Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Statt auf die Zugspitze wollt ihr in den Harz? 🫣
Wo kommt ihr her, wie weit wollt ihr max. fahren und was wollt ihr tatsächlich machen. Zwischen Harz und Zugspitze liegen ja Welten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Harz ist durch die Toten Bäume leider recht traurig. Wie wäre es mit Elbsandsteingebirge?
-
Das ist Quatsch. Der Harz ist mehr als nur die Region um den Brocken.
Und selbst die sieht nicht mehr nur "zerstört" aus.
-
Ist halt die Frage ob es ein "entspannter Wanderurlaub" werden soll, oder ob man sich gerne "zerstört".
Zugspitze an einem Tag würde für mich nämlich eher zu zweiterem zählen
Aber man kann um Garmisch rum ja auch schöne Tagestouren machen, ohne 2000HM (z.B. Höllentalklamm, Panoramabrücke etc.).
Und Unterschied ist ja auch, ob man richtig in die Berge will oder eben doch "nur" Mittelgebirge (was nicht heißt, dass Mittelgebirge nicht auch genug Höhenmeter hat).
Mit oder ohne Hunde?
Auf dem Weg zur Zugspitze
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2023/08/DB605A0B-3D75-4D5C-B23B-4335C0249D48.jpeg]Harz
-
Ist halt die Frage ob es ein "entspannter Wanderurlaub" werden soll, oder ob man sich gerne "zerstört".
Aber man kann um Garmisch rum ja auch schöne Tagestouren machen, ohne 2000HM (z.B. Höllentalklamm, Panoramabrücke etc.).
Und Unterschied ist ja auch, ob man richtig in die Berge will oder eben doch "nur" Mittelgebirge (was nicht heißt, dass Mittelgebirge nicht auch genug Höhenmeter hat).
Mit oder ohne Hunde?
Auf dem Weg zur Zugspitze
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2023/08/DB605A0B-3D75-4D5C-B23B-4335C0249D48.jpeg]Harz
Ohhh der Ottofels. Da waren wir auch letzten Sommer.
-
-
Ihr Flachländer wieder.
Aber im Ernst: Ich war über das Reinthal und unter Umgehung der Partnachklamm (zu früh) in 8h oben, aber Berge sind halt mein erweiterter Wohnraum. Ich habe da so einige gesehen, bei denen ich leise Zweifel hatte, ob die oben ankommen.
Ich glaube, dass viele sich mit zwei Tagen einen größeren Gefallen tun.
-
Ihr Flachländer wieder.
Aber im Ernst: Ich war über das Reinthal und unter Umgehung der Partnachklamm (zu früh) in 8h oben, aber Berge sind halt mein erweiterter Wohnraum. Ich habe da so einige gesehen, bei denen ich leise Zweifel hatte, ob die oben ankommen.
Ich glaube, dass viele sich mit zwei Tagen einen größeren Gefallen tun.
Machbar ist es schon.
Ist halt immer die Frage wie viel Freude man dann daran noch hat. Wir sind ja auch bei Temperaturen von 26-28 Grad im Tal da rauf - definitiv war es gut, dass wir gesplittet haben auf 2 Tage und würde ich auch jedem raten, der da noch nicht so viel Erfahrung hat.
Wer jedes Wochenende Berge besteigt ist natürlich klar im Vorteil!
-
Naja. Wir haben das schon im Blick gehabt, dass es viel ist. Ist eher so ein bucket List Punkt.
Für die Zugspitze wären mor zwei Tage auch lieber und darum suche ich alternativ etwas anderes.
Da wir aus Norddeutschland kommen und zur Zugspitze quasi hätten fliegen müssen, dachte ich, dass man auch so ein nettes Wochenende verbringen kann ohne Flugzeug und die Zugspitze auf später verschiebt. Dass da Welten zwischen liegen vom Anspruch ist mit klar :) aber vielen Dank für alle Vorschläge bisher
-
Nachtrag: wenn es sehr südlich ist, dann ohne Hund. Wobei der (mit mir) Berge schon bestiegen hat:D ich bin aber auch aus dem Bergen ursprünglich
-
Jetzt ist immer noch nicht beantwortet was du suchst?
Ruhe und Einsamkeit, Relikte aus vergangenen Tagen, coole Felsformationen, weite Aussichten, lauschige Wälder, sanfte Wellen, fiese Steigungen, ... mir würde zu Allem was einfallen, was aber wahrscheinlich ziemlich unglücklich machen würde, wenn man was Anderes sucht.
Hier Team Mittelgebirge, die doch ziemlich unterschiedlich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!