Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Wenn ich auf den Brocken wandere, muss ich zwingend wieder runter wandern oder gibt es bspw. die Möglichkeit mit der Seilbahn zu fahren und wo startet man dann am Besten?

• Wenn ich auf den Brocken wandere, muss ich zwingend wieder runter wandern oder gibt es bspw. die Möglichkeit mit der Seilbahn zu fahren und wo startet man dann am Besten?

Man kann mit der Brockenbahn runterfahren. Die ist allerdings immer recht voll. Und mit Hund auch so eine Sache. Und die Tickets sind recht teuer.

• Genau, Seilbahn gibt es nicht. Nur die Brockenbahn. Also Harzer Schmalspurbahn. Das Ticket kostet aktuell 35 Euro und ich meine, Hunde müssen Maulkorb tragen und kosten was um die 20 Euro, außer sie sind in einem geschlossenen Behältnis. Dann sind sie kostenlos.

Wir sind mit Benni damals von Torfhaus gelaufen. Das war ganz entspannt bis auf den letzten Kilometer. Hin und zurück.

• Na ich muss mal schauen, ich wollte in meinem Urlaub jetzt unter der Woche und ganz in der früh hin. Also schon gegen 5 Uhr morgens hier los, das wir spätestens gegen 7 Uhr dort starten.

Brocken ist halt so mega überlaufen, deswegen mein Plan. Und Torfhaus klammer ich noch aus, weil ich das für Anfang Oktober geplant habe.

• Vielleicht auch bedenken, dass es am Brocken im Sommer gerne mal brennt. :tropf:

Gibt es dazu irgendwo ein Radar? Ich hatte mir heute früh überlegt, das es sicher mal ganz cool wäre wenn man mal zu früher Morgenstunde in den Harz fährt. Zum Brocken, wegen der Touris, würde mich mit den Hunden nicht allzuviel bringen. Aber die Stempels...und so hatte ich gehofft, das wäre eine Alternative von Zeit und Co.

• Wir wandern gerade im Schwarzwald und sind sehr positiv überrascht, unser letzter Aufenthalt hier war 1997 :D .

Wir waren am Sankenbachwasserfall und haben hinterher im See ein erfrischendes Bad genommen - super empfehlenswert. Heute waren wir am Lotharpfad - ein Stück völlig naturbelassener Wald und sind ein Stück auf dem Westweg gelaufen mit tollen Fernblicken. Und überall kommt man super mit dem Bus hin.

Unsere Rasseentscheidung hat sich dabei auch wieder nur bestätigt, Onno hat die optimale Größe und Gewicht :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!