Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Na mal sehen. Aber es stimmt schon. Wenn der Parkplatz krachend voll ist,fahr ich weiter.
Naja wenn ich Stress habe, übertrage ich es auf die Beiden und es stresst mich wenn ich viel managen muss weil mir andere Leute im Nacken hängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Wetterbericht Regen verspricht, sich eine richtige Motivation nicht finden lässt, dann geht man eben eine Runde im heimischen Wald. Mit etwas Mut zum Abenteuer finden sich da schon noch neue Wege.
F150-B61-D-75-F2-46-C8-9-F10-23-F41-F455-B4-B hosted at ImgBBBild F150-B61-D-75-F2-46-C8-9-F10-23-F41-F455-B4-B gespeichert in ImgBBibb.co294-AF9-EB-94-B1-4-ECF-8002-73-D62-AED4930 hosted at ImgBBBild 294-AF9-EB-94-B1-4-ECF-8002-73-D62-AED4930 gespeichert in ImgBBibb.co84-DCDAF8-B8-A5-45-C7-9437-45-DCF60-F4-C6-B hosted at ImgBBBild 84-DCDAF8-B8-A5-45-C7-9437-45-DCF60-F4-C6-B gespeichert in ImgBBibb.co5-A9-DC4-A7-9022-4-EEF-88-FC-92-AA660-FAB46 hosted at ImgBBBild 5-A9-DC4-A7-9022-4-EEF-88-FC-92-AA660-FAB46 gespeichert in ImgBBibb.coD513-ACFB-0-D49-450-A-B5-A0-A49648607-C25 hosted at ImgBBBild D513-ACFB-0-D49-450-A-B5-A0-A49648607-C25 gespeichert in ImgBBibb.coJa also das mit der Sonne haben wir im Griff
-
Eine Woche Grubenkultur, gestern Start in Witten.
Das Motto der Feierabendwanderung lautete "Erlebniswandern mit Kunst, Kultur und Lohren".
Gleich kurz nach dem Start begegnete uns dieses Alpaka.
Sofort war da eine innige Verbundenheit, es hieß Rosi und wurde direkt adoptiert.
Rosi hatte noch viele Verwandete und Bekannte..
Dumbo und Dumbomama..
Eugen die Eule..
Smaco der Drache..
Athena mit ihrem Sohn Brutus..
Camillo das Dromedar, schon weitgereist und nun im Ruhrpott. Das Leben geht seltsame Wege manchmal..
Und natürlich auch Leo der Löwe..
Santo und Romeo..
Ach ja Pony Zuckerhuf war natürlich auch zugegen .. und noch viele mehr..
Die Gang hatte derweil den Chevrolet entdeckt und bereite sich auf eine Spritztour vor. Erna war ganz aufgeregt, dass sie mit ihrem Peppi jetzt vorne sitzen würde.. Frodo und Pina fingen das schmusen auf dem Rücksitz schon an, bevor sie eingestiegen waren.
Weiter ging es auf Pfaden auf und ab gen nächstem Highlight. Ein quasi verlassenes Bergwerk.
Der arme Kerl war einfach irgendwann in seinem Kämmerlein eingesperrt worden.
Wir probierten lokale Dinge aus und befanden Lohren als klasse Hochbeete.
Als nächste stand auf dem Plan, die Untersuchung von Mändern, die Erforschung der Gesteine und Kneiptreten.
Vorbei an uralten Bäumen, lokaler Nahrungsmittelproduktion und Zeugnissen der Bergbaukultur, landeten wir an einer Kulisse. Äh Burgruine mit langer, wechselhafter Geschichte ..
Die Aussicht auf die Ruhr und einen Gänseschlafplatz war äußerst idyllisch.
Und.. Es gab eine Brotbox für mich. Ich weiss gar nicht ob dass schonmal vorkam.. Und so richtig mit Gemüse nach Farben sortiert, mit Nashibirne, mit belegtem Brot, mit allem was das Picknickherz begehrt. Und die Wandergurke durfte auch nicht fehlen.
Im beginnenden Dunkel wurden dann noch fast vergessene regionale Bildhauerkunstwerke erkundet, der Weg dahin war zugewuchert und steil, rutschig aber wir haben uns es nicht nehmen lassen. Ein Cache wartete auch noch in einer Höhle.
Im ganz düsteren wurden dann zum Abschluss noch Koordinaten ermittelt, nebenbei gabs nämlich noch Schnitzeljagd und so schlichen wir dann noch durch Brombeerhecken, auf der Suche nach dem Brombeerschatz.
Todmüde war dann nur noch ins Bett fallen möglich..
-
Das sind richtig tolle Bilder
-
Und die Wandergurke durfte auch nicht fehlen.
Frufolino schlimm, wirklich schlimm welche Kreise deine Gurke zieht.
Soll ich verraten, dass wir uns so mit 1,5 km/h fortbewegt haben Erlebniswandern und Sightseeing hat schon seine sehr eigenen Regeln. Der Rucksack war übrigens schwer überladen, gut das ich damit sonst Wochenendtrips mache
-
-
Awwww ihr habt die Gurke etabliert weiter so, ich unterstütze das!!!
Wenn man die Bilder so anschaut wäre es aber auch jederzeit möglich, dass so ein Horrorfilm startet. Also nur so, das letzte Bild, die Figuren... es gibt Hinweise.
Schön dass ihr es trotzdem überlebt habt
-
Ganz knapp. Nur ganz knapp haben wir überlebt. Der Brombeerschatz wollte uns tiefer und tiefer in die Ranken locken.
-
Und die Wandergurke durfte auch nicht fehlen.
Soll ich verraten, dass wir uns so mit 1,5 km/h fortbewegt haben Erlebniswandern und Sightseeing hat schon seine sehr eigenen Regeln. Der Rucksack war übrigens schwer überladen, gut das ich damit sonst Wochenendtrips mache
Ihr habt da was vergessen, wie mir scheint
-
Ihr habt da was vergessen, wie mir scheint
Was denn? Schließ dich an wo immer du möchtest, der Zeitplan steht
Euch, heute botanischer Garten, danach Wuppertal. Morgen wenn das Wetter passt Paddeln in Essen, Fr Rad fahren in Gelsenkirchen, Sa wandern in Recklinghausen, So darf ich nicht wissen. Strafe muss sein, es wurde über die ausgeklügelte Exceltabelle gelästert, die es aber wirklich braucht um so einen kleinen Urlaub zu planen.
-
Es war ja schonmal gut, dass wir quasi 3Abende mehr haben, durch die großzügig ausgelegte Homeofficeregelung von meiner Teamleitung. Aber nach 10Std Dienst ist der Abend trotzdem nicht mehr so arg lang. Aber heute nur 6Std und dadurch passen 2Aktivitäten in den Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!