Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Und wenn ja was? Mehr Futter geht nicht so richtig, da wir frisch zubereiten. Eigentlich braucht er ja nur Energie - Toast mit Käse?
In meine Hunde wandert bei langen (Mehrtages-)Wandertouren so ziemlich alles rein, was sie mögen und vertragen. Also alles. Da ist dann schon auch mal 'ne Handvoll Pommes, Obstreste, Stücke vom Pausenbrot, etc. dabei. Plus so Kauzeugs, das ich meist sowieso für sie mitnehme – Rinderohr, getrockneter Pansen oder so.
Für wirklich lange Wanderurlaube (= mehrere Wochen) stelle ich das Hauptfutter auf eine High-Energy-Sorte um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ohne Gipfelkäsebrötchen geht gar nix Zornröschen wird echt fies, wenn sie müde oder hungrig ist, bei und mag nicht mal ich sie mehr leiden dabei finde ich den kleinen Zornigel sonst sehr niedlich.
Sonst gibt es schon allein deshalb mehr:
Da ist dann schon auch mal 'ne Handvoll Pommes, Obstreste, Stücke vom Pausenbrot, etc. dabei.
Und weil es Frühstück gibt. Nüchterner Magen und Wanderung verträgt sich nicht.Üblicherweise gibt es hier tagsüber nur Erbetteltes und Hundefutter abends. Da streiche ich aber auch Nichts.
-
Mehr Energie geht hier am leichtesten über Fett. Das hier mögen meine beiden super gern, sie bekommen es als Leckerlie, wenn ich es da habe und wir viel machen.
-
Mehr Energie geht hier am leichtesten über Fett. Das hier mögen meine beiden super gern, sie bekommen es als Leckerlie, wenn ich es da habe und wir viel machen.
Mehr Fett ist eine super Idee, gibt ja sowieso Öl ins Futter, mach ich mal ein bisschen mehr rein.
-
Gebt Ihr Euren Hunden eigentlich mehr zu fressen im Wanderurlaub. Onno bekommt schon eher etwas mehr, aber gefühlt ist er nicht richtig satt. Ich würde auch optisch etwas weniger Gewicht vermuten.
Und wenn ja was? Mehr Futter geht nicht so richtig, da wir frisch zubereiten. Eigentlich braucht er ja nur Energie - Toast mit Käse?
Mein Tierschutztier kriegt an Wandertagen so viel, wie er fressen will, allerdings sowieso Trockenfutter, das ist ja sehr einfach zu erhöhenn.
Zusätzlich wird er während des Wanderns sowieso dauernd für irgendwas mit Leckerli bestätigt, er kriegt also auch schon unterwegs jede Menge.
Allerdings ist das Tier eh recht schlank und scheint irgendwie selber auch nicht mehr zu wollen, als zu seiner Figur passt.
Wenn ich so drüber nachdenke, ernährt sich das Viech grundsätzlich wesentlich gesünder und figurbewusster als ich.
-
-
So ganz langsam nähert sich der Ausflug ins Land der seltsamen Balkondeko dem Ende.. zum Abschluss trafen wir uns nochmal mit Schwabbelbacke , datKleene und gut Vriff war eh dabei in einem idyllischen kleinen Wäldchen nördlich von Duisburg.
Es war.. spannend.. So viele Radfahrer auf einem Haufen, kann man sonst nur, höchstens auf dem Ostseeradweg in der Hauptsaison bewundern oder bei dem Start der Tour de France. Doch, da sollten die Chancen ähnlich gut sein.
Besonders faszinierend war die Ebike Dichte und keines der günstigen, sondern die 5000€ plus Mountainbikes, die es im Duisburger Gebirge so braucht.. ich war völlig reizüberflutet und fing an zu rechnen, wieviele Radfahrer ich in Busch schubsen müsste um einen Jahresbruttolohn zu erlangen .. Nicht viele.
Jetzt einfach quer Beet Eindrücke..
Die Hunde haben es wirklich gut gemeistert. Verkehrsteil BH mit Bravour bestanden würde ich sagen. Nevio war viel anstrengender für sein Frauchen, weil er völlig verschossen ins Platschi war. Ich hoffe du hast dir keinen Muskelkater davon gezogen datKleene .
Gefreut hab ich mich, dass Siri immer weniger Scheu vor meinen 3 großen hat, die sind berechenbar sagt sie. Sie hält sonst gern Abstand zu großen Hunden weil eben gern mal Beute. Da ist dass ein kleiner Ritterschlag für die Gang.
Mo freut sich auch immer schon die 3 zu sehen. Selbst wenn er mal motzt, werden sie nicht doof. Und Manni hat es so so toll gemacht, trotz des Trubels.. Also auch wenn extrem viel los, ich fand es schön.
-
Ein bisschen schade, dass wir das eigentliche Highligt letztlich ausgelassen haben, aber so hast du Grund noch mal vorbei zu kommen, gibt ja noch einige Halden zu besteigen und andere tolle Dinge im Ruhrgebiet.
-
Es war wirklich sehr schön mit euch allen 🥰
Dat Kleene tat mir zwischendurch echt leid, mit dem kleinen verliebten Pony 🫣
Und Siri war sehr sehr glücklich.
Sie konnte die ganze Zeit wichtige Siri Dinge tun, hat Kekse bekommen und wurde an und zu getragen.
Gibt kaum was besser für sie 🤣
-
Ja, ein bisschen schade aber ich glaube für die Hunde hat es gereicht. Sogar meine waren echt müde und dass war die ganze Woche nicht einmal passiert. Botanischer Garten, Wuppertal und Schwebebahn im Paket hatte da auch Potential aber da waren sie nur "oh dass war lustig! "
Auch nach Haldenwanderung plus Einkaufszentrum wurde, zurück bei Erna, noch ordentlich getobt und geneckt. Aber der Wald und die Massen an Radfahrern waren echt viel
Aber es gab auf dem Rückweg noch ein Abschiedseis für die Gang..
-
Ich sehe keinen einzigen Radfahrer auf den Fotos, musst du dir eingebildet haben
Wir gestehen, der Hund und ich mussten ganz dringend Mittagsschlaf im Auto machen. Im Gegensatz zu den Landeiern war der Stadthund fertig mit Abenteuern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!