Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • oh Orthovox Outfit farblich abgestimmt? In Kärnten liefen manchmal auch Leute rum wie ausm Ortovox Katalog :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dazu gabs vor paar Wochen in einem slowenischen Wanderforum einen Thread. Man vermutet jemandem war langweilig aber es ist leider so so wahr.

    Junge Frau schreibt sie möchte auf den Triglav gehen am Wochenende weil die Fotokulisse schon cool aussieht und auf Insta macht sich das auch toll. Sie habe Erfahrung am Berg schliesslich geht sie bei schönem Wetter manchmal am Wochenende auf Smarna Gora (ist bei Ljubljana ein...Hügel. wo man tolle Instagram Fotos machen kann. So der IT-Hügel quasi wo sich die ganzen Tussis schick in Pose setzen und für Instagram fotografieren).

    Naja sie will jetzt mit einer Freundin aufn Triglav. Outfit habe sie eh, obwohl viele sagen dass Bauchfrei im Sport Bustier und dazu Hotpants zu kalt wäre. Aber im Juli wird es wohl dort auch warm sein. Nun haben die im Sportladen ihr Wanderschuhe gezeigt aber die seien so schwer und unbequem und überhaupt hässlich, sie würde gerne ihre neuen Nikes anziehen. Und wegen einem Rucksack, wo gibt es einen mit bissle Glitzer? Die typischen Wanderrucksäcke sind so altbacken und viel zu gross.

    Dann fragt sie noch ob sie mit dem SUV bis zur Hütte hoch fahren kann und ob es da oben ein Restaurant gibt und in der Hütte einen Spa Bereich.


    Ist sicherlich ein Fake Posting aber summiert so ziemlich alle blöden Fragen in Wanderforen zusammen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • o.m.g.


    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das leider kein Fake ist xD

  • Nachdem ich heute das Reel auf Insta gesehen habe, wo eine Influencerin "den Strand aufräumt" und nach Abschluss der Aufnahmen den ganzen Dreck einfach wieder liegen lässt ... nope.

  • Eventuell hab ich laut gesagt, dass wir definitiv auf den Brocken wandern. Ja ich weiß ihr habt gesagt, es ist total überlaufen, aber wie kann ich denn den Harz bewandern und nicht auf den Brocken.


    Eventuell hat Schatzi gesagt er kommt mit und eventuell hat ihn "das wird aber eine 4 Stunden Wanderung" auch nicht abgeschreckt. Mein Schatzi, der nie auf eine längere Runde mit Gassi kommt,irgendwo in der Pampa, meinte "das macht mir nichts". Ich bin gespannt. Am Donnerstag fahren wir los, so das wir etwa 9 Uhr da sind. Meißt wird es erst gegen Mittag/Nachmittag voll im Harz.


    Und laut Wetter.de soll es bewölkt bei 19 Grad werden. Perfekt. Ich freu mich und er hat angeboten zu fahren.


    Und ich bin gespannt was das gibt, werde ihn aber sicherheitshalber an ordentliche Schuhe und eine Jacke erinnern.

  • Es hätte nicht besser sein können.


    Wir waren heute am Brocken. Schatzi ist gefahren, also entspannt für mich. Angekommen war der Parkplatz noch echt leer. Die Hunde ausgepackt und los ging es.


    In Schierke fand ich es zwar noch frisch, war ja erst kurz nach 9 Uhr, aber in der Sonne echt ok. Hab schnell geschwitzt und überlegt ob die Jacke echt so clever war.


    Über den Teufelsstieg sind wir hoch zum Brocken. Der Name ist echt berechtigt, es geht relativ schnell auf steinige Wege und die werden irgendwann richtig groß und es sind viele Findlinge. Anstrengend war es da hoch, aber doch ganz ok. Immer mal brach ein Rinnsal aus dem Boden hervor, fanden die Hunde super weil sie trinken konnten. Wasser hatten sie dabei, aber das bevorzugen sie einfach.


    Traurig sieht es aber aus zu Beginn der Tour, der Borkenkäfer, Trockenheit und Stürme haben echt gewütet. Aber "untenrum" ist es echt schön, der Fingerhut blüht überall und so kleine Bäumchen wachsen hoch. Man sieht das Vieles nachkommt. Farne wachsen und je höher man kommt umso mehr bilden Heidelbeeren einen Teppich, dazwischen sattes Moos und überwachsene Steine. Echt mega schön.


    Oben angekommen war es echt kalt. Ja die Sonne schien, aber der Wind ging ordentlich, dadurch das man verschwitzt war, war es noch mal unangenehmer. War auch ordentlich was los.


    Wir haben uns meine geschmierten Brötchen schmecken lassen und eine schöne Pause gemacht und dann ging es wieder bergab.


    Schatzi hat dann verstanden, warum ich "zeitig" hoch wollte. Es kamen Massen an Menschen, jeder lief wie er dachte und dazwischen Radfahrer ohne Ende. Eine ganze Truppe Pfadfinder.


    Und runter war es echt leichter als hoch, wieviele uns da auch schon zu Beginn der Strecke mit hoch rotem Kopf und schnaufend entgegen kamen. Wir scheinen echt fit zu sein.


    Schatzi hat nicht einmal gemeckert oder sich beschwert, musste aber zugeben das es echt anstrengend ist wenn man so knapp 4 km über Steine, erst hoch und dann wieder runter läuft.

    Einmal bin ich umgeknickt, weil Mio, hab den ja am Hüftgurt, im falschen Moment geruckt hat, meine Muskulatur schon müde war und ich blöde aufgesetzt habe. War aber nicht weiter wild.

    Weiter unten gleiches Spiel noch mal, nur das ich mich dieses mal hingesetzt habe und zwischen zwei Steine geratscht bin mit dem Bein. Wird ein blauer Fleck, aber auch nichts Wildes.


    Die Hunde hatten echt keinen Bock mehr und Rufus, wird in einer Woche 14, hat sich echt super geschlagen. Der ist echt kaputt. Wir hatten auch keine Lust mehr. War auch ok, es war dann echt voll und auch der Parkplatz war voll.


    Zwei Stempel für meine Wandernadel, zwei Sonderstempel und noch eine Souvenirmünze haben wir mit heim genommen.


    Und ich bin jetzt echt müde.

  • Hat hier zufällig jemand eine moderate Wanderroute (so an/um die 10km) in und um die Schlei herum parat?

    Ein paar kenne ich selbst (z.b. der Rundgang ums Noor) aber vielleicht gibt es welche, die ich noch nicht kenne. Muss auch kein Rundweg sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!