Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Was denn? Schließ dich an wo immer du möchtest, der Zeitplan steht
Euch, heute botanischer Garten, danach Wuppertal. Morgen wenn das Wetter passt Paddeln in Essen, Fr Rad fahren in Gelsenkirchen, Sa wandern in Recklinghausen, So darf ich nicht wissen. Strafe muss sein, es wurde über die ausgeklügelte Exceltabelle gelästert, die es aber wirklich braucht um so einen kleinen Urlaub zu planen.
Morgen hab ich um 11 45 Auswertung MRT - danach seid ihr sicher schon aufgebootet - wo denn in Essen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo :)
Hat jemand Tipps für schöne Touren im Riesengebirge? (Nicht so überlaufen wäre schön, aber ist es dort ja sowieso eher nicht denke ich).
-
Hat jemand Tipps für schöne Touren im Riesengebirge? (Nicht so überlaufen wäre schön, aber ist es dort ja sowieso eher nicht denke ich).
Jajaja.
Wenn nicht überlaufen, halte dich von der Schneekoppe fern (ich nenne das Ding Ameisenhügel).
Schön und lohnenswert ist die Tour zur Elbquelle (Pramen Labe).
Die Spindlermühle gibt es nicht mehr, aber unter dem Stichwort wirst du trotzdem Touren finden. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Wir sind von dort aus auch auf die Schneekoppe gegangen, aber davon kann ich wirklich nur abraten. Die liegt ja genau auf der Grenze CZ/PL, im Sommer haben beide Länder lange Ferien und das Ziel ist extrem beliebt.
Auch von der Spindlermühle aus sind wir auf die Mann- und Mädlsteine gegangen.
Nett fand ich auch die Adersberger Felsenstadt, da ist aber auch etwas mehr los und es ist jetzt keine riesige Tour.
Auf rein polnischer Seite waren wir im Zamek Chojnik. Da haben wir nur einen Spaziergang hin gemacht, aber man kann das deutlich ausdehnen. Es liegt mitten im Nationalpark.
Mir hat das Riesengebirge gut gefallen, nur unsere Unterkunft kam aus der Hölle.
-
Jajaja.
Wenn nicht überlaufen, halte dich von der Schneekoppe fern (ich nenne das Ding Ameisenhügel).
Schön und lohnenswert ist die Tour zur Elbquelle (Pramen Labe).
Die Spindlermühle gibt es nicht mehr, aber unter dem Stichwort wirst du trotzdem Touren finden. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Wir sind von dort aus auch auf die Schneekoppe gegangen, aber davon kann ich wirklich nur abraten. Die liegt ja genau auf der Grenze CZ/PL, im Sommer haben beide Länder lange Ferien und das Ziel ist extrem beliebt.
Auch von der Spindlermühle aus sind wir auf die Mann- und Mädlsteine gegangen.
Nett fand ich auch die Adersberger Felsenstadt, da ist aber auch etwas mehr los und es ist jetzt keine riesige Tour.
Auf rein polnischer Seite waren wir im Zamek Chojnik. Da haben wir nur einen Spaziergang hin gemacht, aber man kann das deutlich ausdehnen. Es liegt mitten im Nationalpark.
Mir hat das Riesengebirge gut gefallen, nur unsere Unterkunft kam aus der Hölle.
Ja Schneekoppe wollte ich mir auch sparen, ich muss eh mal schauen ob ich ein paar „schattige Routen“ finde.
Unterkunft ist kein kein Problem, ich schlafe im Dachzelt :)
Danke!
-
So denn.. Eine Stadtwanderung durch Bochum..
Wie man sieht, sehr grün, sehr ursprünglich. Ach ja wir waren mitten in der Innenstadt, so geografisch betrachtet.
Dann landeten wir irgendwie endlich beim botanischen Garten. Ganz viel Grün und ganz viel bunt.
Ich liess den Rest der Truppe am Wasserloch zurück- die örtlichen einheimischen Senioren hatten sich da auch schon versammelt..
.. und begab mich in die ganz fernen Kontinente.
Auch um die Häuser war es überall bunt und schön und wunderbar.
Das Highlight zum Schluss.. Der japanische und chinesische Garten..
Fast 4 Std waren so ganz fix rum und dann ging es weiter nach Wuppertal.
-
-
Letzten Sonntag haben wir endlich mal wieder eine nette kleine Waldrunde in angenehmer Begleitung gedreht: Wir gingen die Diana Bründl/Türkensteine - Runde von Weidlingau beim Kasgraben unweit von Wien-Hütteldorf.
Diana Bründl – Türkensteine Runde von Weidlingau | Wanderung | KomootDetaillierte Karten und GPS-Navigation zur Wanderung "Diana Bründl – Türkensteine Runde von Weidlingau" 01:49 Std 6,49 kmwww.komoot.comRex ließ sich ungefähr die erste Hälfte der Wanderung lieber tragen. Er ist eben mein kleiner Seniorfuchs <3
Taya aka Zwick Zwack von Naszumi war von Anfang an voller Motivation.
Mit dabei war außerdem Leylamososa mit ihrem Whippet-Trio und Hailey2019 mit dem Haileykopter.
Hundegewusel im Wald.
Jungspund Smudo fand Hailey Flitzeflash toll und wollte gleich mitzoomen.
Action bei der Gatschlacke.
Happy Dreckspatz Hailey.
Keinohrsamu und Großohrsolo.
Bitte mal eine Stärkung für zwischendurch!
Chaoskönig Solo hätte gerne noch mehr Chaos gestiftet.
Das Chichitier hatte sich schließlich ausreichend ausgeruht und legte die restliche Runde auf den eigenen Pfötchen zurück <3
"Gemma jetzt weiter oder was ist?"
Fitnessprogramm für Speckböhnchen Jasmin. Im Sommer leider nicht so einfach, an dem Tag war es angenehm kühl vormittags, aber meist haben wir hier ja gerade Temperaturen jenseits der 30 Grad...
Baumstammgepose.
Hailey hätte einige Ideen zur Umgestaltung des Waldes gehabt... :b
Streberzwackel.
Gegen Ende der Runde bei den Türkensteinen. Kultur können wir also auch.
-
Wir waren heute auch wieder unterwegs. Nachdem die Hunde noch etwas schlafen durften und wir unter Tage durchs Trainigsbergwerk Recklinghausen turnten- sehr coole Sache - ging es auf eine Haldenwanderung rund um dieses Trainigsbergwerk.
Start am alten Förderturm vom Bergwerk..
Über eine dieser fiesen Gruselbrückenaus dem Pott. Mir wird da echt speiübel drauf. Diese Netze nur und der dünne Asphalt, geht gar nicht..
Die Brücke zierte ein Drachenkopf.. schön, definitiv aber kein zweites Mal.
Der Aufstieg war begleitet von vielen blühenden Wiesen.
Der erste Gipfel war ganz im Zeichen der Sonne und deren Weg um die Erde.
Wunderschöne Aussichten..
Und ein Gipfelfoto mit Gipfelkreuz.
Die Himmelsleiter. Von ganz unten bis ganz oben kann man darauf laufen. Es gibt Verrückte die tun das mehrmals hintereinander. Gerüchte, wahrscheinlich nur Gerüchte.
Weitere 2 Gipfel, diesmal ohne Gipfelkreuz.
Nun gings wieder runter..
Unten wieder alte Industriekultur.. und Autos in Glaskästen.. dass scheint Mode zu sein.
Pina erkannte eindeutig ein Pony, stellte sich in Leckposition.. und es nahm einfach nicht den Kopf runter.
Wir ritten dann noch eine kleine Runde um Block, eh es weiter ging.
Völlig verrückte Sache. Fahrradreparaturdinger. Stehen überall.
Großstadt. Wir sind in einer Großstadt.
Die beiden hecken was aus..
... während wir eine idyllische Pause am See machen.
Efolgreiche Schatzsucher beim Aufstieg auf die dritte Halde.
Helferhund.
Äh HelferhundE!
Gratweg, so richtig wie in den Alpen, zum letzten Gipfel.
Aussicht..
Und Gipfelgurke.
Zurück zum Auto. Langer, wunderschöner Tag, mit megavielen Eindrücken.
-
Wir sind aktuell im Urlaub in Österreich und waren eine ganz tolle Runde mit allem was dazu gehört: Gondelbahn, Almjause, Wasserfall, Bäche und gigantische Ausblicke auf Berge mit Schneeresten. Und zum Ende durften wir uns von einem Wandertaxi abholen lassen, um dem nervigen Abstieg zu entgehen .
Aufgefallen ist uns, dass wir immer gut vor den Herden geschützt waren durch ausgeklügelte elektrische Zaunkonstruktionen. Allerdings waren dadurch die Wege manchmal sehr nah den Zäunen. Da haben wir für Onno den Rucksack genutzt, ging prima, es ist ein Targis geworden, man gönnt sich ja sonst nichts .
Insgesamt bin ich mal wieder sehr stolz auf den toughen Wanderpudel, problemlos Schiff, Gondel, Bus und Taxi gefahren, toll gelaufen trotz seiner Kniearthrose, und super orientiert an uns. Sobald der Weg schwieriger wird , guckt er genau, wo lang der Vordermensch läuft und geht exakt die gleichen Weg .
Also wenn das nächste Mal die Frage nach der perfekten Rasse zum Wandern kommt, dann schreib ich mit .
-
Okay, ich will es jetzt wissen. Was hat es mit dieser Gurke auf sich?
-
Okay, ich will es jetzt wissen. Was hat es mit dieser Gurke auf sich?
Es gibt immer diesen einen Trendsetter:
dogforum.de/thread/?postID=17318934#post17318934Oder auch, wir sind Opfer des Internets und müssen leider jetzt immer Gurken mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!