Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich sehe keinen einzigen Radfahrer auf den Fotos
🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die stehen bzw. schieben. Keine Fahrer
-
Ja, der Nevi war anstrengend den Tag und mit dem Trubel drum herum, hat es mich dann auch etwas gestresst. Naja. Mir ist aufgefallen, dass ich ihm seit ein paar Wochen den Mönchspfeffer nicht mehr gegeben habe, jetzt hab ich wieder neuen besorgt, das scheint ihm doch sehr zu helfen. So verliebt wie in Platschi war er jedenfalls lange nicht mehr.
Am Rotbach war ja noch wenig los, aber hinterher wurde es dann ordentlich voll. Weiß schon, warum ich sonst Sonntags nur den Teil am Bach lang gehe.
-
Sie ist halt besonders zauberhaft, ich kann Nevi da schon verstehen Ich bin auch ganz unparteiisch..
Mein kleiner Sargnagel..
-
Und jetzt die letzten Bilder.. Ich bin Sonntag Abend dann noch Richtung Heimat gestartet und hatte mir zwei Möglichkeiten der Übernachtung ausgesucht, da 6Std Rückfahrt nach so langem Tag eher unwahrscheinlich waren..
Gelandet sind wir im Südharz auf einem Wanderparkplatz um halb eins Nachts. Null Netz, 4km von der Autobahn weg, Berge im Mondlicht, ein sehr idyllisches Plätzchen Erde. Viel haben wir davon nicht mehr wahr genommen. Nochmal Hunde Beine vertreten lassen und dann im hinlegen eingeschlafen..
Ein sonniger Morgen..
Kaffeeproduktion..
Und Start in die Gipskarstlandschaften..
Dieser Gipfel hieß Qeste.. Steil hinauf und genauso steil gings dann wieder runter.. Es war doch noch vor 10Uhr. Aber schön..
Löcher, überall Löcher im Boden.. faszinierende Landschaft.
Auf der anderen Seite vom Dorf, auf dem gegenüber liegenden Hügel, sollte es eine alte Burg geben. Also mussten wir wieder bergauf.
Wir erkundeten und kletterten fröhlich umher..
Und machten eine erste kleine Rast auf einer Bank mit schöner Aussicht. Es war echt heiß an diesem Morgen und so schlürfen die Hunde mal eben 1Liter Wasser weg.
Der weitere Weg ging auf dem Karstwanderweg entlang.. Sehr idyllisch, sehr schön..
Nur wenig Schatten, daher kürzte ich etwas ab.
Und wir machten noch eine Pause auf einer Lichtung, wo es summte, brummte und funkelte..
Wir kamen dann noch an einem schönen Bach vorbei und durch ein nettes Örtchen mit alten Fachwerkhäusern, eh es Frühstück- mit Gurken - am Auto gab und wir den letzten Teil heim fuhren.
-
-
Nutzt das hier jemand?
Ich habe in den letzten Tagen ein paar "Probleme" mit den Komoot Karten gehabt, weil die einerseits normale Wege als gefährlich eingestuft haben, andererseits Wege, die als anspruchsvoll markiert sind nicht als solche erkannt hat.
Für die Friauler Dolomiten habe ich mir jetzt die Tabacco Karte, also aus Papier gekauft, für die Tour morgen in der App geschaut (1,99 für den Ausschnitt).
Und jetzt habe ich eben die online Karten bei Kompass entdeckt.
Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, daß ich eine Meinung habe, ob gratis oder kostenpflichtig sinnvoller ist.
Auf jeden Fall gefällt mir, daß man "echte" Wanderkarten hat statt OSM.
-
Also vom ersten Gefühl würde ich sagen prima. Und preislich ja völlig ok. Open Street Map Zahl ich wenn unbegrenzt Karten, auch 20€ jährlich glaub ich. Es sind halt richtige, offizielle Karten. Wenn alles flüssig läuft, würde ich es wohl nutzen, vor allem wenn in anspruchsvollem Gelände unterwegs.
-
Wer vorhat, am nächsten Wochenende im Harz bei der Okertalsperre zu wandern, der wird kein Glück haben. An diesem Tag findet eine große Waldbrand-Übung statt, und somit ist da weiträumig gesperrt.
Zitat aus dem Harzkurier: https://www.harzkurier.de/nied…en-uebung-im-einsatz.html (leider für Nicht-Abonennten ein Bezahlartikel)
"Besucher, die um das Wochenende 2./3./4. August einen Harz-Ausflug geplant haben, müssen nur am Samstag mit Einschränkungen rechnen. Diese sind aber auf das gemeindefreie Gebiet zwischen der B 248 im Okertal, der Okertalsperre und der Bundesstraße 4 zwischen Bad Harzburg und Torfhaus, bzw. zwischen dem Hunebergsteinbruch und dem Okertal im Bereich „Großer Romke“ beschränkt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Etwa 20 Hinweisschilder in der Umgebung wiesen zudem auf die Waldbrand-Übung hin. Für Wanderer wichtig: Lediglich die Stempelstelle 119 (Hallesche Hütte) im Okertal ist am Samstag nicht erreichbar. Darauf müsse man sich einstellen. Man wolle keine Zivilisten bei der Übung versehentlich verletzen. Es sei nicht zu unterschätzen, wenn beispielsweise abgeworfenes Löschwasser aus der Luft Personen am Boden unvermittelt träfe, so Fricke. „Das wollen wir verhindern.“
-
Heute ging es auf eine richtig schöne gut 16km lange Wanderung durch die Schorfheide
Es war ein sehr schöner schattiger Weg durch herrliche Wälder, wir hatten einige Wasserstellen und auch eine ganz tolle Ecke am See nur für uns alleine.
Zum Abschluss gab es ein super leckeres Fischbrötchen, das war ein richtig gelungener Ausflug!
Ella auf Instagram: "Heute haben wir eine super schöne Wanderung durch die Schorfheide gemacht. Gestartet sind wir in Eichhorst, ein Stück am Werbellinsee entlang und dann durch wunderschöne Wälder an der umgestürzten 300 Jahre alten Silkebuche vorbei.…5 likes, 0 comments - ellas_abenteuer am July 30, 2024: "Heute haben wir eine super schöne Wanderung durch die Schorfheide gemacht. Gestartet sind wir in…www.instagram.com -
Wir waren gestern eine kleine Runde wandern mit etwas Bein-und Potraining (Theo hatte sicher noch etwas muskelkater vom THS am Sonntag und ich vom laufen am Sonntag und medisport am Montag vorher 😅)
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/hEg9UwJE02U?si=Ugochy3hnOyeq8ii] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!