Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Hat hier eigentlich schon jemand Touren in Deutschland mit wilden campen gemacht? Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wirklich ein Traum. Als Kind hab ich mir immer vorgestellt mit Pferd und Hund unterwegs zu sein.
Haha, ich auch. Derweil kann ich bis heute nicht mal reiten. Aber ich glaube mir würde es schon reichen ein Packpferd oder einen Packesel dabei zu haben.
Die Bilder sind wirklich toll, Nepolino! Sind eure Hunde eigentlich aneinander gebunden ? Oder laufen die freiwillig immer genau nebeneinander?
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob das gegangen wäre, aber mir war das teilweise zu steil und auf der Brücke hätte ich wahrscheinlich selbst Schiß gehabt und wenn ich dann noch den Hund tragen muss, weil er sich nicht rüber traut...
Man sollte die eigenen Ängste nicht in den Hunde projizieren. Wenn man mutigen Schrittes voraus geht, folgt einem der Hunde fast überall hin, auch ohne langes Training!
Ein gesunder Hund kommt eigentlich jede öffentliche Treppe hoch.LG Roger, Nicole und Zorro
-
Zitat
Man sollte die eigenen Ängste nicht in den Hunde projizieren. Wenn man mutigen Schrittes voraus geht, folgt einem der Hunde fast überall hin, auch ohne langes Training!
Ein gesunder Hund kommt eigentlich jede öffentliche Treppe hoch.LG Roger, Nicole und Zorro
Ich denke hoch ist gar nicht mal das Problem. Das wieder runter kommen stelle ich mir viel Schwieriger vor! Ich habe zum Beispiel einen 35 kg schweren Schäferhund, den kann ich mir nicht mal eben unter den Arm klemmen...
datKleene
Ich wäre dann wohl auch unten geblieben, obwohl ich bestimmt gerne hoch gekraxelt wäre. -
Ja, hoch geht Bjarki auch überall, aber runter traut er sich dann nicht. auf dem Turm auf dem Bild ein paar Seiten vorher musste ich ihn auch runter tragen, oder selbst bei einer normalen Wendeltreppe traut er sich nicht runter. Und dann zwischen ganz vielen Touristen ist so lange warten bis er sich doch traut, halt nicht drin. Und beim tragen hätte ich dann selbst Schiss mich mal zu vertreten oder so.
-
-
Es ist vermutlich nicht ganz einfach sich und seine Hunde immer richtig einzuschätzen. Aus unserer Erfahrung unterschätzen die meisten Hundehalter aber ihre Hunde.
Ich will nicht verschweigen, dass wir Zorro mit seinen zarten 30 kg auch schon Leitern runter getragen haben. Das waren allerdings sehr steile Zustiegsleitern zu Klettergebieten und keine Treppen auf öffentlichen Wanderwegen.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
Zorro07: Wow und das lässt er einfach so mit sich machen? Meine lassen sich auch gerne tragen und zappeln nicht, aber so über den Hals würden sie wohl nicht still halten. Da meine 2 aber je nur 15kg wiegen, kann man die noch unter den Arm nehmen für kurze Treppen, das geht ausgezeichnet und ohne zappeln
-
da standen aber halt auch keine Touristenströme hinter euch, die wohl kaum Lust haben abzuwarten, obs Hundchen sich nicht doch traut.
-
Wie gesagt, ICH schaffe es einfach nicht, 35 kg zu tragen. Mal davon ab, dass Blue es auch nicht wirklich mag, durch die Gegend getragen zu werden....
Da habe ich eine nette Story. Beim Gassie durch den Wald bin ich mal einen Hochsitz hoch geklettert. Als ich mich umdrehte, war Blue schon 3/4 der Leiter hoch geturnt. Sie ist dann ganz nach oben auf die Plattform und schwups die gut 3 m von oben einfach wieder runter gesprungen! Neeee, also DAS muß ich nicht wieder haben....
Und ganz ehrlich? Ich finde es überhaupt gar nicht schlimm, wenn man weiß wo seine Grenzen sind. Und wenn ich selbst schon ein mulmeliges Gefühl dabei habe, kann ich doch nicht von meinem Hund verlangen, dass er sich dort todesmutig drüber wagt.
Und man bedenke, ich (und datKleene meine ich auch) bin "Flachland Tiroler". Hier bei uns ist der höchste Punkt der Deich
-
Ja, bei uns gibbet auch nur Halden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!