Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • Ich weiß nicht, ob das gegangen wäre, aber mir war das teilweise zu steil und auf der Brücke hätte ich wahrscheinlich selbst Schiß gehabt und wenn ich dann noch den Hund tragen muss, weil er sich nicht rüber traut, hätte ich auch Angst gehabt damit zu stolpern und dann zwischen den ganzen Leuten... ich kenn ja meinen Hund.

  • Das sieht auch sehr nach "klettern" aus. Da hätte ich Wuff wohl auch nicht mitgenommen. Sieht aber auf jeden Fall sehr spannend aus. :-)
    Tolle Bilder und schöne Tour! :gut:


    Zitat

    Okay danke. Ich hab eben extra welche genommen, die an diesen Stellen nochmal mehr gepolstert sind.
    Ich hab das Problem aber auch echt schon ne gefühlte Ewigkeit. Das nervt so!!!


    Welche Wanderschuhe habt ihr?
    Ich suche welche, die nicht bis hoch zum Knöchel gehen für den Sommer.


    Fenja, ich wander gerne mit meinen Trailschuhen. Das sind eigentlich Laufschuhe aber durch das ordentliche Profil und Goretex sind sie auch für wandern super. Und halt leichter als normale Wanderschuhe.

  • So ich wage mal einen Anfang. :-)


    Von Karfreitag bis Ostersonntag waren wir auch ein Ründchen wandern. Mit Pferdis und Hundchen und Zelt und allem drum und dran. Für meine kleine Ponymaus das erste Mal mit Übernachtung. Frauchen war ja bisschen gespannt was sie dazu meinen würde...


    Doch zuerst einmal die Hintour. Ziel war ein kleines Örtchen im Naturpark Nuthe Nieplitz, mit vielen Seen rundrum. Auf der kürzesten Tour, die wir Freitag gewählt haben, um die 20km.



    Startvorbereitungen abgeschlossen. Die große rote Rolle sieht wuchtig aus, enthält aber lediglich Schlafsäcke und Isomatten.



    Begleiter des Tages waren graue Wolken, die immer wieder für spektakuläre Lichteffekte sorgten.



    Kurz nach dem Bild, ist mein Freund auch Fussgänger geworden. So recht funktionierte es mit der Rolle nicht. Trotz hochbinden, lag sie immer wieder auf dem Rücken und auch wenn nicht schwer, ist das doof. Also umgepackt.



    Der weitere Weg führte durch eine moorige Ecke. Aber der Weg war trocken. :D




    Pause mit wunderschöner Aussicht. Optimal war es mit der Rolle immer noch nicht, auf der Rücktour haben wir es anders gelöst. Alles gar nicht so leicht mit dem packen auf Pferd. Vor allem wenn das Hotti so groß ist.




    Unsere "große" Pause. Extra nicht da wo geplant, weil da grad große graue Wolke schwebte aber sie holte uns doch ein. :ugly: Und nein, so bindet man kein Pferd an- nur Ponys, die im Falle von Verwicklungen hilflos guckend stehen bleiben und nicht in Panik geraten. Hihi.



    So waren die Regenmäntel zumindest nicht zu Unrecht eingepackt gewesen.


    Fortsetzung kommt gleich..

  • Danke Ricka. :-) Geht auch gleich mit dem Rest von Tag eins weiter und dann muss ich aber ins Bett. Morgen wird ein langer Tag. Turnierhundesport und flitzen und so.





    Das tolle am Regen? Die Aussichten danach. :herzen1: Ein wunderschöner Regenbogen, dampfende Felder.. Einfach herrlich.




    Kurze "ins Gebüsch" Pause und Pöny würde gerne schlafen gehen. :D Zumindest Cognac guckt dem Ernst der Situation angemessen.



    Auf den letzten Metern gen Schlafplatz. Irgendwie hatten wir im Wald die richtige Abzweigung verpasst und mussten so knapp 2km Landstraße. War aber auch kein Problem. Verkehrstraining für Ponykinder. ;-)



    Und das letzte Bild bei Tageslicht. Zelt neben der Koppel aufgebaut und Pferdchen frassen völlig entspannt. So solls sein.


    Wir bekamen noch etwas vom Grill und konnten unsere feuchten Füsse am Lagerfeuer wärmen. Perfekt. :-)

    Auf dem Rückweg zum Zelt habe ich allerdings eine Pfütze nicht entdeckt- Füße waren wieder nass. Hatte ja glücklicherweise Ersatzsocken dabei und die neuen Schlafsäcke hielten auch tatsächlich bei unter 5Grad warm. Nur rollte ich immer wieder von meiner Isomatte. Soviel Schlaf war in der ersten Nacht also nicht.


    Ach ja und nebenbei hörte ich immer wieder Cognac umher traben und aufgeregt schnaufen. Der Herr- immerhin 21- hatte nämlich Kühe muhen hören und suchte den Feind. Total albern. Aber gut, so war ihm garantiert nicht kalt in der Nacht. Für die Hunde hatten wir Decken mitgenommen. Die trugen sie auch dankbar.

  • Schöne Bilder nepolino! Wieso habt ihr dem Fjord denn nichts auf den Rücken? Oder ist er noch zu jung? Aber macht bestimmt auch Spaß, mit Pferd und Hund! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!