Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Gerne :)
Im Sommer ist bei uns wieder Campen und Wandern angesagt. Letztes Jahr war ich mit meinen Eltern im Kleinwalsertal für eine Woche, meine Eltern haben im Wohnmobil geschlafen, die Hunde und ich im Zelt.
Das Wandern und Zelten hat den Hunden super Spaß gemacht, vorallem nachts auf meiner Luftmatratze zu schlafen und rumzuhüpfen da es so toll federt
Damit wir auch gut trainiert sind, gehen wir hier im Pfälzer Wald wandern. Kommt noch jemand aus dieser Ecke?Hier mal 1 Bild von letztem Jahr(Sommer):
http://www.directupload.net/file/d/3599/hpbhpz8c_jpg.htm
Und ein Bild vom Winterwandern. Da waren wir auch in Österreich und sind jeden Tag so 20-25km in Schnee gewandert!
http://www.directupload.net/file/d/3599/6epsyzbr_jpg.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Bilder! :)
Kleinwalsertal ist super, da wohnt mein Onkel.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Das wäre ja mal so mein Traum, irgendwann in den Bergen zu wohnen... -
Noch Oster-Nachschub gefällig?
Diesmal recht gesittet im Apfelanbau-Gebiet, Val di Non. Einen Tag sind wir zum Tovel See gegangen, den anderen "in die andere Richtung". Zwischendurch sind Cati und ich noch durch die blühenden Apfelbäume gejoggt. Geregnet hat es nur, wenn wir zu Hause waren, was ich sehr nett fand!In der Ecke fängt die Touristen Saison allerdings offenbar erst mit Ostersonntag an, was zum Teil etwas schade war, aber fantastische Natur hatten wir trotzdem:
Cati meint, wir kommen wieder und vergräbt ihr Fleisch :)
-
Oh richtig schön!
Wo war das jetzt genau?ZitatTag 2: Etappe Strauscheid nach Waldbreitbach, laut Wanderführer 17,5km
Nach einer etwas unruhigen Nacht, in der sich Lilly unter das etwas zu niedrige Bett quetschen musste, dadurch das komplette Bett rumpelte und Fenji mich immer wieder nervös geweckt hat, a la "Die Lilly ist weeeeeg! Mach was!", klingelt um viertel nach sieben der Wecker. Wir stehen auf, machen uns fertig, Kathi lässt die Hunde Pipi machen und ich verarzte meine Wunden. Tierische Schmerzen an den kleinen Zehen und jeweils eine Blase an beiden Fersen. Ich merke, das wird ne leichte Wanderung für mich *aaautsch* Wir treffen uns unten im Frühstücksraum. Findet ihr nciht auch, man fühlt sich etwas in die 70/80er Jahre des letzten Jahrhunderts versetzt?
Wir packen unsere sieben Sachen zusammen und starten um kurz vor zehn in unsere zweite Etappe.
Die Hundis dürfen direkt flitzen, was zumindest Fenji auch direkt mal ausnutzt und eine kurze Spack-Attacke bekommt. Aber diese hält nicht lange an. Man merkt, so frisch wie am Tag zuvor sind sie nicht. Uns aber ganz recht, dann machen sie auch nicht allzu viel Unfug.Nach einer sehr kurzen schönen Strecke an Wiesen vorbei, müssen wir direkt am Anfang schon den ersten Gipfel erklimmen - als wir oben sind, sehen wir zunächst keinen weiteren Wegweiser. Schock! Den Weg nochmal hinab gehen? Bitte nicht!
Wir machen ein paar Bilder, trinken was, und sehen zum Glück, dass wir richtig sind und wir den Weg weiter gehen können.Der Weg ist anstrengender als der gestrige, es gibt extremere Anstiege, aber auch wahnsinnig schöne Aussichten, die wir genießen und natürlich fotografieren. Die einzig richtig blöde Situation unserer Wanderung passiert: Wir laufen im Wald, plötzlich beide Hunde wie von der Tarantel gestochen den Hang hoch und sie waren nicht mehr gesehen. Auch auf Rufen keine Resonanz. Kathi ist so lieb und klettert den Hang hoch, mich plagen meine Füße jetzt schon! Sie findet sie, beide laben sich an Pferdeäpfeln und Fenji dreht ne Runde mit dem Hofhund. Die Frau ist zum Glück verständnisvoll, die Hunde sind wieder eingefangen, bleiben aber erstmal an der Leine. Die ollen Viecher!
-
-
Schöner Bericht und Bilder FairytaleFenja! Wielange war die Wandertour insgesamt?
rinski: Auch sehr schöne Bilder von euch! Wieviel/was packst du denn in die Hundepacktaschen? :)
-
Nicht so lang. 17,5km plus 18km Also 35,5km.
ZitatWir setzen unseren Weg fort, lassen den Wald hinter uns und laufen über Wiesen wieder in den Wald hinein. Auf Wald folgt wieder eine Wiese, wo wir Fotos vor Rapsfeldern machen. Es ist warm, sehr warm! Wir trinken häufig, die Hundis haben auch viel Durst!
Fenji, hat sich nen Schattenplatz gesucht
Lilly geiert lieber nach Leckerchen
Wir nehmen Kurs aufs "Roßbacher Häubchen", von dort soll man eine fast 360° Aussicht über den Westerwald haben. Der Weg ist steil, sehr steil. Meine Blasen und kleinen Zehen danken es mir. Es tut einfach nur sch** weh!
-
Na mit Blasen ist das mehr als lang Hoffe, deinen Füßen geht es wieder besser!
Ich werde nun bald wieder anfangen, in Wanderschuhen zu wandern. Die letzten Male war ich immer in Turnschuhen unterwegs!
-
Das stimmt wohl. :/
Der zweite Tag war ätzend, ca.2-3km vorm Ziel hat Fenji so blöd an der Leine gezogen, ich dadurch nen blöden Schritt gemacht, sodass meine Blase auch noch aufgeratscht ist. Von da an wars eig vorbei, ich bin dann auch noch leicht gehumpelt und war noch langsamer unterwegs.
Zum Glück gings am Ende fast nur noch bergab, da hatte sich meine kleinen Zehen wieder erholt (beim vielen bergauf gehen) und dann konnten sich die Fersen erholen. ^^Das Leukotape kam heute an! :)
-
Bin ich mal gespannt ob es dir hilft!
Ja, das ist gut wenn es mal hoch und mal runter geht. Dann hat Ferse/Zeh kurz Entspannung! Aber irgendwann hilft auch das nichtmehr. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn man Rast gemacht hat und dann weiter läuft. Das ist ganz schlimm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!