Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Der Tip mit Tschechien war aber schon toll, die böhmische Schweiz sieht auch interessant aus
Ich liebe Tschechien, auch die böhmische Schweiz. Da die hier eben gezeigten Tyssaer Wände unbedingt auf die Liste setzen und das Prebischtor mit Edmundsklamm.
Wobei man fairer Weise sagen muss Tyssaer Wände und Edmundsklamm ist in der Saison sehr voll.
Also das würde ich jetzt so im Winter machen oder vllt unter der Woche mal am frühen Morgen.
So geht’s mir persönlich, wenn viele Menschen einen nicht stören ist’s natürlich egal.
Ich habe tatsächlich bis auf eine kleine Wandergruppe am Ausgang niemanden an den Tyssaer Wänden getroffen, allerdings war es auch stark vereist und nicht ganz ungefährlich.
Generell finde ich für meinen persönlichen Geschmack Sächsische Schweiz am Wochenende bei schönem Wetter sehr voll. Es gibt natürlich immer Wege und Gebiete wo deutlich weniger los ist, aber man kreuzt doch auch immer mal wieder die Hauptwege, Gaststätten usw.
Anderseits kenne ich dort auch fast alles und gehe dann lieber zu dieser Jahreszeit und habe meine Ruhe.
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Thüringer Wald gemacht. Da gibt es sehr schöne Routen und es ist nicht überlaufen.
Saale Horizontale ist auch schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Vielen, vielen Dank für eure tollen Ideen!
Und ganz besonders natürlich an nepolino , da kann ich ja deinen Post direkt als Wanderplaner fürs nächste Jahr nehmen
Ich habe das große Glück, sehr oft unter der Wiche meine freien Tage zu haben, sodass ich da dann ganz gut Ziele ansteuern kann, die am Wochenende eher mal voll sind.
Ich werde mir die ganzen Ideen mal in Ruhe durchschauen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Wandertrip
-
Ilmenau, die Gegend ist wunderschön und der Campingplatz klein und nett.
-
Ilmenau, die Gegend ist wunderschön und der Campingplatz klein und nett.
Ja immerhin ist Ilmenau die drittbekannteste Goethestadt.
Von 3...
Ich freu mich, nächste Woche wieder dort unterwegs zu sein. Aber in der Kernstadt und eventuell dem angrenzenden Wald, nicht Richtung Schmücke oder Stützerbach.
-
-
Ich wusste gar nicht, dass außerhalb von Ilmenau jemand Ilmenau kennt
Da kann man aber wirklich toll wandern.
Ich war da auch schon, "Campingplatz Meyersgrund" war da irgendwo in der Gegend, einfach aber zum Wandern nett gelegen.
-
Ich winke hier mal in die Runde
Hat jemand von euch schon Erfahrungen auf Mega- oder Mammutmärschen gemacht? Das sind organisierte Events mit nicht gabz kleiner Startgebühr, bei der Strecken zwischen 50 und 100 km erwandert werden. Eine Bekannte von mir ist schon zweimal die 50 km mitgelaufen, das zweite Mal komplett mit Hund.
Ich hätte nächstes Jahr in Frankfurt die Gelegenheit kostenlos mitzulaufen und mich reizt das ja schon ziemlich.
Also hat einer von euch schonmal?
Ich neige zu sehr spontanen Aktionen und so habe ich heute morgen beschlossen das Auto stehenzulassen und die Schafkontrolle heute zu Fuß zu erledigen. Die Böcke stehen halt leider nicht so dicht bei mir
Aber was soll's, ich war ja wetterfest gerüstet, hatte keine anderen Termine, hatte sogar ein paar Euro für nen Snack zwischendurch in der Tasche und die Hunde waren auch gut drauf.
Also los durch Orkanböen, leichten Regen und dann wieder Sonnenschein.
Von Bobenhausen 2 über Ulrichstein (die höchstgelegene Stadt Hessens) nach Eichelhain, alles im schönen Vogelsberg.
-
Also hat einer von euch schonmal?
Ja.
Nimm weniger mit und wenn du gepackt hast, noch weniger. Die Versorgungsstationen sind häufig und reichlich.
Die Strecken sind massentauglich anspruchslos, also lieber leichte Trailrunningschuhe statt Wanderstiefel.
Ersatzsocken
-
Ich bin den 30 km Mammutmarsch im Ruhrgebiet 2021 mitgelaufen. Hatte Bjarki dabei. Fand es ganz witzig und würde es wohl nochmal machen, aber mehr als 30 km eher nicht. Bin erst mit Bekannten zusammen gelaufen, aber die hatten für mich ein zu schnelles Tempo, daher hab ich ihnen irgendwann gesagt sie sollen ruhig vorlaufen, kam dann ganz gut ein, zwei Mal mit anderen Läufern ins Gespräch, das war ganz nett, alleine ist man da halt nicht. War nicht so gut trainiert, das war das Jahr wo Nevio einzog und mit Junghund hab ich im Vorfeld nicht so große Touren gemacht (mach ich auch momentan nicht, bin meist nur so um die maximal 15 km unterwegs), daher waren die letzen 5 km für mich schon hart. Hatte zu viel Wasser mitgeschleppt, da es im Sommer war, aber wir waren viel am Wasser unterwegs und man konnte an den Versorgungsstationen wieder auffüllen.
-
Nimm weniger mit und wenn du gepackt hast, noch weniger. Die Versorgungsstationen sind häufig und reichlich.
Das kommt mir sehr entgegen! Ich habe nie einen Rucksack dabei. Selbst ein leichter stört mich. Wenn ich sehr gut gerüstet aufbreche habe ich eine Bauchtasche mit kleiner Wasserflasche dabei.
Aber selbst für die 30 km heute hatte ich nichts dabei (hab mir nur unterwegs ein Teilchen vom Bäcker und ne kleine Cola gekauft, die leere Flasche passte gut in die Jackentasche).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!