Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Samstag war Wandertag. Ziel war der Wildbarren auf 1448m.
Auf dem Weg zum Parkplatz linst schon mal die Sonne raus
Es geht los
Zum Glück sehr, sehr weit weg aber trotzdem wurden wir verhalten verbellt. HSH wären für mich ein Grund ohne wenn und aber umzudrehen.
Auf dem Hügel in der Mitte waren die HSH, die Herde muss dahinter gewesen sein, die haben wir nicht gesehen.
Bergauf fast nur im SChatten des Berges
Bananenpause.
So langsam wenden wir uns Richtung Sonne
Aussicht von einem Aussichtspunkt aus
Die Collies und ganz viel Watte
Am Gipfelkreuz
Der Gott schaut über sein Reich.
Irgendwann ging es dann auch wieder bergab
Popo kraulen in einer kleiner Pause
Noch ein Stück im Freilauf
Und Zack, fertig. ca. 500 Höhenmeter.
Eine schöne, entspannte Wanderung, die ruhig und friedlich war. Kaum Leute unterwegs, tolles Wetter, friedlich, einfach nur hach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren auch unterwegs, nicht ganz so schöne Aussicht, aber für sächsische Schweiz ziemlich ruhig.
-
Wir waren am WE in der Eifel rund um Nideggen unterwegs ♥
Ein paar Anstiege und ein paar schöne Aussichten inklusive!
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/11/AECA7D6F-06B4-4EC9-8340-33C73A3607C5.jpeg][IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/11/46CCA92A-2A8B-44A4-A9C5-84F0907AA5BE.jpeg] -
Wir waren auch unterwegs, nicht ganz so schöne Aussicht, aber für sächsische Schweiz ziemlich ruhig.
Krass! Vielen Dank dafür, dass du mal den Fokus auf Regionen bringst, die ich so gar nicht kannte. Als Touri denkt man bei Bayern man immer nur an die großen Berge mdabei gibt es sooo tolle andere Gegenden!
-
Als Touri denkt man bei Bayern man immer nur an die großen Berge mdabei gibt es sooo tolle andere Gegenden!
Könnte daran liegen, dass die sächsische Schweiz nicht in Bayern ist die fränkische Schweiz ist aber auch sehr schön.
-
-
Als Touri denkt man bei Bayern man immer nur an die großen Berge mdabei gibt es sooo tolle andere Gegenden!
Könnte daran liegen, dass die sächsische Schweiz nicht in Bayern ist die fränkische Schweiz ist aber auch sehr schön.
Mir ging es um die genannte Gegend oben ("Wildbarren" in Bayern), hatte das ergoogelt und mich gewundert, dass ich nicht weit davon schon war, aber eben nie dort. :)
-
Fränkische Schweiz ist wirklich sehr sehr schön.
Ich war Wochenende in der Gegend um Jena, dass war auch traumhaft. Und man denkt gar nicht, was da auch an Höhenmetern zustande kommt, weil hoch und runter und wieder hoch und wieder runter..
-
Generell finde ich die tschechische Grenze in großen Teilen eine echt schöne Wandergegend. Mag ich sehr. Egal ob Sachsen oder Bayern.
-
Daubaer Schweiz (Kokorschiner Tal) muss auch wunderschön sein. Dass hab ich auch noch auf meiner Wanderliste, ich hab nur keine Campingplätze gefunden die länger als Oktober offen haben.
-
Ich bin ja nun in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen, aber in der Region war ich selber auch wenig unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!