes mal starten wir lieber noch früher...
Schlimm fand ich die Touristen, die dann mittags um 12 Uhr ihre übergewichtigen und untrainierten Hunde den Berg hochgequält haben. Das waren wirklich auffällig viele.
Morgens als ich hoch bin, waren meine Hunde die einzigen...
Zum Schluss noch einmal durch die Kuhherde. Für Nora das erste Mal und sie fand es etwas unheimlich. Aber die Kühe waren alle ganz entspannt.
Mittags waren wir dann nach 12,8 km und 1.090 Höhenmetern wieder am Auto.
-
-
-
Dass finde ich auch. Die Stellen wären nur mit tragen machbar gewesen, soweit ich es sehe und wie du sagst, wer weiß was danach noch gekommen wäre. Ich hab uns tatsächlich zu Weihnachten ein Tragegeschirr geschenkt, dass sowas zumindest kurz vor Ende einer Tour uns nicht zweistellige Umwege beschert aber so mittendrin würde ich auch eher umdrehen als 2, 3 Hunde hoch und runter zu tragen. Den Fotos nach war es eine spektakuläre Tour mit tollen Aussichten.
-
Ab Sonntag ( bis Freitag)bin ich mit einer Freundin im Hochschwarzwald (bei Eisenbahnen), habt ihr vlt Ideen/Tipps wo man schön mit unseren Hunden wandern könnte ( wo nicht mega viel los ist)??
LG
Juli und Tessi
-
Ich würde so gern mit den Hunden mal in einer "einfachen Hütte" übernachten. Also so ein Tiny House oder ich hab schon gesehen, dass es so Einzimmerhütten gibt. So einfache Schlafunterkünfte, wie Tonnen, in denen echt nur ein Bett ist und ein Waschplatz bspw.
Aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll. Die Tiny Houses kosten dreistellige Beträge pro Nacht. Das will ich nicht.
Sowas wie das Schlaffass hier:
https://www.harz-camp-gernrode.de/glamping-campingplatz.html
Aber an dem Teich war ich schon. Um die 50€ pro Nacht ist ok. Bevorzugt im Harz. Hat jemand ne Idee?
Edit: Hab jetzt einfach mal "Schlaffass Harz" gegoogelt. Hät ich mal eher drauf kommen können.
-
Im "schönen" Bottrop kannst du in einer Betonröhre übernachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!