Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ja wem sagst du das!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen wir endlich oben an. Es ist suuuuper warm. Wir kommen zu Bänken, sind uns aber unsicher, ob wir schon ganz oben sind. Aber wir erkennen keine weitere Möglichkeit, nach oben zu gelangen. Deswegen entscheiden wir uns, hier unsere Pause zu machen, die Mädels bekommen Wasser, wir essen unsere Brötchen und genießen bei herrlichstem Sonnenschein diesen tollen Ausblick! Es ist mittlerweile so warm, dass wir all unsere Jacken ausziehen und im Langarmshirt/in der Strickjacke laufen.
Es geht doch noch weiter hoch! Wie wir beim Weitergehen feststellen. Wir erklimmen den letzten Rest, der wirklich nicht einfach ist, sehr steil und felsig. Hunde lieber ableinen und alleine laufen, ist sicherer für alle.
Wir gehen durch den Wald wieder bergab und laufen durch Rossbach durch, das kleine Örtchen liegt direkt an der Wied, wir sehen sogar einen Junggesellenabschied mit Burger King Krone und lassen die Mädels in die Wied, eine Abkühlung nehmen.
Ein letzter Aufstieg steht uns bevor, danach geht es nur noch bergab!
Fenji ist an der Leine, zieht etwas, ich mach nen blöden Schritt und ratsch mir meine Blase an der linken Ferse auf. Ich kanns nicht ändern, humpel Richtung Ziel. Bald isses ja geschafft. Ärgere mich über mich selbst, die Aussicht ist klasse, das Wetter toll. Nur diese kack Schmerzen.
Aber es wird besser, und bis zum Ziel sind es nur noch ca.2km, die gehen auch fast nur noch bergab.
Danach haben wir es geschafft! Waldbreitbach ist sogar schon in Sicht!Wir kommen an, Kathis Eltern warten in einem kleinen Café auf uns, wir trinken Kaffee und essen einen Kuchen, danach gehts per Elterntaxi wieder zurück nach Hause.
Wir sind platt, müde, aber sehr happy, dass wir so eine schöne Wanderung bei so herrlichem Wetter unternehmen konnten! Und bei einem sind wir uns sicher: Nächstes Jahr kommen wir wieder zurück in den Westerwald! :)Zitat -
Wir waren im Nontal, Trentino, Italien. Unsere Wohnung war in Cunevo und da sind wir auch immer los gelaufen.
In den Taschen ist zur Zeit sehr wenig Inhalt, Trockenfleisch auf der einen Seite, Hunde-Verbandszeug auf der anderen. Die nötigen Muskeln sind zur Zeit nicht trainiert, da reicht das. Ein netter Effekt von den Taschen ist, das Frau Hund weniger Mist macht, wenn sie die trägt. Sehr entspannt für mich :)
Ich denke aber, viel mehr als 2-3 Kilo würde ich bei Cati da nie rein tun. Man sieht eigentlich ganz gut, was sie schaffen.
-
Huhu, die wahrscheinlich langsamste Wandererin (oder heißt es Wanderin???) meldet sich auch zurück. Ich muss sagen, ich bin ne ziemliche Lusche, aber hatte ne sehr gute Zeit. Ausführlichen Bericht und Fotos liefer ich morgen, heute bin ich einfach nur platt und freu mich auch Couch, Badewanne und Bett!
-
Hui hier ist ja was los. Vogesen, Weserbergland, wilde Schluchten und Apfelbäume in Reih und Glied. :-) Ganz tolle Aufnahmen und Berichte.
Datkleene ich freue mich schon auf deinen Bericht. So "danach" bin ich meist auch zu nichts mehr fähig. Bett, schlafen, schlafen, schlafen. Und im Zweifel noch Blasen verarzten ja. Fenja geht's inzwischen wieder etwas? Blasen sind was mieses. Aber vielleicht hilft das tapen ja wirklich. Versuch ist es wert.
Wir waren über Ostern auch drei Tage unterwegs mit Wuffs und Pferdchen. Bin aber noch nicht zum Bilder sortieren gekommen. Demnächst. ;-)
-
-
So, nun berichte ich mal.
Los ging es morgens um kurz nach 8 mit dem ICE nach Bielefeld. Schon im Zug hab ich gefroren, bereits den Abend zuvor lief mir plötzlich nur noch die Nase, na toll, ne Erkältung konnte ich grad gar nicht gebrauchen. Hab mir also im Zug nen überteuerten Tee gegönnt und schon mal fast alle Schichten angezogen, die ich so aufzuwarten hatte.
In Bielfeld kam ich in strömenden Regen an. Eigentlich wollte ich hoch zur Sparrenburg, dem Ausgangspunkt schon laufen, aber da ich mich eh durchfragen musste und auf die Bahn hingewiesen wurde, habe ich diese Möglichkeit dann doch mal genutzt. Aber oben an der Burg konnte es dann los gehen.
Bei dem Regen wollte ich die gute Kamera nicht raus holen. Also gibts keine Bilder von der Burg oder den ersten Metern.
Zum Glück hatte es sich dann nach einiger Zeit dann aber doch ausgeregnet.
Bedeckt und trüb und eher kalt blieb es aber.
Ausblick auf Bielefeldbegossener Pudel
schon nach ca. 1,5 Std. meldete sich bei mir der Hunger. Daher nun eine erste kleine Frühstückspause.
Hälfte geschafft
Rauf hat er sich ja alleine getraut
Runter wieder nicht
ich dachte schon, es wäre ein herrenloser Streuner und hab schon überlegt, wie ich den jetzt mit bekomme. aber um die Ecke kam ein Dorf, da gehörte er zu einer Familie.
ca. 200 ging es neben der Autobahn entlang, die kurz zuvor überquert wurdeSelbstauslöserbild
Das Ziel in Sicht: Oerlinghausen
MatschepfötchenAngekommen!
Nach Einkehr in die kleine Pension, ner gut tuenden Dusche und ner kleinen Pause hab ich mich dann auf die Suche nach einem Restaurant gemacht. Nicht so einfach am Ostermontag auf nem Dorf... ich dachte schon es hat alles zu, aber dann bin ich auf diese hübsche Terasse eines Italieners gestoßen
Und die Sonne hat auch noch gelacht.
Lecker, lecker, das hab ich mir verdient. -
ich weiß leider nicht, warum einige Bilder verkehrt herum sind. Ich hatte sie eigentlich mit picr richtig hochgeladen...???
-
Das sieht nach einer richtig schönen Tour aus. Wie viele Stunden warst du denn insgesamt zu Fuß unterwegs?
Ein bisschen neidisch bin ich ja auf die Pizza Parma! -
Aaah was ne geile Pizza.
Sieht gut aus!
Und Bjarki als begossener Pudel, herrlich! Jetzt weiß ich endlich, warum man bei dem Sprichwort diese Rasse verwendet.Hatte deine Pension kein angeschlossenes Restaurant? Wir buchen das immer(mit Absicht). In unserem Örtchen Strauscheid im Westerwald hätte es nichtmal was anderes gegeben. :O
So, Leukotape kam an, heute auf ner 12km Wanderun ausprobiert - Ergebnis: Tut genauso weh wie vorher!
So eine Sch***. :/ Ich hatte auf den Fersen nen Blasenpflaster drauf und Leukotape drüber, hat auch super gehalten. Ich lauf mir trotzdem Blasen und meine kleinen Zehen tun auch extrem weh.
Vllt sind die Schuhe doch zu eng, beim Anprobieren waren die aber sooo toll!
Und billig waren sie ja auch nicht. -
Zitat
So, Leukotape kam an, heute auf ner 12km Wanderun ausprobiert - Ergebnis: Tut genauso weh wie vorher!
So eine Sch***. :/ Ich hatte auf den Fersen nen Blasenpflaster drauf und Leukotape drüber, hat auch super gehalten. Ich lauf mir trotzdem Blasen und meine kleinen Zehen tun auch extrem weh.
Vllt sind die Schuhe doch zu eng, beim Anprobieren waren die aber sooo toll!
Und billig waren sie ja auch nicht.Falls es wirklich nicht an den Schuhen liegen sollte.. Hast du mal darüber nachgedacht, dass es an den Socken liegen könnte?? Ich kann zum Beispiel keine Tennissocken bei längeren Wanderungen tragen, da scheuer ich mir auch die Füße auf. Jetzt habe ich spezielle "Wandersocken", die haben keine knubbelige Naht am kleinen Zeh und nichts drückt und scheuert mehr. Sogar mit nassen Socken habe ich mir nichts mehr aufgescheuert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!