Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Will ich wissen, wieso.....
Wandern mit Pony in der Großstadt. Das war jetzt zu langweilig. Bei vielen Menschen braucht es viel Toleranz und Kacke sofort einsammeln trägt dazu bei
Wir sind einfach zu auffällig. Nächstes Pferd wird braun.
Dann bist du eine löbliche Ausnahme denn ich kenne niemanden, der die Äpfel weg macht, egal wo.
Und ich glaube in der Großstadt ist es egal welche Farbe dein Pferd hat, da fällt jedes Pferd auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich glaube in der Großstadt ist es egal welche Farbe dein Pferd hat, da fällt jedes Pferd auf.
Das Ruhrgebiet ist anders es gibt Tage da treffe ich mehr Pferde als Hunde. Und Wege die ich nicht gehe, weil ich nicht auf Schmierseifenäppeln ausrutschen will.
Aber so grün es ist, man muss auch immer, immer über eine Straße, durch eine Siedlung, usw.
Ja ich bin die Ausnahme, dafür eröffnen sich dann ungeahnte Abkürzungen durch Gärten und Co. Zum Ausgleich sammele ich beim Hund nicht immer ein, kommt drauf an wo...
-
Scheißebeutel einfach in eine ausrangierte Tupperbox packen und nichts stinkt mehr. Zip-Beutel gehen auch, macht aber mehr Müll.
-
Das Ruhrgebiet ist anders
Das erklärt es.
Scheißebeutel einfach in eine ausrangierte Tupperbox packen und nichts stinkt mehr. Zip-Beutel gehen auch, macht aber mehr Müll.
Auf eine der einfachsten Lösungen kommt man oft nicht. Danke für den Gedankenanstoß.
-
Wir waren wieder unterwegs.
Wandertag.
Vom Parkplatz Kohlstadt über den Forstweg und einige Almwiesen erst zur Hinteralm und dann über Singletrails zur Vorderalm. Von dort dann über den Forstweg zurück zum Parkplatz.
Es war ruhig, friedlich, teilweise spiegelglatt aber dafür gibt es ja Grödel. Endlich sind wieder alle soweit gesund, dass man langsam die etwas längeren Wanderungen angehen kann. Hoffentlich bleibt es so, wir haben schon ein paar weitere Ziele im Auge.
Es geht mit dem Sonnenaufgang los - leider etwas spät, die Autobahn war echt voll
Der Parkplatz war spiegelglatt, bin kaum zum Kofferraum gekommen
erster Wasserfall mit den Wanderhunden
Eingefrorene Eisskulpturen
Nächster Wasserfall
Hunde auf Brücke
Blick auf den Rötlwandkopf. Heute leider nicht unser Ziel aber ist als Ziel für eine Frühlingstour eingeplant.
Jetzt kommt der Schnee
Über Almwiesen geht es weiter
Da rechts müssen wir hoch
Nochmal ein Blick zurück
Hinten rechts ist die Hinteralm, momentan natürlich nicht bewirtschaftet aber Ziel für unsere Bananenpause
Gleich gehts weiter
Teil 2
Snacks für die Hunde
Loki sucht den Boden nach Resten ab
Blick von der Pausenbank aus
Weiter geht es über Singletrails erst durch den Wald
Könnten wir dann endlich weiter?
So niedlich wenn er den Zweien nach schaut
Durch Wald, über Geröll und Schnee
Da hing ich fest. Keinen Halt mehr unter den Füßen weil Beine zu kurz und der Stamm war spiegelglatt.
Es ist nichts passiert, wir haben den Hunden rüber geholfen weil die keinen Halt auf dem Stamm gefunden hätten. Mein Mann hat längere Beine und hat mehr Halt gehabt.
Auf der Almwiese, hinten rechts ist die Vorderalm
Nochmal Snackpause und Sonne genießen
Bergab
Es ging dann nur langweilige Forststraße bergab
Mit insgesamt 500 Höhenmetern eine mittlere Tour.
Es war toll, ruhig, friedlich, wenig Menschen. Also perfekt für uns.
-
-
Wir sind jetzt im Winterurlaub auch wieder zwei Touren gegangen.
Eine im wunderwunscherschönen Warth, absolutes Winterwonderland
Das waren 7,5km auf präparierten Winterwanderwegen mit 280hm.
Durch die weichen Wege, in denen man immer wieder eingesackt ist und die unzähligen zwar kurzen, aber knackigen Steigungen, war es anstrengender als erwartet.
Aber eine absolute Genusstour
Hab ein Reel dazu erstellt. Sollte jemand kein Instagram haben, aber trotzdem Interesse an den Bildern, lade ich sie gern hier nochmal hoch
Ella auf Instagram: "Wunderschöne Doghiking Runde im traumhaften Warth❤️❄️🏔 Wir waren 7,5km mit 280hm in wirklich toller Landschaft unterwegs und auch Ella ist mal wieder so richtig auf ihre Kosten gekommen🥰 @warthschroecken #doghiking #warth #alps…8 likes, 0 comments - ellas_abenteuer am January 30, 2025: "Wunderschöne Doghiking Runde im traumhaften Warth❤️❄️🏔 Wir waren 7,5km mit 280hm in wirklich…www.instagram.com -
Heute ging es dann von der Talstation der Seilbahn Bezau rund 573hm rauf zum Sonnendach und auf der anderen Seite wieder ins Tal.
Das waren knapp 8km und ich wünschte, ich hätte die Runde vorher gekannt
Dann wäre ich sie nämlich anders herum gelaufen und hätte nicht den Anstieg auf entspanntem Güterweg und einfachen verschneiten Waldwegen und den Abstieg auf einem übel steilen und rutschigen Single Trail gehabt
Es war aber trotzdem eine coole Runde, die sehr viel Spaß gemacht hat.
Wie happy kann ein Hund gucken?
Der Singletrail bergab war wirklich hart. Alles nass und mega rutschige Steine und Wurzeln wechselten sich mit tiefem Lehmboden ab.
Das war echt eine Herausforderung, also für mich versteht sich! Ella hat das in gewohnter Bergziegenmanier problemlos gemeistert.
Immer weiter bergab
Und zurück im Tal, noch einen süßen Weg am Bach entlang bis zum Parkplatz.
Der war hart verdient
-
Ich habe heute Nachmittag nach der Arbeit eine wunderschöne Tour gemacht, in einem Gebiet, das ich ganz neu entdeckt habe.
Bei uns im Vogelsberg gibt es ja die Vogelsberger Extratouren und die Geotouren. Die meisten davon bin ich inzwischen z.T. mehrmals gelaufen. Zusätzlich gibt es tolle Wanderwege in Wartenberg und natürlich unzählige Strecken, die ich hier in den letzten 10 Jahren für mich entdeckt habe.
Und zum ersten Mal bin ich nun im schönen Schwalmtal gelaufen. Auch hier gibt es toll ausgeschilderte Routen. Ich bin aber meinen eigenen Weg gegangen, am Wolfszählteich und dem Alarstein vorbei...
Auf 12 km habe ich genau zweimal jemanden getroffen! Das ist für mich echt eins der tollen Dinge hier. Geheimtipp für Wanderer mit Hund in Hessen.
Nur Fotos kann ich wenig beisteuern. Am Altarstein habe ich eins gemacht, auch wenn ich den größer erwartet hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!