Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Freut mich, dass euch die Bilder von meinem Handy und unserem Ausflug gefallen.
Die kleine- kein Fjord, sondern ein Liebenthaler ;-) - ist noch zu jung um ernsthaft was zu tragen ja.
Auf Tagestouren darf sie schonmal meine Trinkflasche und die Warnwesten tragen aber generell hat sie noch bisschen Narrenfreiheit mit knappen vier Jahren.
Ich zeige euch mal die Bilder von Samstag Morgen. Ich gestehe, dass ich über eine Stunde einfach so mit den Hunden auf der Koppel gesessen habe und die wilden Pferdchen amüsiert betrachtet habe. Der Senior hat dem Wildpony beigebracht wie wild sein geht sagte so jemand.
Kühe suchen...
Pony muss erstmal Mama kuscheln kommen.
Und so sah das dann aus. Die Lehrstunde im wild sein.
Pony fand die ganze Aktion zwischendurch was albern und blieb trotzig guckend stehen und knabberte demonstrativ am Gras- nicht ohne den Großen aus den Augen zu lassen. Um letztendlich doch wieder hinterher zu flitzen.Wir wollten eigentlich schon Vormittags zu einer Tagestour los aber das Schauspiel verschob Frühstück auf elf Uhr.
Ach ja und Hundchen am Zelt hab ich auch noch.
Der Rest folgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach einem Frühstück draußen in der Frühlingssonne und gaaaanz gemütlich putzen und alles vorbereiten ging es auf einen Nachmittagsausflug.
Zuerst vorbei an endlosen Spargelfeldern. Pony hätte zu gerne mit den Planen gespielt.
Aussicht aufs Örtchen.
Der Weg zur Klinkenmühle. Alles in wunderschönem frühlingsgrün.
Und der Mühlenteich. Hundis durften drin baden. Für Pferdis war das Ufer zu steil.
So eine Hunderute, noch dazu eine puschlige.. verlockend. Aber Frauchen hat ja ein Verbot verhängt. keine Hunde necken.
Der "Stausee" quasi.
Und das herrlich Fachwerkhaus zur Mühle, mittem im Wald. Wäre ich gerne eingezogen.
Ein kleines Stück bin ich auch geritten und über die endlosen Sandwege getrabt.
Ein Berg.
Pöny guckt wo der Große bleibt.
Da sind die Herren.
Unser Pausensee. Ein herrliches Flecken Erde. :wolke7:
Und zurück auf dem Hof. Schön wars! :-)
So waren wir Samstag auch noch gut sechs Stunden unterwegs. Fortsetzung von Sonntag folgt.
-
So toll und bei den Bildern komm ich ins Schwärmen! Gut das ich Donnerstag bei Ricka bin
-
Ach wie schön Nepo!
-
Dann noch fix der Sonntag und alle Tage sind komplett. Viel Spaß beim Gucken.!
Die Nacht auf Sonntag war richtig kuschlig warm. Mit dem Regen war auch die Kälte verschwunden. Dazu hatte ich meine Isomatte umgebettet und schon rollte ich nicht mehr umher.
Kurzum- eine entspannte Nacht, die sogar erholsam war. :-)
Aufwachen..
Eine Abschiedsrunde drehen...
Naja wach ist anders... Hihi.
Schäferchen posiert brav für ein Abschiedsbild.
Als wir alles verstaut hatten und besser am Pferd verschnürt als auf dem Hinweg, brachen wir gen Heimat auf.
Aus dem Hof auf die Dorfstrasse gab es gleich für Pöny abschließende Verkehrsprüfung. Traktor mit klapperndem Hänger, gefolgt von Motoradhorde und paar Pkw's. Kein Zucken. Cooles Kind.
Auf dem Bild sind wir schon ein Stück gelaufen und haben das Forsthaus gefunden. Noch einsamer und weiter im Wald als die Mühle den Tag davor. Traumhafte Lage.
Eine Kreuzung mit fünf Möglichkeiten- da musste Karte und Gps helfen. Nepi war richtig.
Die Rücktour (natürlich eine andere Strecke) führte durch viele weitläufige Wiesenlandschaften. Ein Traum bei dem herrschenden Sonnenschein.
Hier wollten wir eigentlich Pause machen...ein Vogelbeobachtungsturm mit wunderschönem Rundblick über den See.
aber der Plankenweg dahin war für Pferde ungeeignet. Schade.
Es wäre wirklich ein toller Pausenplatz gewesen. :wolke7:
Als wir die Pferdis und Herrchen wieder eingeholt hatten, stellten Wuffs und ich fest, dass wir uns gar nicht hätten beeilen müssen. Hohes, dichtes, grünes Gras- so saßen wir noch einen Moment und Nepo nutzte die Gelegenheit zum Grunzen.
Nach Durchquerung von zwei schnuckelig Örtchen und Überquerung der Nuthe, ging es weiter über Wiesen.
Ein Pausenplätzchen haben wir auch noch gefunden...
Und schon näherten uns bald dem nächsten Dörfchen.
Eine letzte kleine Pause...
Und wieder Zuhause. :-)
Geschlafen haben wir abends alle gut. Meeris haben sich gefreut, dass wir wieder da waren und was grünes mitgebracht hatten.
-
-
Zitat
Zorro07: Wow und das lässt er einfach so mit sich machen?
Ja, aber es bleibt ihm ja auch nichts anders übrig wenn er nicht alleine zurückbleiben will :-)
Und wir machen solche Sachen immer ganz ruhig und unaufgeregt, dass es auch für Zorro keinen Grund gibt, nervös zu sein.LG Roger, Nicole und Zorro
-
@ nepo: wie wunderbar - und das ganz, ganz einsame Forsthaus nehme ich . Bitte einmal einpacken und nebst komplett umliegender Landschaft im meine Ecke verschicken.
-
Perla was hälst davon einfach eure Sachen zu packen und hierher zu ziehen?
Du hättest eine Möglichkeit wieder zu reiten... und ganz viele Susi Sorglosfreie Wege im Umkreis... Und Friedel und Nepo könnten ein Adelgespann werden. Also ich bin der Überzeugung, so rum wäre es perfekt.
-
Wir fallen jetzt etwas aus der Reihe: am Sonntag gabs eine kleine Wanderung bei uns in der Nähe (Hochschwarzwald) ohne Pferde und ohne Zelte Hoffe das ist trotzdem okay
Blick übers Tal, man bemerke ganz rechts der Gipfel hat noch Schnee
Oben angekommen gabs erst mal ne kleine Pause...
...dann wieder bergab
...auf kleinen Wegen
Schön wars!
-
Oh wie wunderschön, ein Ausflug mit Pferd und Hund
Total idyllisch
Ach ja .... das wäre ja auch was für uns, aber leider will ich dem Ponymann so lange Strecken nicht mehr zumuten mit seiner Sehnenverletzung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!